Müllpfand

Maggie89

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi!

Also mich würde mal noch interessieren, wie das eigentlich mit dem Müllpfand so läuft! Kriegt da jeder einen Müllbeutel und kriegt dann seine 5€ nur wieder wenn er ihn gefüllt zurück bringt oder wie geht das über die Bühne??? :?:
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
so ungefaehr laeuft das ab ja.
also einfach vorm zelt oder ins aussenzelt legen und den anfallenden muell der tage reinstecken. am sonntag kanns sein dass man nochn bissl was dazu sammeln muss damit er einigermassen voll wird. je nachdem wieviel muell du vorher produzierst. dann abgeben und dir winkt ein 5 euro schein.
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
naja so wie die anderen Jahre halt auch. Man gibt seinen Sack an einer Sammelstation ab und kriegt dafür das Geld
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Die Frage ist, ob es einem die 5 Euro wert sind, sich dann 2 Stunden irgendwo anzustellen?? :roll:
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
2 Stunden? Wo gehst du denn hin? Das hat dieses Jahr keine 10 Minuen gedauert. Es wurde auch nicht geguckt wie voll die sind bzw. wie viele du hast. Hatte noch meine Müllpfandplättchen von 2003 und eben von diesem Jahr. Hab die einfach abgegeben und gesagt ich hab 4 Tüten abgegeben und keine 2 und es hat gepasst. Ging aber auch nur, weil die Frau an der Kasse so "dumm" war und gesagt hat, dass man erst die Müllsäcke wegschmeissen soll und sich dann das Geld abholen kann ohne das sie sich die Dinger angesehen hat.
 

shap

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
wie soll man zu 2te in 3 tagen 4 große müllsäcke vollbekommen?

zum glück gabs nicht nur eine müllstation, aber ich hätte denen am liebsten den müll ihren scheiss kabuff geschmissen.

ansonsten war es aber einfach gigantisch!
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Bei mir gings auch problemlos... keine Wartezeit, kein Rumgezicke (hab für 2 Leute einen halben Sack abgegeben)

Hatte das eigentlich irgendnen Sinn, pro Nase 2 Müll-Marken zu bekommen?
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich finde nicht. Ich habe es noch nie geschafft, 2 Müllsäcke voll zu bekommen. Vor allem, weil ich ja nicht im Zelt campe. Es fällt einfach nicht so viel Müll an. Jedes Mal aufs neue zusehen, dass man die Tüten vollbekommt.
 

Hofi

Parkrocker
Beiträge
507
Reaktionspunkte
26
Alter
35
Ort
Augsburg
Bei uns ham die ganze Zeit Leute aufgeräumt, also hatte ich am Ende nich mehr genug Müll für meinen Müllpfand- Und auf Müllsuche geh ich dann doch nicht für den Pfand. ;)
 

Boergi

Parkrocker
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Website
www.boergi.com
Bei uns hättest noch einiges holen können

http://www.boergi.com/share/rip/Bild002.jpg

Hab auch noch meine Pfandmarken weil wir keine Müllsäcke hatten, bzw. gingen die drauf. War Samstag bei den Zelten an P18 die hatten keine mehr und meinten am Eingang bekomm ich welche. Die meinten allerdings die bekomm ich hinten bei den Zelten... Sonntag hab's ich dann nochmal versucht und wieder keine bekommen.
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
hab meine marken nem flaschensammler in die hand gedrückt . war echt froh drum und ich hatte kein stress mit anstehen
 

maniu

Parkrocker
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Ort
Garching b. München
Website
www.maniu.6x.to
als ich den müll abgegeben hab musste ich nich mal die mülltüten herzeigen

ich hätte also 10 Marken abgeben können und einen Sack reinwerfen können... nja
hab ich aber nich ausgenutzt...
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wir haben den Müll garnet zurück gegeben, wars uns net wert für 5 Euro mit dem ganzen Müll durch die Gegend zu laufen und uns da anzustellen... aber immerhin waren wir so sozial, sämtlichen Müll von unserem Platz einzusammeln und in die Tüten zu packen - so habens die Aufräumteams zumindest nicht so schwer, sondern müssen einfach die Säcke abtransportieren...
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ich hatte nen vollen Müllsack, und bin nicht angestanden. Das lief dieses Jahr echt gut.