Metallica

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Metallica

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Offiziell bestätigt!

Metallica ist eine US-amerikanische Metal-Band, die 1981 in Los Angeles gegründet wurde. Die Band gehört zu den erfolgreichsten Rockbands der Welt und hat bislang über 100 Millionen Alben verkauft.[1] Allein in den USA verkaufte die Band über 57 Millionen Alben[2] und ist damit die siebterfolgreichste Künstlergruppe des Landes.[3] Metallica wurde insgesamt neun Mal mit einem Grammy Award ausgezeichnet.[4]

Neben Slayer, Megadeth und Anthrax zählte Metallica in den 1980ern zu den „großen Vier“ des Thrash Metals und gilt als die einflussreichste Heavy-Metal-Band dieses Jahrzehnts.[5]
Während der 1990er-Jahre öffnete sich Metallica neuen musikalischen Einflüssen wie Bluesrock[6] und anderen Rockstilen,[7] wodurch sie einen die breite Masse ansprechenden Sound fand, bevor die Band später zu ihren musikalischen Wurzeln zurückkehrte. Am 12. September 2008 erschien ihr neuntes Studioalbum Death Magnetic.

Quelle Text

Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Gibt es ne Begründung warum die ein Gerücht sind dieses Jahr? Geht mir recht plötzlich dieses mal.

Denkst du, Bands werden grundlos in die Gerüchteküche gesetzt? ;)

Nein natürlich nicht, aber mir fehlte hier irgendwie der Anhaltspunkt bzw der Artikel der das Gerücht stützt. Bei den Ringrockern sind sie ja auch nicht in der GK zum Beispiel.
Aber ist mir schon klar, dass hier nix grundlos reingesetzt wird.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
mir wärs zwar echt lieber, wenn sie das im raum stehende album fertig machen und dann wieder auf hallentour gehen (v.a. mit der bühne aus through the never soll ja noch was geplant sein), aber es wird wohl wieder auf ein paar gigs im rahmen von "escape from the studio '14" hinauslaufen. nachdem ihr eigenes festival (orion) wohl eh wieder im ende juni stattfinden wird, ist der zeitraum für weitere konzerte und eine studiopause zumindest schonmal gegeben.

würde mir dann aber entweder die justice komplett oder mal wieder etwas mehr berücksichtigung der anderen alben (load,reload,st.anger,death magnetic, garage inc) wünschen. in letzter zeit wars doch sehr oft das gleiche muster bestehend aus den ersten 5 alben.

aber kommen dürfen sie von mir aus immer ;)
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Sei doch froh, dass sie fast ausschließlich Stücke der ersten fünf Alben spielen - sie haben wenigsten selbst erkannt, dass der Rest nix taugt :mrgreen:

Abseits davon wäre ein anderer Metal HEADLINER ne extrem coole Sache - Metallica kommen immer dann, wenn der Ticketverkauf wegen Bookingexperimenten im Vorjahr zurückging...
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
ich hab ja nichts gegen die songs - aber im vergleich zu dir und anderen anderen ultra-trven metal(lica) fans, kann ich auch den anderen alben was abgewinnen.
ich habe einfach den wunsch möglichst viele (verschiedene) lieder live zu sehen (soweit hat das mit 58 verschiedenen bei 6 konzerten auch ganz gut geklappt...).

abgesehen von 3 songs (escape, purify, my apocalypse) können die von mir aus alles spielen, aber eben gerne auch mal (wieder) dinger wie wasting my hate, sweet amber, ain't my bitch, until it sleeps, Carpe Diem Baby, Better than you, Fixxxer, Attitude [...]
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Ich weiß jetzt nicht, ob du mich damit gemeint hast, aber ich bin wahrscheinlich du untrvste Person im ganzen Forum, die sich gerne mal ne Metal Band anhört. :D
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Escape ist doch geil :smt023

Ich find die Load auch ganz gut, House that Jack build oder the cure würd ich gern mal hören so zwischen bellz und master ;)
 
M

Mux

Kann mir jemand sagen, was der Grund ist, warum Metallica in der Gerüchteküche ist? indiscernible?
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
der albumzyklus + Escape from the Studio würde sich wiederholen.
sie gehen fürs neue album ins studio 2014. release für 2015 angesetzt.

und sie haben dieses jahr kaum europafestivals gespielt, was zumindest alle 2 jahre recht zuverlässig passiert ist bislang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.