Metallica

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.496
Reaktionspunkte
2.894
Alter
33
Ort
Nürnberg
Metallica

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Gerücht - Keine Bestätigung!

Metallica ist eine US-amerikanische Metal-Band. Sie wurde 1981 in Los Angeles gegründet und ist seit 1982 in San Francisco ansässig.[1] Sie gehört zu den erfolgreichsten Metalbands der Welt und hat bislang über 110 Millionen Alben verkauft.[2] Allein in den USA verkaufte die Band über 62 Millionen Alben[3] und ist damit die siebterfolgreichste Künstlergruppe des Landes.[4] Metallica wurde neunmal mit einem Grammy Award ausgezeichnet.[5]

Neben Slayer, Megadeth und Anthrax zählte Metallica in den 1980er Jahren zu den „großen Vier“ des Thrash Metal und gilt als die einflussreichste Metal-Band dieses Jahrzehnts.[6] Während der 1990er-Jahre öffnete sich Metallica neuen musikalischen Einflüssen wie Bluesrock[7] und anderen Rockstilen,[8] womit sie ein breiteres Publikum ansprach und zugleich ihre bisherigen Fans irritierte, bevor die Band ab 2002 wieder zu ihren musikalischen Wurzeln zurückkehrte.


Quelle Text

Offizielle Bandpage
 

LikelyLad

Parkrocker
Beiträge
251
Reaktionspunkte
49
Ort
Ganz im Süden
Hatte die auch auf dem Zettel für nächsten Sommer Festivals. So lange kein SMS Voting, Song Ansagen von Fans und so Schmarrn gehts natürlich immer sauber rein. Auch wenn die Setlist viel vom letzten Album drinnen haben würde.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.556
Alter
35
Ort
Berlin
Wo soll das Gerücht denn herkommen? Kann mir das noch nicht vorstellen, ich rechne erst nach der world wired tour wieder mit ihnen.
 

juli1893

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
28
Ich rechne auch erst wieder nach der World Wired Tour mit ihnen. Die geben dieses und nächstes Jahr schon Konzerte in D.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.556
Alter
35
Ort
Berlin
naja, die haben ja erstmal noch ein paar termine im frühjahr hier und dann gibts noch ozeanien / asien und vielleicht auch in amerika nochmal ein paar daten im rahmen der world wired tour. würde mir für die amis ja fast wünschen, dass da auch noch ein paar hallenkonzerte kommen, denn die sind schon geiler als so große stadionkonzerte und das gabs dort glaube ich schon lange nicht mehr.
ne ganze festivalsaison kann ich mir daher einfach nicht vorstellen, das kommt sicher wieder in der (diesmal hoffentlich kürzeren zeit) zwischen dem abschluss der tour und dem nächsten album.

ich finde es richtig geil, dass "spit out the bone" gerade scheinbar einen festen platz in der setlist einnimmt. seit premiere in jedem set dabei. hoffe es bleibt dabei, denn ein konzert werde ich mir im frühjahr noch geben.,
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.556
Alter
35
Ort
Berlin
ich hab in der fanclub-Lotterie einen zugangscode für die ticketreservierubg für S&M 2 in SF gewonnen.
da ich gerade auf jobsuche bin, weiß ich zwar nicht was mein baldiger Arbeitgeber davon halten wird, aber scheinbar fliege ich im September zum ersten mal in die usa - wollt ich eh mal hin.

edit: so, tickets gekauft. knapp 70 $ ist sogar ziemlich fair...gut, das sind plätze im oberrang, aber im endeffekt finde ich das für S&M sogar besser, wenn man das alles sehen kann.
Ich hoffe ich kann die reise antreten und muss sie nicht wieder abgeben :/
 
Zuletzt bearbeitet:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.556
Alter
35
Ort
Berlin
ich hab in der fanclub-Lotterie einen zugangscode für die ticketreservierubg für S&M 2 in SF gewonnen.
da ich gerade auf jobsuche bin, weiß ich zwar nicht was mein baldiger Arbeitgeber davon halten wird, aber scheinbar fliege ich im September zum ersten mal in die usa - wollt ich eh mal hin.

edit: so, tickets gekauft. knapp 70 $ ist sogar ziemlich fair...gut, das sind plätze im oberrang, aber im endeffekt finde ich das für S&M sogar besser, wenn man das alles sehen kann.
Ich hoffe ich kann die reise antreten und muss sie nicht wieder abgeben :/

It's f*kn happening. wie es der zufall will, haut mir mydealz gerade nen flug Berlin-SF für 295€ um die ohren und urlaub geht arbeitstechnisch auch klar (wenn auch nur eine woche....aber bei dem preis...genommen!). ich könnte grad echt heulen vor freude. es ist natürlich nur wenig zeit für USA, aber wenn jemand tipps für mich hat für 5 volle Tage im Raum SF (SF selbst bereits quasi rausgerechnet, weil ich sonntag vor dem konzert die stadt angucke und generell überhaupt kein städtetourist bin), dann nehme ich die gerne. yosemite sollte aber dabei sein - fraglich nur wie viele tage.
 
Zuletzt bearbeitet:

vrenchen

Parkrocker
Beiträge
55
Reaktionspunkte
20
Alter
32
Ort
München
It's f*kn happening. wie es der zufall will, haut mir mydealz gerade nen flug Berlin-SF für 295€ um die ohren und urlaub geht arbeitstechnisch auch klar (wenn auch nur eine woche....aber bei dem preis...genommen!). ich könnte grad echt heulen vor freude. es ist natürlich nur wenig zeit für USA, aber wenn jemand tipps für mich hat für 5 volle Tage im Raum SF, dann nehme ich die gerne. yosemite sollte aber dabei sein - fraglich nur wie viele tage.

viel spass in SF! du solltest auf jeden fall warme sachen einpacken. selbst im hochsommer hat es uns ordentlich durchgefroren.
alcatraz sollte unbedingt auf deine to do liste. das war mein absolutes highlight in der stadt. und frühzeitig (!) ticket buchen, da diese immer schnell weg sind.
 
  • Like
Reaktionen: harry2511
Status
Für weitere Antworten geschlossen.