Neuling sucht Mitcamper/Tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Glucose_Guardian

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Alter
27
Hey,
ich bin zum ersten Mal bei Rock im Park. Bei dem Line-up dieses Jahr konnte ich einfach nicht anders als mir ein Ticket zu kaufen. Das habe ich also auch sehr früh und blind getan, mit der Überzeugung schon jemanden überreden zu können mitzukommen. Unzählige Absagen später (meine engsten Bekannten teilen meinen Musikgeschmack nicht ganz ;)) bin ich nun hier gelandet. Der Gedanke dort zum ersten Mal alleine hinzufahren macht mich leicht nervös, da scheinbar alle in Gruppen fahren. Deswegen wollte ich fragen obs da draußen denn Gleichgesinnte gibt bzw. ob noch wer nen Neuling aufnehmen wöllte. Dazu muss ich sagen, dass ich zu der seltenen Art gehöre, die nicht viel trinkt (oder trinken darf), was mich wahrscheinlich schon bei einigen disqualifiziert. Das verstehe ich auch, kein Vorwurf. Beim Musikgeschmack bin ich aber zu 100% bei euch. Wenn ihr also Nichts dagegen habt, dass ich mich anschließe, es euch ähnlich geht wie mir oder aber einfach irgendwelche Tipps für Neulinge wie mich habt, schreibt mir einfach. Ich würde mich freuen :) Ich bin übrigens 21 Jahre alt und komme aus Stuttgart.
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
Erstmal Willkommen im Forum und Gruß in die Heimat! ;)
Auf Festivals lernst du recht schnell Leute kennen. Klar ist es besser, wenn man mit einer Gruppe anreist, aber auch so findet man zügig Anschluss, falls sich nichts ergibt. :)

Es wäre für eventuelle "Mitcamper" evtl. gut zu wissen welche Bands du dir denn gerne (unbedingt) anschauen würdest. :)
Und das mit dem Trinken darf ja jeder selbst entscheiden, wir haben bei uns auch zwei Leute in der Gruppe die gar nicht bzw. fast nichts trinken und trotzdem ne Menge Spaß :D

Falls du dich doch entscheidest vorerst alleine anzureisen, dann nimm nur Zelt, Stuhl, Ticket und etwas zu trinken mit um dein Bändel zu holen und einen Zeltplatz zu suchen. Das Gelände ist sehr weitläufig, und vollbepackt kann das dann ziemlich stressig werden. Wobei man sich alleine natürlich überall noch dazwischen quetschen kann. ;)
Vor Ort gibt's einen Lidl Rockshop, also musst du auch nicht alles vorher einkaufen, das geht bequem vor Ort.
Ansonsten schau mal noch unter www.rock-im-park.com auf die Menüpunkte "Info" und "Safety" was im Campingbereich/Infield erlaubt und verboten ist.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Glucose_Guardian

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Alter
27
Danke dir! :)
Du hast wirklich geholfen.
Das mit dem Trinken erwähne ich auch nur deswegen, weil viele sich auf der Suche nach Mitcampern jemand Trinkfestes wünschen, da wollte ich direkt einräumen dass das bei mir nicht direkt geht. Spaß werde ich sicherlich dennoch haben ;)
Zu den Bands:
Unabdingbar sind für mich: Foo Fighters, Gorillaz, Thirty seconds to mars, Muse (das gilt aber wahrscheinlich für die meisten)
Ansonsten plane ich: Marilyn Manson, Alt-J, Milky Chance, Kaleo, Nothing but Thieves, Snow Patrol, Rise Against
Beim Rest bin ich sehr offen. :D
 
  • Like
Reaktionen: mindstop

SagDemTeufel

Parkrocker
Beiträge
201
Reaktionspunkte
129
Alter
28
Ich würde dich ja schon wegen deines Nicknames zu uns einladen (der ist einfach so gut :D), aber vermutlich bist du beim General Camping?
Ansonsten schließe ich mich an - du wirst spätestens dort Leute kennenlernen. Ganz viel Spaß beim ersten Mal RiP!
 

Juuulia

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
24
Hey :)
Also ich Reise am Donnerstag an und bin auch alleine also wenn du Lust hast meld doch einfach :)
 

Glucose_Guardian

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Alter
27
Ich würde dich ja schon wegen deines Nicknames zu uns einladen (der ist einfach so gut :D), aber vermutlich bist du beim General Camping?
Ansonsten schließe ich mich an - du wirst spätestens dort Leute kennenlernen. Ganz viel Spaß beim ersten Mal RiP!
Meine Freunde haben mich so getauft weil ich Diabetes habe ;) ich bin tatsächlich im general camping (Green Camping Tickets waren ausverkauft)...Danke Dir!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
431298C000000578-0-image-a-10_1502194820271.jpg


Geht zur Not auch mit einem kleinen Zelt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.