Metallica

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Hm dann wird es für mich wohl kein Metallica Konzert mehr ausserhalb von Festivalauftritten geben. Schade Schokolade, aber soviel geben ich nicht mal für die Band aus die meine Jugend geprägt hat.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
Das war mal wieder Jeden. Cent. Wert.
Setlist vom feinsten bei ca 2:15 h Spielzeit. Habe mich sehr über confusion in dem rotierenden slot für einen neuen Song gefreut. Zudem mal wieder leper messiah und whiskey...

Könnte mich an den Halbjahres-Rhythmus gewöhnen. Im Frühjahr geht es definitiv noch nach Hamburg , Leipzig oder Prag.

Dicker mittelfinger aber an die lanxessarena. Bei 6€ für'n Bier ohne Pfand bin ich raus. Aus Prinzip. Mehr als den glatten fünfer lass ich mir so schnell nicht aus der Tasche ziehen.
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.504
Reaktionspunkte
1.454
Ort
Berlin / Thüringen
Das war mal wieder Jeden. Cent. Wert.
Setlist vom feinsten bei ca 2:15 h Spielzeit. Habe mich sehr über confusion in dem rotierenden slot für einen neuen Song gefreut. Zudem mal wieder leper messiah und whiskey...

Könnte mich an den Halbjahres-Rhythmus gewöhnen. Im Frühjahr geht es definitiv noch nach Hamburg , Leipzig oder Prag.

Dicker mittelfinger aber an die lanxessarena. Bei 6€ für'n Bier ohne Pfand bin ich raus. Aus Prinzip. Mehr als den glatten fünfer lass ich mir so schnell nicht aus der Tasche ziehen.
Du regst dich über einen Euro mehr beim Bier auf, hast aber vor die Band noch 3 mal auf der selben Tour anzuschauen? :p
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Das wundert mich doch ein wenig...Donnerstag haben wir nur 5 Euro bezahlt..oder gabs für 6 Euro mehr als 0,4?

Konzert war der Hammer natürlich...durch die mittige Bühne einfach total familiär und nah, trotz Status einer Megaband....wenn man nicht grad 20 Minuten vor Beginn kommt hatte man überall nen Spitzenplatz
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Trinkt mal im Ausland. In Deutschland ist Bier massiv billig. 12€ für ne Liter Starkbier empfinde ich alles andere als teuer.
Als Franke und Bierbrauer empfinde ich das als astronomisch teuer. Was das Ausland betrifft kann ich nicht so viel dazu sagen, da z.B. die Skandinavischen Länder Alkohol anders besteuert haben und die klassischen Weinländer ja eh einen anderen alk billiger am Start haben.
Es handelt sich übrigens um Voll bzw Schankbiere über die wir hier reden. Denn 12 € für ne Maß Starkbier (Bockbier) wäre zwar auch etwas übertrieben aber in meinen Augen noch vertretbar.
 
  • Like
Reaktionen: parkrocker92

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
Du regst dich über einen Euro mehr beim Bier auf, hast aber vor die Band noch 3 mal auf der selben Tour anzuschauen? :p

a) wüsste nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. kann mir auch gut und gerne vorher ein bier mehr reinstellen oder eben auch nicht. hier gehts mir ums prinzip, und nicht um den euro. irgendwo muss mal schluss sein. wir sind hier nunmal nicht in skandinavien. das eine ist die band, für die ich bereit bin auch etwas tiefer in die tasche zu greifen. bei bier und z.b. auch garderobe habe ich dann ja noch die wahl. finde es auch unmöglich, dass sich der "not" immer mehr bedient wird und garderobenpreise von 2€ oder mehr schon normal werden, wenn man im winter nunmal ne jacke braucht...das einhergehend mit den neuen "sicherheitsvorkehrungen" nichts größer als a4 mitnehmen zu dürfen und vor der tür separat sein zeug abgeben zu müssen. da kauf ich mir lieber ne 0815-jacke und versteck die irgendwo. sollte die irgendwann mal weg sein, komm ich am ende wohl trotzdem noch billiger davon.
nervig an der geschichte bei metallica war übrigens auch, dass die dinger pfandfrei waren..irgendwann ist man nurnoch in müll gestanden.
b) eines der drei (hamburg, leipzig, prag) wirds...
c) ich war zwar selbst noch nie aufm oktoberfest und habe auch absolut kein interesse daran da mal hin zu gehen, aber ich fand den preis schon immer ok, dafür dass man quasi nichts für die musik und das "event" an sich bezahlt. wenn ich fürn 0,4er bier 3€ in der kneipe lasse, komme ich auch schon auf 8 fürn liter...und ich wage zu behaupten, dass man ein bier für 3€ in münchen erstmal finden muss.
 
Zuletzt bearbeitet: