Musikanlage für den Campingplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

simmscmi

Parkrocker
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Erlangen
Website
www.lanaticasylum.de
So, meine "fertige" Box (Farbe fehlt noch, aber wird nix mehr vor RiP :():

box_fertig_ohne_farbe.jpg
 

markaay

Parkrocker
Beiträge
78
Reaktionspunkte
14
Alter
35
Ort
Elbersroth
@the_Clarence

"am besten aus Siebdruckplatten (Wasserfest), OSB oder mdf-Platten"

Des hört sich jetzt aber bissl billig an!*g*

Unsere Box ist aus winklig gehobelten Holzleisten die anschließend von mir verleimt wurden und dannach nochmals gehobelt worden sind.

Gut dass mein Dad Schreiner is und eine sehr gut ausgestattete
Werkstatt hat.
 

Nightslinger

Parkrocker
Beiträge
66
Reaktionspunkte
6
Ort
Ausm Woid!
Website
www.sg-voigas.de
...

MDF??? MDF, vorallem wenns nass wird, gibt das wunderbare effekte :) dann wird die kiste gleich doppelt so groß :D

ne, mdf geht garnich für draussen! osb is is top!

ps: bin schreinermeister ;)
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
also massiv? nkay... schaut bestimmt hammer aus.
aber Tontechnisch ist mit Massivholz vorsichtig umzugehen. Hat irgendwas mit eigenschwingungen des Holzes zu tun... weiß des selber ned so genau, aber mir is immer von Massivholz abgeraten worden, als es ums Boxen-selber-bauen ging.
@ nightsliner: wir rechnen ja nicht damit dass es regnet, und man kann die Box dann ja noch mit einer dicken Lackschicht umgeben. Und OSB saugt doch auch einiges an wasser, gerade an der Schnittkante oder täusch ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:

simmscmi

Parkrocker
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Erlangen
Website
www.lanaticasylum.de
Nachdem ich ob der übertriebenen "Security" am CSC gar nicht erst versucht habe, denen klar zu machen dass meine Box, auch wenn sie groß aussieht, nur 20W Leistung hat und ich sowieso mein "Aggregat" (Auto-Batterie) nicht mit reinnehmen durfte stelle ich fest, dass sich der ganze Aufwand überhaupt nicht gelohnt hat... wer von den Musik-Bauern hat seine Anlage denn mit reingenommen (reinnehmen dürfen)?
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
meine Leute haben sie reinbekommen. Zunächst haben aber auch hier die Securities ein Verbot ausgesprochen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.