MP3 Player

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Muss denn wirklich die komplette Sammlung aufm Mp3Player sein? Ich hab nur nen 4gb iPod und komme bestens aus. Den Anspruch alle meine Musik drauf zu kriegen hab ich nicht. Einfach regelmäßig mal neu bespielen.
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
ich schon.:D
aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als paar sachen aussortieren. aber mei, muss halt das trash-ballermann-wiesn-zeug dranglauben. dann werd ich schon wieder 1-2 Jahre sammeln können.
aber wenn jemand zufällig was weiß, immer her.
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
So, nach einer gefühlten Ewigkeit mit meinem Uralt-MP3-Player, weil mein anderer kaputt gegangen ist, bin ich jetzt endlich auf der Suche nach einem neuen.
Im Endeffekt wäre ein iPod Nano 5. Generation 8GB perfekt für mich. Hatte schon oft einen in der Hand und finde den von der Bedienung und dem Sortiersystem einfach perfekt. Auch weil ich eigentlich keinen MP3-Player mit Touchscreen möchte, dafür sind mir die Bildschirme zu klein für meine Wurschtfinger :D
Jetzt ist das Problem, dass man die 5. Generation anscheinend kaum oder gar nicht mehr neu her bekommt, und 80-90€ für ein gebrauchtes Ding seh ich überhaupt nicht ein.

Außerdem bin ich bis jetzt ganz gut ohne Apple ausgekommen, deswegen die Frage, kann mir jemand eine gute Alternative empfehlen?
Wichtig sind mir eine einigermaßen lange Akkulaufzeit, akzeptable Soundqualität, ein gutes Sortiersystem, gute Bedienbarkeit und eine gewisse Robustheit, v.a. was den Kopfhöreranschluss angeht, eine Schwachstelle meines letzten Players.
Eine Kamera, die Möglichkeit Videos abzuspielen, Fotos anzuschauen und sonstige Späße brauch ich absolut nicht, ich will nur Musik hören.

Preislich wäre was um die 50€ schön, ich bin da aber auch flexibel wenn ein gutes Gerät ein bisschen mehr kostet.

Kann da jemand was empfehlen?

€: Achja, wenn jemand gleich noch bezahlbare Kopfhörer dazu empfehlen kann, wärs natürlich super.
Bitte On-Ears, In-Ears sind vom Sound her einfach nicht das Wahre und sind einfach auch nicht so gut für die Ohren, sowohl durch die kürzere Distanz zum Trommelfell als auch durch Druckstellen beim Tragen.

Preislich hatte ich auch so bis 40-50€ gedacht. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.891
Reaktionspunkte
761
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
Ich würd an deiner stelle mal in einen mrdiamatkt oder so fahren. Da kann man normalerweise die geräte testen. Zumindestens die bedienung. Und im intetnet oder hier dann über die aushewählten geräte nochmsl gezielt sichen bzw nachfragen. Und ich persönlich brauch überhaupt keinen mp3 player mehr. Kommt alles aufs smartphone. Und nachdem du dir ja eigentlich eins kaufen willst, würde ich mir des sn deiner stelle nochmal überlegen ;)
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Also gerade bei einer Größe von unter 10GB würde ich mir heute auch kein extra Gerät mehr kaufen. Wenn Du Dir eh ein Smartphone kaufen wollen solltest, nimm eins, das Du mit sd-Karten erweitern kannst und Du hast alles, was Du brauchst.
Wenn es tatsächlich ein eigenes Gerät sein muss: Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass nichts auch nur annähernd an die iPod-Familie rankommt. Der nano ist auch wirklich ein sehr, sehr nettes Teils, aber der Preis ist natürlich happig. V.a. auch für neue Geräte. Auch deswegen würde ich Dir zu nem Smartphone raten :)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Danke euch!

Wenn es tatsächlich ein eigenes Gerät sein muss: Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass nichts auch nur annähernd an die iPod-Familie rankommt. Der nano ist auch wirklich ein sehr, sehr nettes Teils, aber der Preis ist natürlich happig. V.a. auch für neue Geräte. Auch deswegen würde ich Dir zu nem Smartphone raten :)

Das hab ich mir schon gedacht. Hier hat man für einen höheren Preis ausnahmsweise mal auch eine bessere Qualität. 170€ kommen trotzdem nicht in Frage.

Zum Thema Smartphone: Das Problem, das ich damit habe, ist einfach die Akkulaufzeit. Die meisten Geräte machen dann doch relativ schnell schlapp, und gerade bei längeren Zug-/Autofahrten oder wenn ich mal übers Wochenende weg bin wäre das Ding ja im Dauereinsatz, teilweise ohne Lademöglichkeit.
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, dass ich mal vergesse mein Smartphone aufzuladen und dann keine Musik hören kann, weil ich noch etwas Akku brauche für evtl. Telefonate.
Deswegen wollte ich halt eigentlich einen extra Player.

Wenn also jemand doch noch einen empfehlen kann, immer her damit :)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Wieso muss es der IPod-Nano 5. Generation sein? Ich habe den der 4. Generation von mir gerade erst wieder gefunden und der ist wirklich super! Eventuell ist der gebraucht nochmal günstiger als der der 5. Generation. Wenn ich jetzt gerade nicht wieder Gefallen an meinem gefunden hätte, hätte ich ihn dir gerne günstig überlassen, ist sogar einer mit 8GB ;)
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Zum Thema Smartphone: Das Problem, das ich damit habe, ist einfach die Akkulaufzeit. Die meisten Geräte machen dann doch relativ schnell schlapp, und gerade bei längeren Zug-/Autofahrten oder wenn ich mal übers Wochenende weg bin wäre das Ding ja im Dauereinsatz, teilweise ohne Lademöglichkeit.
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, dass ich mal vergesse mein Smartphone aufzuladen und dann keine Musik hören kann, weil ich noch etwas Akku brauche für evtl. Telefonate.
Deswegen wollte ich halt eigentlich einen extra Player.

