Wir sind gestern zu zehnt aus Nürnberg gekommen, war erstmal sehr schwer sich in Ingolstadt zurecht zufinden, nachdem wir unsere Rucksäcke verstauen wollten. Die Busfahrer waren nicht unbedingt auskunftsfreudig, einer wollte sogar einen Kumpel ohne große, ersichtliche Gründe aus dem Bus werfen. Von Kösching aus, musste man dann ziemlich weit bis zum Open Air laufen, wenigstens haben's wir gefunden ;)
Schlauerweise hatte ich meinen Pullover und Regenjacke mit im Schließfach eingeschlossen, so dass ich bei der ersten Band wieder zum Hauptbahnhof fahren wollte, traf Gott sei Dank, aber paar nette Mädchen in Kösching, die meinten, dass ich höchstwahrscheinlich keinen Bus mehr von Ingolstadt nach Kösching erwische. Also dann wieder zum Open Air, von der ersten Band eine halbe Stunde verpasst, aber nicht weiter tragisch, war nicht so gut.
Die Band danach, M.A.D. war dagegen sehr geil, haben gute Stimmung und Mucke gemacht, der Gitarrist war einfach Hammer!
Scrapy hat mir wiederrum von der Musik her jetzt nicht so gefallen, für die Aussagen "Wer jetzt nicht tanzt ist ein Nazi" und "REM ist scheiße" hätte ich sie an die Wand prellen können.
H-Blockx war wie erwartet grottenschlecht, weitere Kommentare erspar ich mir.
Dann kam Lamettica, wo sich wohl die meisten drauf gefreut haben. Die Band konnte die Metallica-Songs auch gut covern, der Sound war aber sehr schlecht abgemischt. Schlagzeug zu laut, Gitarren zu leise. Die Setlist war aber ganz gut, es wurde sogar The Four Horsemen gespielt, am besten war jedoch Ride The Lightning. Trotzdem war ich ohne jetzt genaue Gründe nennen zu können, etwas enttäuscht.
Marco hat sich nach dem Konzert eine Spezi für 3,50 mit Pfand gekauft, die er dann nicht aus dem Gelände mitrausnehmen durfte, was eine absolute Frechheit von den Secs her ist, da er ja sowieso schon 1 Euro Pfand gezahlt hat.
An der Organisation war auch schlecht, das zwar ein Bus nach Kösching fuhr, aber nicht nach Ingolstadt. Für die Überlegung vom Open Air nach Ingolstadt zu laufen, wurde ich angemotzt, da ich ja nicht den Weg kenne und dieser sowieso zu weit ist. Sah ich dann auch ein, dass aber kein Bus von Kösching noch nach Ingolstadt mehr fuhr, was mehrere meinten, war ich mir 100% sicher.
Trotzdem kamen wir auf die grandiose Idee, nach Kösching zu fahren, noch weiter von Ingolstadt weg zu sein und dann zu bemerken, dass wirklich kein Bus mehr fuhr. Taxi bestellen? 5 Euro, ist doch vieeeeel zu teuer
Bus um 7.30 Uhr nehmen und 4 Stunden warten? Vieeeel zu stressig in der Kälte. Also doch laufen.
Nachdem es außer Marco und mir keinen Vernünftigen gab, der diese scheiß Idee als sinnlos empfand, gingen wir halt auch mit. Völlig ohne Plan hefteten wir uns erstmal an die Busroute um von dieser später wieder abzukommen. Eine auch tolle Idee war es auf der Autobahn zu laufen, was wir jedoch nach etlichen Diskussionen unterließen. Zum Glück war noch jemand wach, der uns den Weg sehr gut erklären konnte und wir kamen nach 2,5 Stunden und 15-20km beim Hauptbahnhof wieder an.
Nach dem Tag bin ich jedenfalls vom Großteil der Meute extrem angepisst, hab eine Bomben-Erkältung und einen Krampf im Bein.
Ich hau mich dann mal in die Badewanne.