Müllpfand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
"Schrob" hat casper auch schon in irgend nem Kontext benutzt, ist grammatikalisch scheinbar sogar gar nicht verkehrt.
Das ist sogar völlig verkehrt, die einzig richtige Form ist und bleibt schrieb, auch wenn Gunga das natürlich gern so schroiben kann wenn ihm das besser gefällt
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

patricky

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
3
Alter
46
Also ich räume ja ehr den Müll aus aus meinem Auto aus, oder bringe gleich entsprechend vorgepackten Schrott/Müll mit:) Weil ganz ehrlich selbst zu Zweit machen die Verpackungen vom Grillgut und die Kartonage der Bierpaletten jetzt echt nicht so viel aus, das man damit guten Gewissens 2 Säcke als voll bezeichnen könnte. Der Rest an Müll ist Pfandgut, da gibt's im Supermarkt mehr für. Wenn die nen Bonus dafür zahlen dass sie meinen Müll bekommen, bekommen sie halt welchen.
 

Räuberlocke

Parkrocker
Beiträge
77
Reaktionspunkte
23
Ort
Ludwigsburg
Unsere Nachbarn haben ihr kaputtes Zelt stehen lassen.
Wir haben es dann mit genommen und wollten es abgeben.
Durften wir aber nicht, weil es in keiner Mülltüte war.
Wir sollten es wieder auf die Wiese werfen..
Also mir geht's jetzt nicht unbedingt um die 5 €, aber das war auch euer kontraproduktiv :-s
 

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.174
Reaktionspunkte
1.222
Alter
29
Ort
Würzburg
Habt ihr auch euer komplettes Müllpfand zurück erhalten, obwohl ihr nicht alle Säcke voll hattet?
 

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.174
Reaktionspunkte
1.222
Alter
29
Ort
Würzburg
Bei uns war das extrem komisch. Haben auf den Campingplatz 4.15 oder so gecampt. Wollten heute früh unsere Säcke abgeben. Auf Befehl der dort arbeitenden Personen haben wir die Säcke auf den Müllberg geworfen und sind dann zum Häusle gegangen, in welchem das Geld ausgezahlt wurde. Da hat keiner kontrolliert oder nachgezählt, wie viele Säcke wir vorbeigebracht haben. Da hätte man auch wohl keinen Sack abgeben können und hätte das Pfand zurückbekommen...
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
Dank meinem Zelt haben wir auch 5 von 6 Säcken voll bekommen. Reinen Müll hatten wir nicht mal 1 vollen Sack.
Die Müllannahme-Bediensteten waren auch der Meinung, dass 2 Säcke auf dem Greencamp völlig unnötig sind und sie jedes Jahr die gleichen Nachfragen beantworten müssen.
Uns hat vermutlich der Wind einen Sack weg geweht, sodass uns einer fehlte.
Es gab aber auch keinen Ersatz. Fand ich jetzt auch etwas sinnbefreit.
 

Thomas ROCKT

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Alter
68
Gibt es eigentlich inzwischen eine Lösung für Menschen, die nicht campen? Vor 2 Jahren bin ich an 3 Rückgabestellen und an der 3. hat man mir das Geld nach einiger Diskussion gegeben. Sinn macht es nicht unbedingt, dass ich 2 Säcke Müll sammeln soll, wenn ich keinen verursache.

Da wird abgezockt, war mit Frau und Tochter da und über die drei Karten (600€) davon 30 € für unseren Müll bezahlt (6 Marken und 6 Mülltüten) , unser Platz war nach dem verlassen sauberer als zuvor! Da ich einen VW-Bus Camper habe, gibt es bei uns keine Einwegsachen und Dosen. Haben mit Mühe einen Sack gefüllt und mit den 6 Marken abgegeben so wurde ich um 25€ betrogen da ich nur 5€ bekommen habe. Kann schon fast verstehen warum aus Frust der Platz bei manchen vermüllt verlassen wird. Werde das nächste mal Zeitungen sammeln und mitnehmen, dann sind die Säcke schnell voll. Wir werden wieder kommen wegen der Bands!
 

Anhänge

  • IMG_0500.JPG
    IMG_0500.JPG
    975,4 KB · Aufrufe: 464
  • IMG_0554.JPG
    IMG_0554.JPG
    1 MB · Aufrufe: 452

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
Da wird abgezockt, war mit Frau und Tochter da und über die drei Karten (600€) davon 30 € für unseren Müll bezahlt (6 Marken und 6 Mülltüten) , unser Platz war nach dem verlassen sauberer als zuvor! Da ich einen VW-Bus Camper habe, gibt es bei uns keine Einwegsachen und Dosen. Haben mit Mühe einen Sack gefüllt und mit den 6 Marken abgegeben so wurde ich um 25€ betrogen da ich nur 5€ bekommen habe. Kann schon fast verstehen warum aus Frust der Platz bei manchen vermüllt verlassen wird. Werde das nächste mal Zeitungen sammeln und mitnehmen, dann sind die Säcke schnell voll. Wir werden wieder kommen wegen der Bands!
Es sind harte Worte die du da anschlägst. Aber auch verständlich in gewisser Art und Weise. Das Problem ist, dass man es nie allen Recht machen kann. Es muss eine grundsätzliche Regelung geben - ohne geht es nicht. Genauso muss es aber Spielraum für den Einzelfall geben. Die Müllverantwortlichen an unserer Abgabestelle haben selbst gesagt, dass es für das Greencamp schon seit Jahren absolut sinnfrei ist, pro Person 2 Müllsäcke auszugeben. Sie beantworten jedes Jahr die gleichen Fragen. Fazit war, dass sie sagten, es reicht aus wenn die Säcke halb gefüllt sind. Die nehmen sie auch an.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Halb gefüllt hätte es funktioniert. Haben gestern noch Müll gesammt und trotzdem nichtmal die Hälfte von unserem Geld bekommen weil sie mindestens 3/4 gefüllt sein sollten. Uneinsichtige Typen.
 

SagDemTeufel

Parkrocker
Beiträge
201
Reaktionspunkte
129
Alter
29
An dieser Stelle danke an unsere Nachbarn, die ihren Müll zurückgelassen haben, aber schon hübsch ordentlich in Säcken. Hat uns sehr geholfen. :mrgreen: Wir selbst hatten zu zweit mal wieder einen zu 1/4 voll. Ich weiß echt nicht, wie man da mehrere füllen kann.
 
G

Gelöscht 22953

Das selbe Problem hatten wir auch. Wir waren zu dritt, sprich 6 Müllsäcke die wir füllen sollten... beim Greencamping...
Hallo? Wir haben extra alles als Mehrweg-Dinge, sprich wir haben Besteck aus Edelstahl etc. das wir wieder mitnehmen und so weiter um möglichst wenig Müll zu produzieren.
Das ist beim Greencamping absolut sinnbefreit 2 Säcke pro Person auszugeben, vor allem da man ja extra dieses gebucht hat um auf einem sauberen Camping-Platz zu sein :(
Wir haben mit Gutwill und weil eine Matratze den Geist aufgegeben hat insgesamt 4x Müll zurück bekommen. Da sollte man echt dran arbeiten, da ja jeder dort dieses "Problem" hat...
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Generell ist uns dieses Jahr aber extrem aufgefallen das es viel sauberer war wie sonst. Also für RiP Verhältnisse war der C8 sehr aufgeräumt.
 

Fiedde1887

Parkrocker
Beiträge
42
Reaktionspunkte
7
Alter
38
Ort
Weil der Stadt
Hab C8 auch als sehr sauber wahrgenommen. Leider wurde es nichts mit dem Müllpfand, da die Zeltnachbarn auch meinen einzigen halbwegs gefüllten Sack weg gebracht hatten und am Montag um 10 im näheren Radius kein Müll für 2 Säcke auf die Schnelle aufzutreiben war.
 
S

Skizzler

Generell ist uns dieses Jahr aber extrem aufgefallen das es viel sauberer war wie sonst. Also für RiP Verhältnisse war der C8 sehr aufgeräumt.

allgemein war es dieses jahr um welten ordentlicher als die jahre zuvor. ich hatte auch grundsätzlich den eindruck, dass es dieses jahr weniger betrunkene waren als die jahre zuvor. vielleicht lags ja dran, dass an jedem stand die getränke bis aufs ärgste gestreckt waren :D
 

RiP_86

Parkrocker
Beiträge
90
Reaktionspunkte
52
Ort
Nürnberg
Ich habe es, im großen und ganzen gesehen, auch als sauberer Empfunden, als in den letzten Jahren.

Auch wenn es natürlich Hot Spots gibt (Volksfestplatz etc) an denen es die Leute nie lassen werden, mit Couch, Kühlschrank und Bücherregal anzureisen, und diese Dinge dann auch einfach stehen zu lassen... :censored:

Ärgerlich war dass die Öffnungszeiten der Rückgabestelle nicht einfach iwo auf einem Schild angeschrieben waren.
Wir haben unsere ersten Müllsäcke bereits am frühen Samstag morgen hingeschleppt. Leider hatte die Annahmestelle da aber geschlossen.
Auch das Service Personal vor Ort konnte uns leider nicht sagen wie die Öffnungszeiten denn sind.
Später haben wir erfahren dass diese Info über die RIP App abrufbar gewesen wäre....

Haben unsere Säcke, die 1/2 - 2/3 gefüllt waren, dann am Sonntag Vormittag nach kurzer Wartezeit abgeben können, und unser Pfand zurück erhalten.

Auffällig war lediglich, dass keinerlei Kontrolle stattgefunden hat, wie viel Säcke tatsächlich abgegeben wurden.
Ich schätze, die Damen hätten mir auch 50€ ausbezahlt, wenn ich Ihnen 10 Pfandmarken hingelegt hätte :)
 

mowe789

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Das mit dem Müllpfand ist lächerlich. Beim abgeben neben Lidl gab es keinerlei Kontrolle, wie viele Säcke und wie voll die waren.

Man konnte einfach hingehen selber Säcke in die roten Behälter werfen dann ca 30 Meter weiter gehen und alle Marken hinlegen und sofort gab es Geld.

Da kann man nur den Kopf schütteln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.