MS Dockville 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Das Festival findet vom 21. - 23. August 2015 direkt in Hamburg Wilhelmsburg statt.

Normalerweise sollten noch dieses Jahr die ersten Acts bekannt gegeben werden. Ein Ausverkauf sollte genau wie fürs Melt Festival (wieder) nicht schwer werden, wenn das Southside im Indie- und Electrobereich weiterhin so uninspiriert bucht. ;-)

MS Dockville 2015 - bisher bestätigt:
INTERPOL (USA) | CARIBOU (CAN) | DJANGO DJANGO (UK) | JOSE GONZALEZ (SWE) | PRINZ PI | ANNENMAYKANTEREIT | LITTLE DRAGON (SWE) | FRISKA VILJOR (SWE) | ALLE FARBEN (DJ SET) | ROOSEVELT | LEXER | BEAR'S DEN (UK) | HVOB (live) | YOUNG FATHERS (GB) | HAUSCHKA | RØDHÅD | NICONÉ & SASCHA BRAEMER | STWO (FR) | RECONDITE | SON LUX (USA) | THE AVENER (FR) | BLOMQVIST (live) | SHURA (UK) | JACK GARRATT (UK) | FELIX JAEHN | JONAS MANTEY | EGOKIND & OZEAN (live) | KLANGTHERAPEUTEN | SYLABIL SPILL | FINDUS | FJAAK (live) | SEKUOIA (DK) | KLAUS JOHANN GROBE (CH) | HUBBABUBBAKLUBB (NOR) | DINNERDATE | IAMNOBODI | DRAUF UND DRAN | OUGHT (CAN) | WARM GRAVES | NOD ONES HEAD | TRASHLAGOON (live) | WEISSER RABE | LUKA | HADE | FJÖRN & BRANZ

VVK-Stufe 4: 89€ + Gebühren (+Camping) - ausschließlich im MS Dockville Shop (www.msdockvilleshop.de).
Vielen Dank für Euer Vertrauen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Hier die komplette erste Welle und damit das bisherige Line-Up im Überblick:
Interpol (USA) | Caribou (CAN) | Django Django (UK) | Prinz Pi | AnnenMayKantereit | Friska Viljor (SWE) | ROOSEVELT | Lexer | Hauschka| RØDHÅD | Niconé & sascha braemer | Stwo (FR) | Recondite | Son Lux(USA) | The Avener (FR) | BLOMQVIST (Jan Blomqvist - Stil vor Talent) | FJAAK (live) | IAMNOBODI | Sylabil Spill (Der Radira) | Klaus Johann Grobe (CH) | Drauf und Dran | Jonas Mantey (Stil vor Talent) | hubbabubbaklubb (NOR) | Sekuoia (DK) | Weisser Rabe | WARM GRAVES| Fjörn & Branz
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ich bin schon jetzt begeistert. Django Django, Caribou, Jose Gonzalez, Friska Viljor, Bear's Den, Little Dragon hab ich z.B. alle noch nicht gesehen. Dazu tolle Newcomer wie Shura oder Jack Garratt.

Nachdem ich jetzt 10 Min mit dem Fahrrad weg wohne, stellt sich für mich die Frage aber ja eh nicht mehr. ;)
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Das ist natürlich dann toll ;)

Aber Jose Gonzalez seh ich z.B. beim Maifeld. Und dort mit viiieel weniger Leuten ;)
Prinzipiell steht das Dockville aber immer noch auf meiner Must-See-Liste
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Mal sehen, ist nur gute 45 min von mir entfernt und Interpol ein riesen Grund für mich. Sonst bisher nur Roosevelt und Findus wichtig für mich, kenne aber auch nicht alles.
 

derrick999

Parkrocker
Beiträge
253
Reaktionspunkte
14
Alter
30
Ort
Spremberg
Hat jemand ne Ahnung wie die Camping Situation ist?
Hab mich eben erschrocken, dass man gar keine Parkplätze hat. War schonmal jemand da?
Wie sind die Wege so?
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Vom Camping Steuerbord West sind die Wege aufs Festival ziemlich kurz. Leicht matschig könnte es auf den Wegen sein, da es derzeit hier in Hamburg ziemlich viel regnet. Soll aber wohl pünktlich ab Donnerstag bis Montag trocken sein und 25 Grad haben, was überragend wäre. Gummistiefel sind im hohen Norden aber nie verkehrt. ;)

Der Weg von der Ausladestation (Bus/Taxi/Auto) aufs Gelände ist mittlerweile recht weit. Früher war der Camping-Einlass mal dort, wo jetzt die Abfahrt des Bus Shuttles ist. Da sich westlich des Reiherstieg-Hauptdeichs aber vor ein paar Jahren weitere Industrie angesiedelt hat, ist dies nicht mehr möglich.
 

derrick999

Parkrocker
Beiträge
253
Reaktionspunkte
14
Alter
30
Ort
Spremberg
Vielen lieben Dank für deine Antwort!
So ganz habe ich das mit der Ausladestation noch nicht verstanden.
Parkplätze muss ich mir ja sowieso selber suchen oder ? Hast du da nen Tipp? Ansonsten würde ich zu dieser Ausladestation mit unserem VW Bus fahren das Zeug aller unserer Leute abladen und dann mir nen Parkplatz suchen fahren .. während die anderen meiner Truppe von dieser Station mit unserem Zeug zum Campingplatz gehen würden. Klappt das mit nem Handwagen?
Wie fahren die Shuttles? komme ich von nem Parkplatz notfalls mit nem shuttle zum Campingplatz?
Ich versteh das System echt nicht so .. bin da die Parkplatz zum Campingplatz zum Festivalgelände Situation gewohnt :/
Wie ist der Boden sonst so?
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
War selbst noch nie mit dem Auto beim Dockville, aber hier trotzdem meine Einschätzung:

Shuttle-Busse (kostenlos nutzbar für Leute mit Camping-Tickets) fahren von der S-Bahn Station Veddel zum Gelände. Könntest dein Auto theoretisch hier auf der Veddel abstellen. Bei mir in der Straße (Harburger Chaussee) direkt am Deich gibt es z.B. immer Parkplätze und von da läuft man dann in 5 Minuten zum Shuttle und der Bus fährt wiederum vielleicht max. 10 Minuten zum Gelände. Dann müsstest du halt einmalig am Anreisetag das Auto wegbringen und am Abreisetag wieder zum Gelände holen. Merk dir das aber auf jeden Fall als Option, falls es rund ums Gelände direkt keinen guten Platz gibt.

Der Boden ist fast überall auf dem Gelände normale Erde/Wiese, daher der Tipp mit den Gummistiefeln. Falls es am Wochenende doch noch regnet, kann es (wie auf allen Festivals) auf den gut frequentierten Wegen durchaus matschig werden.

Falls du es nicht schon getan hast, auf jeden Fall hier noch die Infos lesen: http://msdockville.de/infos

Und sonst schon mal ein schönes Festival. ;)
 

derrick999

Parkrocker
Beiträge
253
Reaktionspunkte
14
Alter
30
Ort
Spremberg
Ach schön! Vielen vielen Dank an dich!
Das hört sich ja ganz gut! Das mit deiner Straße hört sich echt ganz gut an! Paar Infos haben ich ja eigentlich auch schon gelesen .. aber war teilweise ein wenig schwammig. Wetter bin ich mal gespannt! Soll ja kein Regen kommen ... aber nunja .. Hamburg halt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.