Wenn also jemand doch noch einen empfehlen kann, immer her damit :)

Ja, in solchen Situationen bin ich auch immer recht froh über meinen 160 GB iPod :)
Andererseits kann man ja für wenig Geld sein Handy per Adapter im Auto aufladen und mal abgesehen von Festivals hat man doch selbst unterwegs zumindest abends mal die Möglichkeit, das Ding aufzuladen. Geht mir zumindest so. Ob mein Handy allerdings ne 8-Stunden-Zugfahrt im Dauer-Betrieb mit Musikhören und ab und zu sonstigem Kram durchhalten würde weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

Und es ist halt auch absurd, dass man für den nano weit über 150€ zahlt und für den großen mit dem vielfachen an Speicherplatz ~230€. Klar, andere Technik und alles, aber das ist wirklich ein totaler Witz.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Wieso muss es der IPod-Nano 5. Generation sein? Ich habe den der 4. Generation von mir gerade erst wieder gefunden und der ist wirklich super! Eventuell ist der gebraucht nochmal günstiger als der der 5. Generation. Wenn ich jetzt gerade nicht wieder Gefallen an meinem gefunden hätte, hätte ich ihn dir gerne günstig überlassen, ist sogar einer mit 8GB ;)

Kosten trotzdem noch um die 70€, und ehrlich gesagt will ich nicht unbedingt einen gebrauchten, schon gar nicht zu dem Preis :?

09/09/09 schrieb:
Ich nehm schon länger die GoGear von Philips. Sind kleine leichte mp3-Player. Der Akku macht locker ne Woche mit. Sound ist Mittelfeld, aber für Zug und Auto und mp3's überhaupt völlig ausreichend. Preis je nach Speicherplatz, ich glaube meiner mit 8GB lag so bei 50 Euro.

Danke, werd ich mir mal anschauen :)

Guadalajarena schrieb:
Andererseits kann man ja für wenig Geld sein Handy per Adapter im Auto aufladen und mal abgesehen von Festivals hat man doch selbst unterwegs zumindest abends mal die Möglichkeit, das Ding aufzuladen. Geht mir zumindest so. Ob mein Handy allerdings ne 8-Stunden-Zugfahrt im Dauer-Betrieb mit Musikhören und ab und zu sonstigem Kram durchhalten würde weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

Gerade jetzt im Herbst geht wieder die Konzertsaison los. Da fahr ich dann doch auch mal etwas weiter Zug und feier nach dem Konzert bis zum ersten Zug durch, um dann direkt wieder heimzufahren. Da ist man auch schonmal schnell 12-16 Stunden ohne Auflademöglichkeit unterwegs. Ich kenn Leute, die nach der Dauer schon ohne großartig Musik zu hören mit leerem Smartphoneakku rumlaufen :lol:
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Naja, was soll man machen, wenn man auf ein Konzert möchte, aber keine Übernachtungsmöglichkeit hat.
Weiß aber auch nicht wie lange ich das noch mache, der Allerjüngste bin ich ja auch nicht mehr :lol:
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
Ich hab ganz gute Erfahrung mit meinem Sony-Teil gemacht. (welches Modell das ist kann ich heut Abend mal nachschaun)
Vorteil: Akku hält locker ein paar Tage, an der Soundqualität gibnts nichts zu meckern - mit nem Equalizer kann man sogar persönliche Vorlieben einstellen, robust und was ivch besonders schätze: kein Touchscreen sondern ne vernpnfige Anzahl Tasten, sodass man das Gerät mit bissl Übung bediehnen kann ohne aufs Display schauen zu müssen.
Nachteil: kostet neu glaub auch an die 90 - 100€ bei 4-8 GB Speicher
 

paulitastisch

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
297
Alter
37
Ort
München
Ich hab ganz gute Erfahrung mit meinem Sony-Teil gemacht. (welches Modell das ist kann ich heut Abend mal nachschaun)
Vorteil: Akku hält locker ein paar Tage, an der Soundqualität gibnts nichts zu meckern - mit nem Equalizer kann man sogar persönliche Vorlieben einstellen, robust und was ivch besonders schätze: kein Touchscreen sondern ne vernpnfige Anzahl Tasten, sodass man das Gerät mit bissl Übung bediehnen kann ohne aufs Display schauen zu müssen.
Nachteil: kostet neu glaub auch an die 90 - 100€ bei 4-8 GB Speicher


Sony NWZ-E454 ;)
http://www.sony.de/product/nws-e-series/nwz-e454
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Danke.
90-100€ sind halt in der Tat auch sehr happig.

Schade. Ich dachte es gibt was ordentliches auch für um die 50€.
Wenn ich mir überlege, dass ich vor etlichen Jahren um die 30€ für einen 1GB Mp3-Player gezahlt habe, wundert es mich schon, dass die Dinger immer noch so teuer sind, vor allem wegen der Konkurrenz durch Smartphones.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ich hätte hier noch nen Ipod Nano 8 GB der 4. Generation in Silber. Besteht da evtl. Interesse?