Metallica

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
das würde eher magnetic death heissen;)

Wie icedearth schon sagte, wahrscheinlich irgendwie so "todesanziehend" oder so...
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Ich hör erst so seit 3 Jahren oder so metallica, mir war aber nur ein Lied unbekannt, wobei ich mir sicher bin es schonmal irgendwo gehört zu haben. Hälfte der Lieder mitsingen zu können ist aber trotzdem ne schlechte Quote für 5 Jahre(sorry, nimms nicht so ernst). Wie gesagt, ich konnte alle außer eins Mitsingen. Bin ich wirklich der einzigste in meinem alter, der das konnte??? Ich komm mir Grad voll psycho vor, vielleicht sollte ich mehr aktuelle Musik hören, und nicht die von vor zehn, zwanzig Jahren...

Nunja ich höre nicht jeden Tag Metallica, manchmal über Wochen überhaupt nicht. Und bei einigen kommt man aufgrund der Schnelligkeit der Songs auch nicht mit. Es gibt Leute die hören 10 Jahre oder länger eine Band und können kaum etwas von den Texten wiedergeben, weil es sie schlichtweg kaum interessiert, also von daher sehe ich das entpasst. (Fühl mich natürlich nicht angegriffen, ist ja alles Ansichts- und Geschmackssache)

Und zum Thema Aggresivität, joa das habe ich auch festgestellt. Wir standen hinter der Matzke Cocktailbar und selbst da haben es sehr viele echt herb übertrieben...


Mhmm, Weiß au nicht, hör selber eigentlich eher weniger Metallica, weil ich Musik meistens nur höre, wenn ich grad mitm hund draußen bin, und irgendwie passt Metallica da nie... allerdings nehm ich songtexte automatisch auf. Nach zweimaligem hören kann ich die Texte meistens schon halb auswendig...wenns bei den Vokabeln in der Schule doch auch so einfach wäre:mrgreen::mrgreen:

Und zu Aggresivität: Bei uns wars ruhig. Gut es gab n paar, die am anfang gemeint haben, dass sie jetzt unbedingt pogen müssen, aber das hat sich sehr schnell gelegt, als sie gemerkt haben, dass es nicht passt, und auch keiner mitmacht. Also ich habs als chillig empfunden. das einzigste was mich n bisschen gestört hat, waren die vielen crowdsurfer. Ständig kam ein lauter "Arme" schrei von irgendwoher, und man musste irgendwelche Typen rumtragen. War viel zu viel meiner meinung nach. Ständig musste man angst haben einen schuh an den hinterkopf zu kriegen. Aber Aggresiv hab ichs nicht empfunden, eher im gegenteil.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Zum Thema Aggressivität:

Also bei Metallica fand ich das Publikum chillig und freundlich. Bei Rage Against the Machine war´s da schon wesentlich aggressiver und rücksichtsloser. Aber alles in allem war´s okay! Ein paar rücksichtslose Deppen gibt´s halt immer. Aber von denen halt ich mich fern, dann gehts!
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
geht mir auch so..am meisten beeindruckt hat mich bisher das "roam2" video, bei dem sich robert die acoustic gitarre geschnappt hat...echt cool
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich mag die Flamingo das Rob mit der Spanische guitarre gespielt hat, und dan James mit der E-Gitarre weiter gespielt hat.

Das ist hoffentlich als song opener auf eine der lieder.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich muss ehrlich sagen, dieses viral marketing hat bei mir genau die falsche Wirkung. Nachdem mittlerweile fast 6 Monate vor Release so ein Hype drum gemacht wird, hab ich mittlerweile überhaupt kein Interesse mehr an der CD. Da ist die Luft raus.
Am Ende sind die Erwartungen so gesteigert, dass man fast nur Enttäuscht sein kank (siehe St. Anger 2003 - da waren 80% der Leute letzenendes enttäuscht ob des Resultats).

