Metallica Demos aufgetaucht

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
[left:354b7475cc]http://zanker.fto.de/met/resource/pics/cb/preview/cb01.jpg[/left:354b7475cc]Dave DiDonato, ein langjähriger Freund des verstorbenen Metallica Bassisten Cliff Burton, hat sich plötzlich erinnert, dass er noch ein Bündel von unveröffentlichten Demotapes des Musikers zuhause liegen hat. Diese möchte er nun gerne einem aufkeimenden Musiktalent 'spenden'.
Cliff Burton, der bei einem tragischen Tourbusunfall 1986 in Schweden tödlich verunglückte, hatte bis zuletzt an den Demos gearbeitet.

'Das sind alles Metallica Mega Hits, die es nie geben wird', zitiert der amerikanische 'Rolling Stone' DiDonato.
Cliffs Eltern hatten Dave die Tapes nach dem Tod ihres Sohnes überlassen. 'Ich würde gerne einen jungen Bassisten finden, der in Cliffs Fußstapfen tritt [...] und in seinem Sinn weitermacht', so Dave.
Falls du dich berufen fühlst, Cliffs Erbe anzutreten, kannst du über RotGrub.com mit Dave DiDonato in Kontakt treten.

Quelle:
http://www.mtv.de/rock/news_lohg.php?id=16381&historie=,,,,Home&groupie=18&
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
die deiner meinung nach apocalyptica wären, oder... ;)

ne schmarrn, is scho cool, wenn des wirklich stimmt! solln sie was gescheites drauß machen
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
nein, ich habe keine konkreten vorschläge.. . nein. Aber nur die richtigen Hände, keine Ahung wer das ist, vielleicht Metallica selber? Oder irgend a neuling.... hauptsache die richtigen Hände und Gehirne an die sachen lassen... wer auch immer das ist....
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
ich hoffe, bete, und sonstwas darum, dass diese demos nicht mehr lange der öffentlichkeit, oder wenigstens der fangemeinde, vorenthalten werden.
 
O

oidi

ich hoffe, dass so richtig talentierte bassspieler wie tha rage oder unsere bierhexe das tape bekommen :lol:
 
O

oidi

schleimen hab ich doch nicht nötig, zumindest bei der bierhexe nicht ;) hab mir ja noch nix zu schulden lassen kommen :)
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
das beste wäre es sicherlich, die tapes an die band zu übergeben. denn das hätte cliff sicherlich so gewollt, oder selbst getan.

ich hielte es für durchaus denkbar, dass es 2006 ein tribute to cliff burton gibt, zu ehren seines 20. todestages.
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
ja, und ich könnt mir auch vorstellen dass metallica die tapes teuer kaufen werden.. ich meine was sind diese tapes nun wert?... und wie wichtig sind si efür metallica....naja, aber bleibt fraglich, ob metallica dies ls "back to the roots" sehen könnten, weil das wollen sie kaum. ZUmindest genau in der form.