Muse - The Resistence Tour 2009

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Bin so ab halb sechs vor der Halle, vielleicht läuft man sich ja übern Weg.
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.272
Reaktionspunkte
122
Das Publikum scheint sich ja einigermaßen zivilisiert zu verhalten. Oder ist das schweizer Zurückhaltung?

stimmt genau. ich war auch auf dem konzert und hatte auch den eindruck, dass die schweizer lieber nur stehen und schauen, statt abzugehen. war natürlich trotzdem genial.
zwei kritikpunkte jedoch: die lasershow ging viel zu früh los, sie konnten sich dann von der show her nicht mer groß steigern.
matts stimme war schon mal verlässlicher in den höhen von "feeling good", aber er hats in "exogenesis 1" wieder gut gemacht...

fazit: nächstes jahr gerne wieder und immernoch gerne als headliner irgendwo.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
so, erster eindruck. wahnsinns crowd, vor allem die moshpits am ende, richtig geil. muse war auch sichtlich beeindruckt :)

gut wars auf jeden fall, war ja auch zu erwarten. aber was mich irgendwie gestört hat war die lautstärke der gitarre. die wurde an manchen stellen hochgedreht für richtiges gänsehautgefühl (zb am ende bei knights of cydonia), war aber ansonsten recht lasch. und die setlist hätt ich mir schon bisschen anders gewünscht (zb in your world, the small print, muscle museum etc), aber das ist ja geschmacksache.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Das Publikum scheint sich ja einigermaßen zivilisiert zu verhalten. Oder ist das schweizer Zurückhaltung?

stimmt genau. ich war auch auf dem konzert und hatte auch den eindruck, dass die schweizer lieber nur stehen und schauen, statt abzugehen. war natürlich trotzdem genial.

Hmm, warst du auf der Tribüne? Natürlich gab's keine Wall of Death, aber das Publikum ging mehr als genug ab. Wenn ich das z.B. direkt vergleich mir Incubus am RaR 2008 - was ja ein ähnliches Publikum anziehen sollte -, war in Zürich bei Muse viel viel mehr los..

Ich war aber auch sehr weit vorne :-)
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.272
Reaktionspunkte
122
Das Publikum scheint sich ja einigermaßen zivilisiert zu verhalten. Oder ist das schweizer Zurückhaltung?

stimmt genau. ich war auch auf dem konzert und hatte auch den eindruck, dass die schweizer lieber nur stehen und schauen, statt abzugehen. war natürlich trotzdem genial.

Hmm, warst du auf der Tribüne? Natürlich gab's keine Wall of Death, aber das Publikum ging mehr als genug ab. Wenn ich das z.B. direkt vergleich mir Incubus am RaR 2008 - was ja ein ähnliches Publikum anziehen sollte -, war in Zürich bei Muse viel viel mehr los..

Ich war aber auch sehr weit vorne :-)

tribüne - wo denkst du hin, ich war etwa 15 meter von der bühne weg. hatte keine lust mich, bis vorne durchzukämpfen. incubus ist ja mal gähnend langweilig gegen muse, die kann man meiner meinung nach nicht vergleichen. vor dem auftritt 2008 fand ich die allerdings auch okay, damit magst du schon recht haben.
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
so, erster eindruck. wahnsinns crowd, vor allem die moshpits am ende, richtig geil. muse war auch sichtlich beeindruckt :)

gut wars auf jeden fall, war ja auch zu erwarten. aber was mich irgendwie gestört hat war die lautstärke der gitarre. die wurde an manchen stellen hochgedreht für richtiges gänsehautgefühl (zb am ende bei knights of cydonia), war aber ansonsten recht lasch.

jo war der reine wahnsinn!!:smt023
ich fand die lautstärke im allgemeinen recht dürftig. als wir dann aber fast ganz vorne waren, hats dann scho gepasst
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
tribüne - wo denkst du hin, ich war etwa 15 meter von der bühne weg. hatte keine lust mich, bis vorne durchzukämpfen. incubus ist ja mal gähnend langweilig gegen muse, die kann man meiner meinung nach nicht vergleichen. vor dem auftritt 2008 fand ich die allerdings auch okay, damit magst du schon recht haben.

Hmm hast schon recht, Incubus war nicht direkt der passende Vergleich. Jo, in der Schweiz gehts teilweise eher gemütlicher zu bei den Konzerten wie in Deutschland. Aber gerade bei MUSE hab ich das eben nicht so empfunden, drum bin ich erstaunt. Aber vielleicht hatte ich grad Glück mit meinem Platz. Wie auch immer, das Konzert war gigantisch, ich geh im Sommer 10 wieder...
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.272
Reaktionspunkte
122
Hmm hast schon recht, Incubus war nicht direkt der passende Vergleich. Jo, in der Schweiz gehts teilweise eher gemütlicher zu bei den Konzerten wie in Deutschland. Aber gerade bei MUSE hab ich das eben nicht so empfunden, drum bin ich erstaunt. Aber vielleicht hatte ich grad Glück mit meinem Platz. Wie auch immer, das Konzert war gigantisch, ich geh im Sommer 10 wieder...

yep ich auch. naja, neben mir standen eben zwei leute die haben ununterbrochen geknutscht und auf der anderen seite welche die haben sich aufgeregt wenn man sie berührt hat. als wär ich auf nem konzert von stanfour oder so ner arschband. da mußte ich echt den platz wechseln ;) sommer 2010, wir kommen!
 
C

chicken

Hui...starker Abend. Muse war sehr gut und das Programm danach hat auch Spaß gemacht! Schöner Abend Jungs ;)
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Ich ärgere mich nur, dass ich zu weit hinten stand. 5-10m vor mir war die Hölle los, direkt bei mir... naja... es wurde gesprungen, geklatscht etc. Leider war es um mich rum so eng, dass mich mein Gewissen nicht vordrängeln liess. Erst bei Knights of Cydonia hab ich mich dann durchgerungen.

Seit gestern weiss ich auch Wellenbrecher zu schätzen! Denn da wo ich stand war es ziemlich eng (jetzt nicht brutalst, aber unangenehm neben all den schweissgebadeten Typen), da halt von vorne Druck kam von denen, die dem Moshpit ausweichen wollten und von hinten, welche auch gerne nach vorne wollten.
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
aus der traum vom sosi:cry:
kanns ja eig net sein, dann siehts ja wieder besser für rip aus....

von der offiziellen seite:

8th June 2010 - San Siro Stadium, Milan, Italy
12th June 2010 - Stade de France, Paris, France
19th June 2010 - Goffertpark, Nijmegen, The Netherlands
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Theoretisch würde das ja gehen, oder spielen die keine Konzerte an direkt aufeinanderfolgenden Tagen?
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
theoretisch würde es sich schon noch ausgehn, hab mir des mal bei google maps angeguckt, also rein von der strecke wirds net viel ausmachen.

beten wir mal!!:)