Neues Showformat um männliche Potenz

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Der Link oben, bezog sich eben noch auf was anderes, aber hier mal n anderer kleiner Bericht, zum selbigen Thema:

Die niederländische Schmiede für Unterhaltungsformate will in einer neuen Show den potentesten Mann suchen. Bei Sendungen in den USA und Großbritannien sollen sogar Frauen geschwängert werden. Endemol bringt zwei neue kontroverse Reality-Shows, bei denen Männer darum wetteifern, wer von ihnen der zeugungskräftigste ist, auf den Markt. In Deutschland schließt der Format-Gigant gerade einen Deal mit RTL zu 'Sperm Race' ab; ein Live Event, bei dem Männer darum konkurrieren, wer von ihnen am potentesten ist. Der Gewinner wird zum zeugungskräftigsten Mann Deutschlands gekürt und einen Sportwagen gewinnen. Moderatorin der Show soll Arabella Kiesbauer sein. In 'Make Me a Mum' werden Männer gegeneinander antreten und eine Anzahl von kinderlosen Frauen schwängern.
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
aaaaaah, ich glaub ich wander aus... so einen scheiß kanns doch nicht in echt schon in deutschland geben! :smt009 :x:
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
:rofl: :rofl:

So ein absoluter Schwachsinn!!! Und die Kiesbauer passt noch super dazu, genau gleich dämlich wie die Idee ansich! Da fällt mir nur noch eins ein:

Dumm geht die Welt zu Grunde!!
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
38
Ort
München
Des gibts doch schon in Japan!
Hab des schon mal im TV gesehn!

Des ist kein scheisse.. die haben mal in so ner Reportage über die ganzen shows genau des gezeigt in Japan!
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
:lol: :rofl: :smt043 oh mein gott. ich kann nimmer :)
drehen jetzt alle durch oder was??? naja ich werd mir uaf alle fälle nicht geben... volkverdummung! typisch RTL media ag
 

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
Ich frag mich immer wer sowas guckt.
Sicherlich schaut man mal rein,
neugierig ist schließlich jeder.
Aber bei sämtlichen neuen Formaten der
letzten Zeit (es sei nur "Die Alm" genannt :-& )
kann man ja keine 5 min zusehen,
weil die Dialoge so dermassen unter
allem sind, was man bei Erwachsenen
vermuten würde. Dazu die *verzeihung*
bekloppten Aufgaben und aas
gespielte Verhalten....

Aber es scheint genügend Menschen
zu geben, denen diese Shows gefallen,
sonst würden sie ja nicht mit Erfolg laufen.

Macht nix....so gewinnen Arte und 3sat
wieder mehr Zuschauer :D
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich kopier mal den Spiegel Artikel dazu.. das Fersehen wird immer abstruser:

SPIEGEL ONLINE - 22. Juli 2004, 12:07
URL: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,309901,00.html
 
Deutschland sucht den Sperma-Star

Von Daniel Haas

Die Pläne der Reality-TV-Schmiede Endemol werden immer bizarrer: "Sperm Race" heißt eine Doku-Show, bei der Männer darum konkurrieren, wessen Sperma am zeugungsfähigsten ist. In Amerika und England, bei "Make Me a Mum" (Mach mich zur Mutter), darf der Potenteste auch gleich eine Frau beglücken.


1,6 Millionen Männer seien in Deutschland nur bedingt zeugungsfähig, referiert Borris Brandt sachlich die Lage. Der Deutschland-Chef von Endemol erkennt hier klar das Mandat zur Aufklärung: "1,6 Millionen Männer, macht 3,2 Millionen Betroffene, wenn man die Frauen dazu nimmt", rechnet Brandt vor - dass ist schon ein gesellschaftliches Dilemma, das kommuniziert werden muss.

Was wäre besser geeignet, als eine Sperma-Show, um den Deutschen klarzumachen, was es mit Geburtenrückgang und Kinderlosigkeit auf sich hat? "Wir machen Infotainment", wehrt sich Brandt gegen den Vorwurf, des Mannes Hoden zum - der Begriff sei erlaubt - Spielball schnöden Medienkalküls zu machen. "Wussten Sie zum Beispiel, dass Sperma auf der Haut sofort Glücksbotenstoffe freisetzt?", freut sich der Medienmanager, der zum so genannten Global Creative Team von Endemol gehört, das das Fruchtbarkeits-Format ausgeheckt hat.

