Metallica

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Dass se jetz so a Special machen wie vor 2 Jahren und das ganze Justice Album spielen glaub ich ned. Ging damals wohl auch a bissel mehr um den 20. Todestag von Cliff (RIP) Aber das Justice Medley von früher könnten se ruhig mal wieder auspacken. Auch paar alte Sachen wie zB 4 Horsemen wären fein. Kann mich noch gut an 2003 erinnern als ich meinem 1. Metallica Konzert entgegenfieberte und dann fings an mit Hit The Lights und Horsemen. Das war damals wie a Traum. Vor 2 Jahren wars wieder genauso geil und ich bin sicher es wird a diesmal geil werden. Daran besteht doch gar kein Zweifel. bei dem vielen Material wirds ned langweilig. Die spielen ja auch immer wieder völlig andere Sachen. Klar die Klassiker sind größtenteils immer dabei aber das rumdherum da kann man doch immer wieder gespannt sein.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Also ob sie das Justice Album durchspielen, ist/war in Überlegung. Wurde zumindest in Interviews behauptet.
Das Album ist für mich jedenfalls das beste von Metallica, hinzu kommt noch dass viele Lieder seit Jahren nicht mehr bzw. noch nie gespielt worden sind (Frayed Ends of Sanity, To Live is to Die). Würde mich live wirklich sehr freuen!

Mit 2-3 neuen Liedern "muss" man jedoch auch noch rechnen.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
ChiquitaChaser schrieb:
Dass se jetz so a Special machen wie vor 2 Jahren und das ganze Justice Album spielen glaub ich ned. Ging damals wohl auch a bissel mehr um den 20. Todestag von Cliff (RIP) Aber das Justice Medley von früher könnten se ruhig mal wieder auspacken. Auch paar alte Sachen wie zB 4 Horsemen wären fein. Kann mich noch gut an 2003 erinnern als ich meinem 1. Metallica Konzert entgegenfieberte und dann fings an mit Hit The Lights und Horsemen. Das war damals wie a Traum. Vor 2 Jahren wars wieder genauso geil und ich bin sicher es wird a diesmal geil werden. Daran besteht doch gar kein Zweifel. bei dem vielen Material wirds ned langweilig. Die spielen ja auch immer wieder völlig andere Sachen. Klar die Klassiker sind größtenteils immer dabei aber das rumdherum da kann man doch immer wieder gespannt sein.

Ich denke auch nicht das die die ganze Justice album machen werden. Die habe eine neue album zu der zeit aber ich denke die werden wie letztses jahr eine paar lieder von Justice komplette singen.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ja das stimmt. Was ich an Metallica mag ist das jede konzert ist irgend wie anders. Es wird nie langweilig. Ich habe sie schonn 9 mal gesehen und jedes mal wahr es was besonderes fur mich.
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
icedearth schrieb:
Ja das stimmt. Was ich an Metallica mag ist das jede konzert ist irgend wie anders. Es wird nie langweilig. Ich habe sie schonn 9 mal gesehen und jedes mal wahr es was besonderes fur mich.
Absolut richtig. Mit der Band hast du ständig Überraschungen. 2006 fangen sie plötzlich mit Motorbreath an, 2007 sehe ich zwei Mal Whiplash live, höre No Leaf Clover und Ride The Lightning.
Konnte sie bis jetzt leider "nur" 6 Mal sehen, aber jedes Konzert hatte etwas ganz Eigenes. Das ist es, was mich live an dieser Band so fasziniert.
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
:D also mir reichts das ich sie heuer am RiP das erste mal seh :P ;)

ich selbst freu mich schon ja unheimlichst auf nothing else matters und master of puppets
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Es wird mehr daten geben bestimmt. Im Sommer wirds wahrscheinlich nur Festivals sein und dann kommt eine normalle tour. Es gibt immer eine normale tour von Metallica wenn es eine neue album gibt.
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
DrumZ schrieb:
:D ich selbst freu mich schon ja unheimlichst auf nothing else matters und master of puppets

Kei Sorge nicht nur die standardlieder werden geil ^^
RiP 06 des ganze Master Album war ja auch schon ne ungeheuer gute Show. Mich hät kaum ne Bestätigung mehr freun können.
 

shi-zo_O

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich wür dmich ja am meisten auf

'whiskey in the jar' freuen << unser #1 Lied, Freitags um 11 in unsrer Stammkneipe an der Bar...Alle gröhlen mit

V.a. weil wir des Lied wirklich draufhaben^^

Da es allerdings ein Cover is, weiß ich's nich.... >.< ... Ich Hoffe,sie
bringen nicht allzuviel Neues, da es bei mir meistens eine Weile dauert,
bis mich ein neues Album IRGENTEINER Band überzeugen kann...
 

Belph

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Fuschl am See, Salzburg Land
Website
www.christophfe.at.tf
More Tour Rumors 2008

Zur erst sag ich mal - keine Garantie auf Richtigkeit, aber die Quelle ist die selbe wie letztes Jahr, die damals diese Liste veröffentliche, von der dann fast alle Konzerte bestätigt wurden...

""
Good news for all friends from the US of A: Found out over the weekend that Tallica won't be playing Fields Of Rock in the Netherlands next year, they are doing a festival back home (as in; back in the USA!) halfway June, so they have to be back then.

They'll be in Europe for about three weeks, end of May until halfway June. Anyone close to the Netherlands might want to cross out Friday 30th of May in their agendas....


EDIT:

Netherlands 30 May
(It's in the south of the Netherlands, you'll love it !
This time it's even further south than Eindhoven though !)

------Rock Am Ring (7 June)
------Rock Im Park (8 June)

Download Fest. UK (13/14/15 June, not sure which date)


Halfway through June they have to be back in the US because they're playing a huge festival over there.

""

Ich freue mich auch sehr auf die nächste Tour, wird dann mein 12. mal, dass ich sie sehe und wie schon einige hier gesagt haben, langweilig wirds bei denen niemals!

mfg Chris