Motorola V3i - wie sperrt man Internetzugang???

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Nachdem ich endlich herausgefunden habe, wie es angeblich geht, wollt ich mal fragen, ob das Problem evtl. bekannt ist und mir jemand weiterhelfen kann, bevor ich einen cholerischen Anfall erleide.

Problem:
Wenn man sich mit dem Handy vertraut machen will, muß man für mein empfinden damit rumspielen, da die Anleitung nicht gerade Benutzerfreundlich ist. Dabei landet man ständig im Internet.
Des Weiteren ist da ein selten dämlicher Knopf, mit dem man auch sofort im Internet landet.

Brauch am Handy kein Internet. Schon aus Prinzip, weil der Scheißknopf ja wohl voll die abzocke ist. Ausserdem hab ich nicht umsonst eine flatrate in der Arbeit. Bin eh oft genug hier.

Wie sperr ich das???

Wenn ich wie´s normal gehen sollte in Einstellungen -> Sicherheit -> Browser: entsperrt geh und den Browser auf gesperrt stell gibt es zwei Probleme.

Das erste: Es gibt den Punkt Browser zweimal.

Das zweite: Der "zweite" Browser stellt sich automatisch wieder auf entsperrt.

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen???
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich habe das Motorola Rokr, ich habe das Problem ständig im Internet zu landen zum Glück nicht. Aber du sprichst von einer Taste, mit der du sofort im Internet bist. Ich weiß nicht, wie das bei deinem Handy ist, aber ich kann bei meinem modell einige Tasten anders belegen. Das heißt du würdest das Internet wegmachen und dort stattdessen bluetooth oder was weiß ich hinsetzen. Dann hast du das Problem wenigstens nicht mehr.
Ich muss dafür wiefolgt vorgehen: Menü --> Einstellungen --> Personalisieren --> home screen --> softkeys. Dort wählst du die Taste aus, die du anders belegen möchtest. Falls das bei dir anders sein sollte, schau mal in die nicht benutzerfreundliche Anleitung, da sollte das auch drinne stehen.

Wie gesagt, wie man das Internetz gänzlich sperrt weiß ich leider auch nicht.
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Danke Dir, aber das haben die schon so gemacht, daß man diese Taste nicht anderst belegen kann. Ist neben "Abheben", "Auflegen" und "Nachrichten" eine der vier fest definierten Tasten mit Symbol. Eben grüner Hörer, roter Hörer, Briefumschlag und Weltkugel.

In der Anleitung findet sich (auf logischem) Wege nichts. Es könnte höchstens irgendwo nebenher erwähnt werden. ganz gelesen hab ich´s nicht, aber unter Internet oder Browser findet man zur Deaktivierung leider nichts.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Das ist natürlich super "nett" von Motorola. Vielleicht kennt sich ja jmd. aus, das Internet ganz abzuschalten und sonst wirst du wohl nicht drumherum kommen entweder das ganze Heft (und das ist sicherlich so dick wie meins...) zu lesen oder vielleicht auch mal bei ner servicehotline anzurufen. Oder vielleicht findest du auf der offiziellen Homepage Hilfe?
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Ich werd morgen mal in den Laden gehen. Da man ja 0190 - Nummer und ähnliches sperren lassen kann, hoff ich doch mal, daß das mit´m Internet auch geht. Im Internet hab ich wie gesagt nur die logische Variante gefunden, die leider nicht funktioniert, da sich der Browser wieder selbst einschaltet. Wird schon irgendwie gehen. Hat mir jetzt nur keine Ruhe gelassen, weil das gestern ständig passiert ist und ich´s unglaublich finde, daß es sich nicht deaktivieren lässt.

Trotzdem ganz herzlichen Dank! :thx:
 

korn

Parkrocker
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Peißenberg
Hatte bei meinem alten handy so´n nokia ding das selbe problem konnt das auch nicht mitm handy direkt sperren sondern musste zum o2 händler/vertreter dingsbums und hab des gleich direkt im vertrag sperren lassen

Edit: zu langsam.....
 

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
es gibt bei motorola handys irgendwo so ne einstellung, das du das internet mit so nem sicherheitscode belegen kannst.
dann ist die taste zwar immer ncoh gleich, aber man kommt nicht sofort ins netz
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
Hey Andi, hab das selbe Handy wie du und das selbe Problem. Am Anfang bin ich ausversehen oft drauf gekommen. Mittlerweile hat sich es auf 0 reduziert. Traurig, aber man muss da echt aufpassen...hab gerad extra nochmal alle funktionen gecheckt, aber konnte es auch nicht deaktivieren.
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Schon saublöd, gell!? Eigentlich eine richtige Schweinerei!!! :mrgreen:

Ja, aber das kann ja nicht angehen. Das mit dem ausversehen drauf kommen, ist ja nicht mal so blöd, wie das Problem beim durchforsten des Menüs und so. Da steht "wechseln zu" oder so ähnlich, wo ich denk man kann zwischen den Einstellungen hin und her schalten oder so und zack baut´s schon wieder die Verbindung auf.
Ne ne, das sollen die mir mal brav abschalten. Das ist ja wohl das mindeste was ich als Kunde mit 2 Jahren Vertragsbindung verlangen kann.