Mit Kreuzbandriss zum Park?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Nein, aber ich kenn zu viele Menschen, die sich mit 'nem Kreuzbandriss jegliche Möglichkeit auf aktiven Sport ruiniert haben, weil sie was dummes gemacht haben/was blödes passiert ist. Teilweise war das nur für lange Zeit, teilweise für immer. Und das ist nunmal das Risiko ;) Wärs was ansteckendes, dann bitte auch nicht gehen :D
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Nein, aber ich kenn zu viele Menschen, die sich mit 'nem Kreuzbandriss jegliche Möglichkeit auf aktiven Sport ruiniert haben, weil sie was dummes gemacht haben/was blödes passiert ist. Teilweise war das nur für lange Zeit, teilweise für immer. Und das ist nunmal das Risiko ;) Wärs was ansteckendes, dann bitte auch nicht gehen :D

klar hast schon recht. im prinzip muss er es selber wissen ob ihm das risiko, sich noch schlimmer zu verletzten, wert ist zu rip zu gehen.

wollts nur mal gesagt haben :)
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Nein, aber ich kenn zu viele Menschen, die sich mit 'nem Kreuzbandriss jegliche Möglichkeit auf aktiven Sport ruiniert haben, weil sie was dummes gemacht haben/was blödes passiert ist. Teilweise war das nur für lange Zeit, teilweise für immer. Und das ist nunmal das Risiko ;) Wärs was ansteckendes, dann bitte auch nicht gehen :D

Ich kenn jemanden, der wegen des aktiven Sports 30 Jahre auf seine Kreuzband-OP verzichtet hat...
 

sister_m

Parkrocker
Beiträge
186
Reaktionspunkte
20
Ort
SP
Hängt erstmal von der Art der Kreuzbandplastik ab, würde ich sagen.

Ich habe an beiden Knien eine Semitendinosus-Plastik arthroskopisch gemacht bekommen, 6 Wochen nach der einen OP bin ich auf nem Busters-Konzert rumgehüpft, als wäre nie was gewesen, nach der anderen war ich auch innerhalb des Zeitraums wieder fit dank KG und Muskelaufbau im Fitness-Studio.

Soll jetzt keine allgemeine Ermutigung sein, ich will damit nur sagen, dass es durchaus möglich ist, in dem "Zustand" auf ein Festival zu gehen, wenn du nicht gerade in den ersten Reihen dauerpogst, dich nicht gerade so abschießt, dass du keinen Fuß mehr vor den anderen setzen kannst und du konsequent bist und in den 6 Wochen davor nicht zu schnell zu viel vom Knie abverlangst. Nach 6 Wochen werden i.d.R keine Krücken mehr benötigt.

Ich würde es wirklich kurzfristig entscheiden, je nach Befinden, und wenn es hart auf hart kommt auf RiP verzichten, denn das Gelenk wirst du ein paar Jahre länger mit dir rumschleppen müssen.
 

crezz

Parkrocker
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Alter
35
Also letztes Jahr (... noch bei rock am ring ;))
habe ich auch einen bei Limp Bizkit getroffen, der da lustig mit seinen Krücken in den letzten Reihen "rumgehüpft" ist, also wenn man sich ein wenig einschränkt sollte es schon irgendwie gehen.

@ unimpressive: inwiefern sollte das rock im park gelände ungeeignet sein?
(war noch nicht dort)
 

crezz

Parkrocker
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Alter
35
also, wurde am Montag operiert und der doc. hat gesagt das ich 4 wochen den fuß nur mit 20kg belasten darf... bringt es hinzufahren?

geht mir genauso

geht man halt mit krücken zu den bands :)
nur wegen dem infektionsrisiko sollte man aufpassen
 

Marce_**

Parkrocker
Beiträge
270
Reaktionspunkte
8
Alter
30
Ort
Vilshofen
Website
www.bsmparty.de
also, wurde am Montag operiert und der doc. hat gesagt das ich 4 wochen den fuß nur mit 20kg belasten darf... bringt es hinzufahren?

geht mir genauso

geht man halt mit krücken zu den bands :)
nur wegen dem infektionsrisiko sollte man aufpassen

ja, pogen is halt dann leider nicht drinn...:/ is mir aber egal, hauptsache ich kann rauf ;) hoffe ich kann bis dahin wenigstens nur mit einer Krücke laufen ;)
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
@ unimpressive: inwiefern sollte das rock im park gelände ungeeignet sein?
(war noch nicht dort)

huch, entschuldige, ich hab die Frage nicht gesehen. Das Gelände ist nicht ungeeigneter als jedes andere, nur hast du da nicht so, wie am Taubertal, die Möglichkeit dich entspannt auf 'nen Hügel zu setzten, die Musik zu hören und die Bands zu sehen :) Das fand ich halt echt gut, als ich den Bänderriss hatte, weil ich im endeffekt wenigstens gut gesehen hab... Wenn man schon sonst nichts kann :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.