Das ist mit der Werbung während der EM z.B. aber ähnlich. Ich würde mir jetzt im Leben keinen KIA oder Hyundai mehr kaufen (würd ich eh nicht, aber als Beispiel), weil sie mich so mit der Werbung vollgedröhnt haben, dass mir dir Marke nur noch aufn Keks geht!
Einfach nur kontraproduktiv!
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich find das marketing toll.

Mir gefaehlt es die making of der album zu sehen und hoeren. Ich bin aber so eine grosse fan das es mir natuerlich gefaehlt.
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
also ich denke ma nich das mich das album nicht überzeugen wird so geil wie die neuen sachen klingen...

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

ein vid, was an meinem bday rausgebracht wurde... coool^^

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

hier is noch n zweites was ich gefunden habe, was sagt ihr dazu, also vom text her denk ich ma das letzte is es^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
bei den Ringrockern ist jetzt eine Liste aufgetaucht mit einer angeblichen Metallica Hallen Tour 2009 durch Europa...scheint aber wohl ein Fake zu sein!
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
bei den Ringrockern ist jetzt eine Liste aufgetaucht mit einer angeblichen Metallica Hallen Tour 2009 durch Europa...scheint aber wohl ein Fake zu sein!

Es wird eine US Hallen Tour zuerst geben, vor es Europa daten gibt. Aber 2009 gibts bestimmt eine Euro Hallen tour von Metallica.

aber bei den Ringrockern gibt es schon angebliche bestimmte Daten!

27.03.2009 - SECC, Glasgow, UK
28.03.2009 - International Arena, Cardiff, UK
30.03.2009 - The Point Theatre, Dublin, IRE
01.04.2009 - NEC, Birmingham, UK
02.04.2009 - Newcastle Arena, Newcastle Upon Tyne, UK
03.04.2009 - Nynex Arena, Manchester, UK
05.04.2009 - Sheffield Arena, Sheffield, UK
07.04.2009 - Earls Court Arena, London, UK
10.04.2009 - Stadthalle, Vienna, AUT
11.04.2009 - TUI Arena, Hanover, GER
13.04.2009 - Schleyerhalle, Stuttgart, GER
15.04.2009 - Hallenstadion, Zürich, CH
16.04.2009 - Hallenstadion, Zürich, CH
18.04.2009 - Bercy, Paris, FRA
19.04.2009 - Le Dôme, Marseilles, FRA
21.04.2009 - Palau Sant Jordi, Barcelona, SPA
22.04.2009 - Palaeur, Roma, ITA
24.04.2009 - Ijsselhallen, Zwolle, NL
25.04.2009 - Philipshalle, Düsseldorf, GER
26.04.2009 - Josy-Barthel-Arena, Luxembourg, LUX
28.04.2009 - Festhalle, Frankfurt Am Main, GER
01.05.2009 - Sporthalle, Hamburg, GER
02.05.2009 - Sparkassen-Arena, Kiel, GER
04.05.2009 - Stadthalle, Rostock, GER
05.05.2009 - tba, Szczecin, PL
07.05.2009 - Deutschlandhalle, Berlin, GER
08.05.2009 - Deutschlandhalle, Berlin, GER
10.05.2009 - Messehalle, Erfurt, GER
11.05.2009 - Messehalle, Leipzig, GER
12.05.2009 - Carl-Diem-Halle, Würzburg, GER
25.05.2009 - tba, Budapest, HU
27.05.2009 - Spodek, Katowice, PL
28.05.2009 - Sports Hall, Prague, CZ
31.05.2009 - tba, Kiev, UA
02.06.2009 - Jäähalli, Helsinki, FIN
03.06.2009 - Globen, Stockholm, SWE
04.06.2009 - Globen, Stockholm, SWE
06.06.2009 - Scandinavium, Gothenburg, SWE
07.06.2009 - Forum, Copenhagen, DK
09.06.2009 - tba, Odense, DK
12.06.2009 - Download-Festival, Donington, UK
13.06.2009 - Download-Festival, Dublin, IRE

ist ein bisschen unrealistisch oder?;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: