Muse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mick Thompson

Parkrocker
Beiträge
227
Reaktionspunkte
29
Alter
39
Ort
Fürth Stadeln
Auch zu Muse will ich meinen Senf dazu geben...;-)

Mag ne tolle Band sein(für mich nich) aber n Headlinerslot bei einem der größten Festivals in Europa? Wird genauso langweilig wie die Killers...:smt015
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Was ich immer nicht nachvollziehen kann, ist die 'Weichspüler'-Aussage.
Klar, wenn man ansonsten nur richtig harte Musik hört, ist's wohl etwas softer, aber für Ottonormal-rocker sind doch vor allem Lieder wie Hysteria, New born, Stockholm Syndrome und andere nicht sooo soft.
Oder sehe ich das vollkommen falsch?!
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Die meisten die sagen Muse sei lahm die beziehen es meistens auf die Stimme und die Gesangsart von Matthew Bellamy, obwohl gerade dass Muse auszeichnet wie ich finde. Nicht das sie einen schlechten Bassist oder Drummer haben, ganz im Gegenteil. Aber Matthew Bellamy wär nie zu ersetzen, niemals.
 

Veodosis

Parkrocker
Beiträge
128
Reaktionspunkte
16
Ich bin da vieleicht n bisschen stur, aber für mich is dass beides Weichspüler mukke...:p

Stur? Beschränkt trifft es besser.

Wieso sollte er beschränkt sein, wenn er denkt es wäre Weichspüler-mukke? Also ich persönlich widerspreche ihm da vll, weil ich Muse absolut toll finde, würde ihm aber niemals unterstellen dass er beschränkt ist, nur weil er eine andere Meinung hat. so was is stupide, nix für ungut.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Die meisten die sagen Muse sei lahm die beziehen es meistens auf die Stimme und die Gesangsart von Matthew Bellamy

genauso geht's mir. die Musik ist an sich nicht schlecht, aber die Stimme gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Die versaut für mich das ganze Bild.

Und bevor hier jetzt kommt was für ein toller Sänger er ist und blablabla: Über Geschmack kann man sich ewig streiten und kommt zu keiner Lösung, also lass mers glei. ;)
 

Mick Thompson

Parkrocker
Beiträge
227
Reaktionspunkte
29
Alter
39
Ort
Fürth Stadeln
Ich bin da vieleicht n bisschen stur, aber für mich is dass beides Weichspüler mukke...:p

Stur? Beschränkt trifft es besser.

Wieso sollte er beschränkt sein, wenn er denkt es wäre Weichspüler-mukke? Also ich persönlich widerspreche ihm da vll, weil ich Muse absolut toll finde, würde ihm aber niemals unterstellen dass er beschränkt ist, nur weil er eine andere Meinung hat. so was is stupide, nix für ungut.

Danke für die Unterstützung...:smt023
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Stur? Beschränkt trifft es besser.

Wieso sollte er beschränkt sein, wenn er denkt es wäre Weichspüler-mukke? Also ich persönlich widerspreche ihm da vll, weil ich Muse absolut toll finde, würde ihm aber niemals unterstellen dass er beschränkt ist, nur weil er eine andere Meinung hat. so was is stupide, nix für ungut.

Danke für die Unterstützung...:smt023

Vielleicht hätte er nicht "beschränkt" wählen sollen, das klingt schon sehr persönlich angreifend. Vielleicht hätte er "ungebildet" oder "wenig objektiv" schreiben sollen, selbstverständlich bezogen auf Muse und nicht auf dich oder generell dein musikalisches Wissen. Weil du ja zugibst, sie nicht leiden zu können und deshalb wohl wenig von ihnen kennst bzw. nur die Singles. "Invincible" oder "Undisclosed Desires" finde ich schon auch recht seicht. Allerdings gehe ich, wie Gigge schon weiter oben, davon aus, dass du etwa "Dead Star" oder "Stockholm Syndrome" nicht kennst. Die kann man nämlich, objektiv (es ist ja keine Geschmacksfrage, also darf man da ruhig objektiv sein), nicht als Weichspülermusik bezeichen.
 

Mick Thompson

Parkrocker
Beiträge
227
Reaktionspunkte
29
Alter
39
Ort
Fürth Stadeln
Wieso sollte er beschränkt sein, wenn er denkt es wäre Weichspüler-mukke? Also ich persönlich widerspreche ihm da vll, weil ich Muse absolut toll finde, würde ihm aber niemals unterstellen dass er beschränkt ist, nur weil er eine andere Meinung hat. so was is stupide, nix für ungut.

Danke für die Unterstützung...:smt023

Vielleicht hätte er nicht "beschränkt" wählen sollen, das klingt schon sehr persönlich angreifend. Vielleicht hätte er "ungebildet" oder "wenig objektiv" schreiben sollen, selbstverständlich bezogen auf Muse und nicht auf dich oder generell dein musikalisches Wissen. Weil du ja zugibst, sie nicht leiden zu können und deshalb wohl wenig von ihnen kennst bzw. nur die Singles. "Invincible" oder "Undisclosed Desires" finde ich schon auch recht seicht. Allerdings gehe ich, wie Gigge schon weiter oben, davon aus, dass du etwa "Dead Star" oder "Stockholm Syndrome" nicht kennst. Die kann man nämlich, objektiv (es ist ja keine Geschmacksfrage, also darf man da ruhig objektiv sein), nicht als Weichspülermusik bezeichen.

Glaube mir wenn ich dir sag dass ich keine Band bewerten würde wenn ich mir kein Musikalisches bild von ihr gemacht hätte...:smt017 Für mich, der Slipknot, Eisregen, Slayer, HSB, Six Feet Under...um ein Paar beispiele zu nennen, zu seinen Lieblingsbands zählt, is dat einfach zu weich...:sorry: Einigen wir uns auf...jedem dass seine...:smt023
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.