Neue Sicherheitshinweise für Rock im Park - u.a. keine Flüssigkeiten

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
1.154
Ist die Terrorgefahr verschieden? Oder geht es doch nicht um Sicherheitsvorkehrungen?

Nein, aber es gibt unterschiedliche Veranstalter. Und andere zuständige Sicherheitsbehörden, die Vorgaben machen.
Dass dies dann zu unterschiedlichen Umsetzungen führt, ist ärgerlich aber nachvollziehbar. Die mangelnde Kommunikation bei RiP ist jedoch wirklich nervig.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.776
Reaktionspunkte
1.735
Alter
46
Ort
FFM
Die Sicherheitsvorkehrungen sind bei RiP alleine schon wegen der Lage anders als bei RaR
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.776
Reaktionspunkte
1.735
Alter
46
Ort
FFM
Zu eurer Information möchten wir nochmal erläutern, welche Gegenstände in der Event Arena erlaubt sind.
Prinzipiell sind nur persönliche Kleidung und Ausrüstungsgegenstände erlaubt. Zu diesen gehören unter anderem:

ERLAUBT

> Handys
> Portemonnaies
> Schlüsselbund
> Sonnencreme
> Feuerzeug
> faltbare Wasserflaschen aus Kunststoff
> Medikamente (Asthmaspray, Tabletten, etc.)
> Powerbank
> Kontaktlinsenflüssigkeit
> Desinfektionsflüssigkeit
> Zigaretten / E-Zigaretten
> Insulinspritze (KEINE normalen Spritzen, nur zur intramuskulären Applikation = sehr kurze Nadel): erlaubt ist maximal 1 Spritze
> Insulinfläschchen

Wir bieten in diesem Jahr Fast Lanes an, durch die man am schnellsten auf das Festivalgelände kommt. Die Fast Lanes können nur Besucher nutzen, die maximal Handy, Schlüsselbund, Jacke und Portemonnaie mit sich führen und sonst nichts.

Eine ausführliche Liste der erlaubten und verbotenen Gegenstände findet Ihr hier: http://www.rock-im-park.com/info#info6


RiP auf Facebook
 

TreyStyles

Parkrocker
Beiträge
30
Reaktionspunkte
4
Ort
FFM
Blöde Frage vielleicht, aber was sind denn faltbare Wasserflaschen aus Kunststoff? Ich kenn nur Faltkanister......

Und zur Fast Lane: Wenn ich statt nem Schlüsselbund eine Powerbank dabei habe, komm ich dann damit auch durch?
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Blöde Frage vielleicht, aber was sind denn faltbare Wasserflaschen aus Kunststoff? Ich kenn nur Faltkanister......

Und zur Fast Lane: Wenn ich statt nem Schlüsselbund eine Powerbank dabei habe, komm ich dann damit auch durch?

Ich bin halt mal so net.:)

Vapur-Reflex.jpg

Ansonsten im allgemein n bisschen ruhiger bleiben. Leute, ihr seit alle einfach viel zu nervös!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.776
Reaktionspunkte
1.735
Alter
46
Ort
FFM
Faltbare Wasserflaschen müsste es im Sportgeschäft geben. Ich fahr nachher mal bei Decathlon vorbei, die dürften sowas im Sortiment haben.
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Naja, da kauf ich mir jetzt nix extra im Decathlon. Jeden Tag nen Tetra-Pak für 1€ + Pfand kaufen und gut is.
 
  • Like
Reaktionen: Meck5.0

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.776
Reaktionspunkte
1.735
Alter
46
Ort
FFM
Ich kauf mir sowas auch nicht, muss da heute aber sowieso kurz hin.
 

MsUnicorn

Parkrocker
Beiträge
1.141
Reaktionspunkte
591
Alter
37
Ort
südlich des Weißwoaschtäquators
Wtf wer braucht ne Powerbank vor eer Bühnr?!

Damit denen, die einem mitm Handy nonstop vorm Gesicht rumfuchteln um Bilder und Videos zu machen, die sie sich nie mehr ansehen, nicht der Saft ausgeht...

Übrigens meine Hassmenschen auf Konzerten. Wenn ich mir das Konzert nur übern Bildschirm anschau, dann kann ich auch daheim bleiben.
 

mowe789

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Faltbare Wasserflaschen müsste es im Sportgeschäft geben. Ich fahr nachher mal bei Decathlon vorbei, die dürften sowas im Sortiment haben.

Kannst du bitte bescheid geben ob Decathlon welche hat und wie diese preislich liegen? Danke dir.

Und zu welchem Decathlon fährst du?
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Wtf wer braucht ne Powerbank vor eer Bühnr?!

Weil sonst kann man sich ja nicht auf Facebook markieren, 1000 Whatsapp schreiben, Fotos machen und noch wichtiger: Snapchat Story aktualisieren!!!!1111

Hab ich auch nie verstanden. Hab meistens mein Smartphone nichtmal dabei auf dem Festival, sondern nur ein uraltes Sony Ericsson für Notfälle :). Aber jeder wie er meint.
 
  • Like
Reaktionen: MsUnicorn