Musiker Online Game

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bogen
Hab ein lustiges Musikeronlinegame entdeckt. Bin auch erst seit heute dabei, aber vielleicht isses ja was für den ein oder anderen. Guckt mal rein.
Ich geb hier mal nen link bei dem ich glaub ich auch was davon habt, wenn ihr Euch anmeldet. Müsst ihr nicht über den link machen, aber wäre ganz ganz lieb von Euch
Ansonsten einfach im Browser eingeben.

Es geht darum seine eigene Musikerkarriere online mit anderen Gamern zu durchspielen.
Man muss üben, proben, zu Gigs fahren, Equipment kaufen etc...
Man wählt seine Stadt in der man wohnt und fährt entsprechend zu den Konzerten oder zur Bandprobe.
Man muss sich mit anderen Spielern zusammen tun und eine (oder mehrere Bands gründen). Dabei kann man die unterschiedlichsten Instrumente wählen.
Auch kann man eine eigene Location oder ein Tonstudio betreiben in der/m dann andere Bands spielen oder ihre CDs aufnehmen.
Die beschränkungen liegen in der freien Zeit und im Geld natürlich.
Also ein Gig weiter weg (man wohnt in Hamburg und der Gig ist in Berlin) nimmt mehr Zeit und Fahrtkosten in Anspruch usw.
Man kann ab und an auch mal woanders hinziehen (weltweit originalstädte) um dort seine Fangemeinde zu vergrößern.
Hört sich doch ganz gut an, oder?

Am Anfang muss man auch noch nen Nebenjob annnehmen um überhaupt erstmal Geld für sein Instrument zu verdienen.


Zum Spiel
 

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bogen
Könnt ma ja eine Band zusamen gründen!
Hat schon jemand die Antwort auf diese Frage. Ich stell mich glaub ich zu blöd:
Welche Verbform wird hier benützt: "Kühl, trocken und geruchsfrei lagern!"?
 
C

chicken

bin auch schon länger dabei! gab ja auch schon zu beginn ne kleine parkrocker band die sich aber bald auflöste!

spiel momentan solo und mit ner band oceans twelve! sind recht erfolgreich muss ich sagen!
 

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bogen
Ich hab jetzt einfach mal die Band "Parkrocker" gegründet. Wer will kann sich ja anschliesen

@chicken: Was spielstn du für ein Instrument. Ich spiel bis jetzt noch E-Gitarre und Gesang. Aber eigendlich wollte ich Schlagzeug machen. Des is aber jetzt noch einwenig zu teuer.
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Ich bin sozusagen der kleine Bruder vom Jack Johnson. Akustik Gitarre + Gesang.
 
C

chicken

ich spiel oboe und singe!

auserdem hab ich noch fähigkeiten am pc und auch schlagzeug hab ich einige punkte!
 

IceTigerly

hmmmm ok
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
28
Alter
37
Ort
Nürnberg
Bin da auch scho lang dabei... find das eigentlich ganz lustig... hab das glaub ich auch mal hier ins forum reingestellt naja ;)