MP3 Player

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
So, da mein MP3 Player seit ewigen Zeiten kaputt ist und ich nicht mehr die Lust hab, Musik nur noch über mein Handy mit Kopfhörern zu hören, will ich mir jetzt zu Weihnachten einen neuen MP3 Player kaufen (lassen).

Hatte eigentlich zum neuen IPod Nano 4G mit 8gb tendiert, also vom Design her sollte er etwa so sein. Nur hab ich festgestellt, dass ich mit dem kein Radio hören kann, das sollte er auch haben.
Speicherkapazität wie gesagt 8gb, 16 würden auch gehen. Er soll dann schön klein und handlich sein, Fotos und Videos muss er nicht unbedingt abspielen können. ja und gute Soundquali sollte er haben, logisch;)

Kaufempfehlungen? Ausgeben wollte ich so bis ca 160 Euro...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
mit m iPod Touch oder iPhone kannste Webradio hören ;)

Aber mal ernsthaft: Warum radio? Nimmt mich nur wunder.. einfache Radio-Empfänger für unterwegs sind kaum 2x2cm gross, wiegen 10g und kosten 10Eur. Das würd mir nicht die Kaufentscheidung ändern. Ausserdem ist ein iPod alleine vom Handling genial. :)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
naja trotzdem wärs doch gut, wenn gleich alles beisammen ist;)
aber daran solls letztendlich nicht scheitern, wollte eigentlich nur Alternativen zum Ipod hören...
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
als alternative fürn iPod kann ich auf jeden fall den hier empfehlen:
[ame="http://www.amazon.de/Creative-Zen-Tragbarer-MP3-Player-schwarz/dp/B000V9IAYS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1224790550&sr=8-1"]Amazon.de: Creative Zen Tragbarer MP3-Player 8 GB schwarz: Creative: Elektronik[/ame]
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
hatte ich auch schon als Alternative gesehen, aber ist mir irgendwie zu groß;) das Ipod Format wäre schon ziemlich ideal...
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
ich hab son [ame=http://www.amazon.de/iAudio-Tragbarer-Video-Player-Touchscreen-Display-schwarz/dp/B000NJXF50/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1224936547&sr=8-1]cowon d2[/ame]

419g1mJCi-L._SS400_.jpg


hat radiofunktion, touchscreen, is erweiterbar per sd karte (und die kosten ja so gut wie nix mehr) und hat ne lange akkulaufzeit..bin absolut zufrieden damit
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Was is eigentlich der Unterschied zwischen einem Ipod und einem normalen MP3-Player?

Mein alter MP3-Player ist gestern kaputt gegangen und jetzt will ich was neues.

Hier ein paar Sachen, die ich mir wünschen würde:
Preis 30 - 40 €
Akkulaufzeit ca. 15h
Möglichst großer Speicher
und wichtig, ich will die Lieder schön nach Alben sortieren können, und diese auch gezielt abspielen können

Bei meinem alten waren alle Lieder durcheinander drauf und wenn ich ein bestimmtes hören wollte, musst ich erst ewig lang suchen.

Hat wer nen Tip für mich?
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
warum muss es denn eigentlich ipod sein? hab ich was verpasst oder versteh ich den hype einfach nich?
würds nich einsehn für den namen mitzuzahlen. das gleiche kriegt man doch mittlerweile wesentlich billiger.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
ähm ich hab einen "sandisk Sansa E250 mit 2GB" den kannste per micro sd kart erweitern und er hat einen akku den du selbst wechseln kannst. Ersatz kostet 15€. Gibt auch noch einen 260er und einen 280er jeweils mit mehr speicherplatz. Ach und kauf nicht die Version mit Radio die ist meist teuerer. Ich z.b. habe die 250er Version ohne Radio gekauft (amazon angebot für 25€ schon länger her) und habe dann mittels einer anleitung von myDealZ.de die firmware des 250gb mit radio aufgespielt. Hat wunderbar funktioniert. Ich hafte für nichts.