MP3 - Player

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich habe einen von Trekstor mit einer 512mb Festplatte. Ist halt ein Stick, den du auch als USB Stick verwenden kannst und er hat ein Mikro mit dem du was aufnehmen kannst. Der hat 99€ gekostet, ist aber schon ne Weile her und der düfte inwzischen einiges günstiger geworden sein. Habe ihn aussm Saturn (Schleichwerbung, ja ich weiß!). Mir reicht die Größe der Festplatte dicke und ich denke fürs joggen reicht das wirklich allemal. Einziger Nachteil bei meinem MP3 Player ist, dass der verdammt stark an der Batterie saugt. Man kann die Beleuchtung ausstellen, dann geht es noch, wobei der Batterieverbraucht trotzdem noch meiner Meinung nach sehr hoch ist.
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
ich benutze im Militär gerade den meines Bruders und der hat "nur" 125 MB. Aber mir reicht das völlig, will ja nur die besten Lieder dabeihaben. Und am Weekend kann ich mir ja neue draufmachen wenn es langweilig werden sollte.
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
ich hab den und bin super zufrieden!
zuvor hatte ich eine Yakumo und der musste 3mal ausgetauscht werden!

55-101-202-05.jpg
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
ehm mal so ne frage, ist der iPod shuffle 1 GB für 132.60 €/199.- CHF ein gutes Angebot?! Ist die Bedienung (songs raufladen etc) wie bei einem usb stick? hat jemand so ein teil? bin nun doch recht neugierig...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Songs raufladen geht via iTunes. Dabei kannst du
a) die Songs drauf ziehen
b) den Stick automatisch aus deiner Musiksammlung per Random bestücken lassen.

Zudem kannste den Shuffle zusätzlich wie nen USB Stick für Daten verwenden.

199 CHF ist n guter Preis. Wenn du dir das Ding mal anschauen willst: Im dataquest im Niederdörfli in Zürich zeigen sie dir den :) Dort kriegst du ihn auch (Legi / Schülerausweis mitnehmen)
 

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
Ich persönlich hab mir vor 2 Monaten den Ipod mini zugelegt. An und für sich ein hammer Teil, wäre da nicht die geringe Akkulaufzeit von gerade einmal 8 Std.!
Reicht aber für meine Ansprüche vollkommen aus. Und man hat einfach sackviel mölgichkeiten den als kleine Jukebox überall einzusetzen (Auto, Stereoanlage, Pc...)

Der iPod Shuffle is auch nicht schlecht / vorallem weil von Apple und einfach schön. Aber schon a ganzes Stückerl teurer als vergleichbare Geräte. Beim Shuffle zahlt man halt den "weil von Apple"-Zuschlag...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
a pro pro Kies: Die NEUEN ipod mini (vor 2-3 Wochen herausgekommen) haben eine doppelte Akkulaufzeit ;)
 

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
NNEEEIIIINNNN!!!
Verdammt! Damals hab ich noch überlegt, ob ich ihn mir kaufen soll..... wegen der Akkulaufzeit!!! und jetzt steh ich da wie da ochs vorm berg!
Immer die verdammten schnellschuesse

Wenigstens bin ich sonnst vollkommen mit ihm zufrieden.

"Danke" für die Info ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ach ist immer so in der Informatik: Egal wann du was kaufst: 1-2 Monate später ists besser ;)

wenn, dann müsstest du auf die Ewigkeit warten ;)
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
hm.. bei mir ists mittlerweile passiert. Ich habe meinen iPod Shuffle bestellt, jedoch die 1 GB Version...
 

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
ja da brauchst da keine Gedanken machen....
is auf jedenfall eine Qualitätbewusste Entscheidung gewesen. Und ausschau´n tut er auch richtig "edel"
Es gibt halt nur vom PreisLeistungs-Verhältnis bessere. Aber des hat mich ja bei meinem iPod mini auch nicht gestört... wenn er des einem Wert ist, dann passt des schon.
 

Cousin Kevin

Parkrocker
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Website
www.fabianhartmann.de
Dass man für den iPod dieses Drecks-iTunes braucht, um Lieder hochzuladen, ist ja mal der letzte Bullshit.
Player, die man nicht 08/15 als USB-Massenspeicher unter jedem beliebigen Betriebssystem mounten kann, sind in meinen Augen einen Dreck wert.

Ich empfehle daher bei kleinen Kapazitäten irgendeinen USB-Stick deiner Wahl und wenn's ein großes Festplattenteil sein soll: iRiver H320 (20 GB) oder H340 (40 GB). Ersteren von den beiden besitze ich und bin hochzufrieden.
 

Gigi

Parkrocker
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Ach, ich brauch so ein Teil. HABEN-WILL
Ich schwanke zwischen den schon erwähnten Creative Zen Touch und iriver H 320 oder was Billigerem. Ich möchte mindestens 5 GB (natürlich, je mehr, je besser). Ipod ist im Preis-Leistungsvergleich doch ziemlich teuer (und hat noch nicht mal eine Aufnahmefunkion?). Am Billigsten bis jetzt bei amazon gesehen: Creative Jukebox Zen Touch für 209 EUR. Nächste Woche will ich nochmal bei Mediamarkt, Saturn usw. schauen.

Und bei den billigeren Sachen wäre mir auf jeden Fall eine Aufnahmefunktion wichtig. 1. für Bootlegs, 2. um Lieder aus dem Radio, das auch eingebaut sein sollte, aufzunehmen.

Empfehlungen, Preistipps?
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
Seh ich mit der IPod Software eigentlich genau anders rum. Ich mag die total. Weil es halt auch mehr bietet als nur Band und Songtitel und ich die mittlerweile auch zu hause zum Musikhören benutze.
 

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bogen
Mich stört die IPod Software schon. Ich finde das viel praktischer wenn man einen USB-Stick hat und ihn überrall benutzen kann, nicht nur auf dem PC auf dem man die Software hat. Und zum Musik hören habe ich wieso Winamp. Da brauch ich die Software eh nicht
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Cousin Kevin schrieb:
Dass man für den iPod dieses Drecks-iTunes braucht, um Lieder hochzuladen, ist ja mal der letzte Bullshit.
Player, die man nicht 08/15 als USB-Massenspeicher unter jedem beliebigen Betriebssystem mounten kann, sind in meinen Augen einen Dreck wert.

Ich empfehle daher bei kleinen Kapazitäten irgendeinen USB-Stick deiner Wahl und wenn's ein großes Festplattenteil sein soll: iRiver H320 (20 GB) oder H340 (40 GB). Ersteren von den beiden besitze ich und bin hochzufrieden.

ich find die in deine augen "bequemen" Sticks nen dreck. Du musst
- Wiedergabelisten von hand machen
- du musst selber songname händisch eingeben
- du kannst ned automatisch synchronisieren
- du kannst keine Bewertungen deiner Songs speichern
etc

Für n Music-Fan, der mehr als einmal pro Woche mp3s hören will, der kommt an nem iPod nicht wirklich vorbei. Ausser man hat seine Plattensammlung bereits auf ogg archiviert.. aber dann ist man eh selberschuld ;)
 

Kaugummi

Parkrocker
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
also ich hab den Ipod mit 40GB und ich bin sehr zufrieden damit und das Itunes Programm stört mich auch rein garnicht, wie schon oben erwähnt benutze ich des auch um Musik am Pc zuhören weil dann schon alles drauf is...
 

´¢ø¢Ì

Parkrocker
Beiträge
377
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Germering
hab auch einen ipod mini, in der schönen farbe grün :) nur mit 6 gb die reichen auch voll und ganz nur itunes kackt mich auch sehr an, vorallem bei mir braucht der ewig um sich zu aktualisieren ;)