Infotainment, nicht darwinistisches Zuchtfernsehen, hatten die Macher demnach im Sinn, als sie "Sperm Race" aus der Taufe hoben. Es werde eine richtige Rennstrecke geben, auf der nachgewiesen wird, wie schnell und kräftig das Sperma des betreffenden Mannes ist, erklärt Brandt. "Dann kann man mal sehen, wer fruchtbarer ist: der Computerfreak, der jeden Abend Wodka trinkt, oder der sportliche Motorradrocker". Letzterer könnte - sollten seine Spermien als erste die Ziellinie passieren - das Zweirad in der Garage lassen: Der Gewinner von "Sperm Race" wird mit einem Potenz signalisierenden Sportwagen belohnt.

Für den internationalen Markt sind die TV-Kreativen noch weiter gegangen: Im englischen und amerikanischen Fernsehen müssen die Sieger-Spermien nicht ungenutzt verkümmern, sondern dürfen Nachwuchs und Quote mehren. Bei "Make Me a Mum" (Mach mich zur Mutter) wird der Sperma-Sieger eine Frau befruchten. Gefragt, ob der Gen-Goliath nicht zur Gallionsfigur eines Zuchtgedankens mit üblem Beigeschmack werden könne, gibt sich Brandt besorgt. "Natürlich, diese Bedenken stellen sich ein. Letztlich ist es aber einfach eine selbstbewusste Frau, die sich einen Mann aussucht." Emanzipationsfernsehen also. Wenn das nicht von guten Absichten zeugt.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.180
Casandra schrieb:
Aber es scheint genügend Menschen
zu geben, denen diese Shows gefallen,
sonst würden sie ja nicht mit Erfolg laufen.

Und die Tatsache finde ich viel erschreckender. Das es ein, zwei Deppen gibt, denen das einfällt kann man nicht verhindern. Aber dass dann was weiß ich wie viele Millionen zuschauen, stimmt mich nachdenklich.
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Vor etwa 3 Tagen war auf VOX glaub ich ein Bericht da. Da haben sie einen Medienexperten intervied. Der meinte das es in jedem Jahrzehnt immer ein paar idioten gegeben hat die es den Amis und den Engländern nachmachen. Oder diese einfach nur schlecht kopieren. In den 70ern war zum beispiel Show der letzte schrei. Da wurden dann klassiker von Elvis und den Beatles in duetsch übersetzt und von Prominänten gesungen.

Moral von der Geschicht: Es wird sich leider noch 3-4 Jahre halten bis Big Brother und co. verschwindet. Das grosse Problem ist die Trottel die hinter der ganzen sache stehen. Also die Bosse und Programmchefs der Sender!
Die bringen nämlich wieder neuen Schund ins Fernsehen.
 

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
Das Problem sind nicht die Bosse.....
die gucken das bestimmt nicht.

Das Problem ist die zunehmende Verdummung unserer Gesellschaft.
Und durch die Bildungspolitik in unserem Land,

ja tolle Idee Herr Stoiber, wir schaffen den kostenlosen Schulweg und die Bücherfreiheit ab, damit dann die Kinder aus Sozialschwachen Familien nicht nur keine Bücher haben, sondern nicht mal mehr ZUR SCHULE KOMMEN :-& ),

danke Herr Schröder, jetzt gehts auch an die Ausbildungsverträge der Kinder /Jugendlichen,

ja streicht die Förderung ehrenamtlichen Engagements zusammen, damit noch mehr Kinder vor Glotze, PC (hallo an alle :lol: :D ) und Playstation versauern.

AAAAARRRGGGG Was ich sagen will......wenn keiner diesen Dreck gucken würde, würden sie ihn auch nicht senden.
Macht doch ma ne kleine Umfrage in eurem Umfeld. Mich hat es beinah vom Stuhl gehauen, als eine sehr gute Freundin neulich meinte: Ach BB ist doch ganz interessant :smt021
Daraufhin hab ich mal ein paar andere Leute gefragt und siehe da....eine Kollegin hat sich auch geoutte.
Es ist erschreckend, wie gut dieser Müll angenommen wird. :roll: