Motionless In White

Tony vs. Breeezilla

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Motionless In White

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Geschichte

Ende 2005 wurde die Band von Chris "Motionless" Cerulli, Angelo Parente, Frank Polumbo und Mike Costanza noch während der High School gegründet. Anfangs coverten sie Songs mehrerer bekannter Rock- und Metalbands bevor sie anfingen selbst Songs zu schreiben.

Der Name der Band stammt von dem gleichnamigen Song der Gruppe Eighteen Visions. Cerulli fragte bei der Band an, ob er den Namen für seine neue Gruppe benutzen dürfe. Nachdem Eighteen Visions ihm zugesagt hatten, wurde die Band nach dem Song Motionless in White umbenannt. Mitte 2007 gelang es Motionless in White an einem Plattenvertrag mit Masquerade Recordings zu gelangen. Noch im selben Jahr trat die Band bei der Vans Warped Tour auf der East Coast Independent Stage auf um auch überregional bekannter zu werden. Ihre EP The Whorror wurde über iTunes und Hot Topic vertrieben.

Bereits ein Jahr später spielte man erneut auf der Vans Warped Tour. Die Gruppe spielte zum zweiten Mal auf der East Coast Independent Stage, wo man das Interesse mehrerer Independent- und Major-Musiklabels, sowie von dem Sänger der Band Alesana, Shawn Milke, gewinnen konnte. Die Band entschied sich anfangs für das Label The Artery Foundation, wo Gruppen wie A Static Lullaby, A Day to Remember und The Devil Wears Prada unter Vertrag stehen. Im Dezember 2008 folgte dann ein weiterer Wechsel zu Fearless Records.

2009 tourte die Band gemeinsam mit Gwen Stacy. "Alternative Press" nahm die Gruppe in ihre Kategorie 100 Bands You Need to Know auf. Im selben Jahr erschien ihre zweite EP mit dem Namen When Love Met Destruction, allerdings unter Tragic Hero Records. 2009 tourten Motionless in White als Vorgruppe mit A Static Lullaby und Asking Alexandria durch die USA.

Im Oktober 2010 erschien schließlich ihr Debütalbum Creatures unter Fearless Records. Es ist unter anderem in Deutschland, den USA und in Frankreich käuflich zu erwerben. Als Gastmusiker wirkte Nick Brooks, ein ehemaliger Musiker von It Dies Today mit. Creatures erreichte Platz 175 in den Billboard-Top-200-Charts[1] Frank Polumbo hatte die Band inzwischen verlassen und wurde durch Ricky Olson am Bass ersetzt. Im selben Jahr tourte die Band gemeinsam mit A Skylit Drive, Woe Is Me, For All Those Sleeping und Scarlet O’Hara durch die USA sowie gemeinsam mit Black Veil Brides und William Control, u.a. auch in Großbritannien.
Diskografie

EPs

2008: The Whorror (Masquerade Records)
2009: When Love Met Destruction (Tragic Hero Records)

Alben

2010: Creatures (Fearless Records)
2012: Infamous

Videos

2009: Ghosts in the Mirror
2010: Abigail
2011: Creatures
2011: Immaculate Misconception
2012: Puppets(The First Snow)
2012: Devil's Night


Quelle Text



Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: