My Chemical Romance

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
ich weiß nicht ich kenn nur das neue und wenn ich da lieder wie famous last world oder teenagers hör kann ich mich nimmer ganz so ruhig halten :mrgreen:
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
black parade is einfach ein geiles album, obwohl die älteren auch nich schlecht sind!
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Woher weiß man eigentlich überhaupt noch was ne Emo und was ne Punkband is. Ok es gibt keine orignialen Punkbands mehr wie früher des ham wa scho geklärt. Aber MCR zB. Is das jetzt Emo oder is das Punkrock oder PoP Punk xD Ich mag dieses Emo Getue net sonderlich und hpff einfach mal dass man sowas wie Beatsteaks auch weiterhin unter Punkrock einstuft. Zu MCR kann ich da nix sagn, kenn net viel von denen.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Naja:
EMO=Emotional

Der deutsche Schlager (Liebe, Gefühle, Selbstmitleid) auf Englisch in (Punk-)Rock-Form.
Also auch Nirvana, Billy Talent, Nightwish, Panic at the Disco,...!

Einfach des - man möge mich net steinigen - rumgejammere!

Beatsteaks, Bad Religion, Ramones, Ärzte Toten Hosen, Pennywise,...!
Also alles, was eher politisch angehaucht ist!

Hoffe, meine erklärung stimmt so und ich konnte dir weiterhelfen!?!
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Danke Bertl ^^ Des hört sich schon recht plausibel an. Stimmt schon, in manchen Liedtexten wird schon recht "rumgejammert" Gehört wohl auch dazu, aber dass dann die Menschen, die man jetzt eben als Emos bezeichnet auch rumjammern und heulen und sich ritzen (ja ok is jetzt übertrieben), des raff ich no net so ganz. Weiß net, aber mir gehts bei der Musik meist um den Fun und ums abreagieren beim Pogo oder so ^^ Des geht bei mir auch bei Musik von Billy Talent, hoff mal dass ich dann net als Emo gelte ^^ Gefühlvolle Musik is schon auch mal in Ordnung aber ne Band wie MCR will doch sicher net, dass dann alle wegen ihren Lieder heulen. Naja ok man muss ja net alles auf der Welt verstehn ^^ Jedenfalls vielen Dank
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Ich denk einfach, manche nehmen Manches zu ernst oder wollen Eindruck schinden.

Wenn ich mir Machine Head anhör, spring ich ja auch net mit meiner Mum in die Kiste :mrgreen:
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ich glaube Curt Cobain hat sich vor ca. 1 Stunde im Grab umgedreht.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
McGuinness schrieb:
Ich glaube Curt Cobain hat sich vor ca. 1 Stunde im Grab umgedreht.

Glaubst du? Aber es passt schon in die Schiene rein! Des lässt sich meines Erachtens nicht abstreiten!

EDIT: Vllt mit dem Unterschied, dass er wirklich so gefühlt hat, was ich mal von MCR net denke!
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Kann gut sein, dass der liebe Kurt wirklich so Empfindungen hatte, aber er hat die Musik ja schon auch aus Freude daran gemacht und eben seinen eigenen Weg gehabt und danach gelebt. Das er dann manche seiner Eindrücke in Lieder niedergeschrieben hat ist für Musiker ja nicht unüblich. Und dass er gegen Ende oft (emo-mäßig) am verzweifeln oder heulen war, würd ich eher dem deutlichen Übermaß an Drogen zuordnen, die ihn ja völlig zerstört haben
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Eigentlich finde ich Genre-Diskussionen reichlich bescheiden, aber Nirvana als Emo zu bezeichnen ist dermaßen abwegig, da muss ich nochmal kurz OffTopic werden.

Alleine die Bezeichnung Emo kommt ursprünglich von Emotional Hardcore. Nirvana haben mit den charakteristischsten Grunge gespielt den es jemals gab.
Nirvanas Texte sind politischer und sozialkritischer (klar, mit Ausnahman a lá 'I Hate Myself And I Want To Die') als die Lyrics irgendeiner EmoBand.

Sorry, aber der Vergleich hinkt an allen Ecken und Enden.
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Joa denk scho dass der Rest passt. Und natürlich werden hier Fehler verziehn ^^ Mach ja selbst mehr als genug xD
Aber wir ham ja n gut gemischtes LineUp, sodass es sicher kein pures Emo im Park wird ^^ Soviele Ecken zum weinen gibts ja gar net :mrgreen:
Naja ok mach mal Schluss hier mit unsrem Off Topic Tratsch ^^ Sonst gibts no Ärger ...
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
Freu mich so derb

Welcome to the Black Parade, Famous Last world, teenagers........wenns die nicht spielen kriegen sie es mit mir zu tun... :mrgreen:
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
@DrumZ:
die alten sachen sind um lichtjahre besser als der käse von der neuen platte..

drowning lessons.. vampires will never hurt you.. thank you for the venom.. you know what they do to guys like us in prison.. solche songs will ich hören..

von der neuen.. mir reicht es, wenn sie welcome to the black parade als intro spielen.. aber dann is auch genug..

ich hoffe ganz stark, dass sie nicht in diesen schwarzen kutten auftreten.. aber das wird wohl so kommen..
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
WhiZZler schrieb:
@DrumZ:
die alten sachen sind um lichtjahre besser als der käse von der neuen platte..

drowning lessons.. vampires will never hurt you.. thank you for the venom.. you know what they do to guys like us in prison.. solche songs will ich hören..

von der neuen.. mir reicht es, wenn sie welcome to the black parade als intro spielen.. aber dann is auch genug..

ich hoffe ganz stark, dass sie nicht in diesen schwarzen kutten auftreten.. aber das wird wohl so kommen..

+++++

Absolut. Das alte Zeug gefällt mir richtig gut aber mit Welcome to the Black Parade kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
ich find wttbp um einiges besser als die alten alben...aber naja über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten! :mrgreen: