Nova Rock 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MoeJax

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Alter
29
Hey Leute,

Da das Line Up ja echt gut ist ist meine Gruppe am überlegen vielleicht mal dem nova rock eine Chance zu geben.
Kann mir einer der schon mal da war vielleicht einen kurzen Vergleich vor allem bezüglich camping zu Rock im Park ziehen.

Kurz zu uns. Sind bei RiP immer auf dem Volksfestplatz mit Grill, Bierzeltgarnitur etc.

Danke schon mal.
 
  • Like
Reaktionen: indiscernible

SagDemTeufel

Parkrocker
Beiträge
201
Reaktionspunkte
129
Alter
28
Da häng ich mich mal dran :) Das Line-Up ist echt gut in meinen Augen ... ist zwar ewig weit weg von mir, aber mein Freund will eh längst mal wieder seine Leute in Wien besuchen, das ließe sich ja wunderbar kombinieren. :D Und RiP reizt mich bisher leider eher wenig.
 

Promillo

Parkrocker
Beiträge
428
Reaktionspunkte
203
Alter
31
Ort
Austria
Hey Leute,

Da das Line Up ja echt gut ist ist meine Gruppe am überlegen vielleicht mal dem nova rock eine Chance zu geben.
Kann mir einer der schon mal da war vielleicht einen kurzen Vergleich vor allem bezüglich camping zu Rock im Park ziehen.

Kurz zu uns. Sind bei RiP immer auf dem Volksfestplatz mit Grill, Bierzeltgarnitur etc.

Danke schon mal.

Ich fahre seit 2011 aufs Nova (ausnahme war 2012, da war ich beim RIP). Das campen findet auf einen rießen Feld bzw. Acker statt. Im Vergleich zum RIP hatt es mir jedoch um einiges besser gefallen.........mehr Platz, mehr essnes- und getränkestände, grillarea mit livemusik, ein rießen jägermeisterzelt, "supermarkt" wo es eine palette eiskaltes bier um 24€ gibt, usw.

Auch das parken der Autos und die Anreise verlief bis jetzt immer problemlos. Ich kaufe jedes jahr das early bird ticket für rund 100€. Da können meiner meinung nach viele festivals nicht mithalten.

Ach ja. Das neue bezahlsystem ist gewaltig. Man braucht kein bargeld mehr, wodurch sich wartezeiten an sämtlichen getränkestände usw. stark reduziert haben
 

Zecke

Parkrocker
Beiträge
197
Reaktionspunkte
22
Ich war mal 2014 da.
Schönes Gelände. Aber da es in Österreich ja kein Pfand gibt liegt unglaublich viel Müll rum.
Und Sunrise Avenue wurde damals abgebrochen weil sie die Soundprobleme nicht in den Griff gekriegt haben. Hat sich den ganzen Tag an der Bühne noch so durchgezogen.
Aber sonst eine Liebe zum Detail, es gibt jedes Jahr neue Kleinigkeiten.
Ich komme aus Norddeutschland und überlege auch wieder hinzufahren, also auch wenn es negativ klingt, kann man das schonmal machen ;)
 

MoeJax

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Alter
29
Hört sich ja eigentlich gut an. Noch mal explizit auf's camping bezogen. Wir sind ja mit volksfestplatz camping schon sehr verwöhnt. Wie weit sind denn in der regel dur wege vom cAmpingplatz zum Parkplatz. Und wie läuft das mit dem grillen ab? Einfach hin gehen und Fleisch drauf? Ist da immer genug frei? Kann man auch nachts nach den Konzerten grillen?
 
M

Mux

Ich bin auch, wie promillo, seit 2011 am nova, auch mit ausnahme rip 2012.
Weg von parkplatz zum campingplatz hängt stark davon ab, wann man kommt und somit parkt. der weg zu den bühnen ist eher kürzer als bei rip, weil es keinen see, straßen etc gibt, sondern alles campingfläche ist.
Bei der grillarea ist eig immer was frei, ob man nach den konzerten noch grillen kann weiß ich nicht. am nova gibt es die genussarea, dort werden regionale spezialitäten zu fairen preisen angeboten, einfach mal googeln.
Caravan camping ist meiner meinung nach voll zu empfehlen. Pro auto braucht man 1 caravanticket, der rest nur ein normales.
Es heißt jedes jahr, dass am caravan pkws abgewießen werden, doch in der praxis interessiert das keinen, also ist caravan auch ohne caravan eine option wenn ma nicht schleppen will. kontrolliert wird dort auch nichts.

Ps: grill, bierzeltgarnitur sollte am caravan kein problem sein, hab dort schon die wildesten sachen gesehen. beim normalen camping wird streng kontrolliert, mit grill und garnituren hat man da keine chance
 

MoeJax

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Alter
29
Hört sich ja echt ok an. Hab gesehen dass es letztes Jahr eine frühanreise gab. Hat damit jemand Erfahrung gemacht und rentiert sich das? Wann sollte man allgemein ankommen um normale Wartezeiten und normal Plätze zu bekommen?
 

Promillo

Parkrocker
Beiträge
428
Reaktionspunkte
203
Alter
31
Ort
Austria
Wir kommen meistens um die Mittagszeit am Anreisetag an. Hierbei ist der parkplatz und campingplatz bereits gut gefüllt, die gehzeiten sind jedoch noch recht akzeptabel. Wir sind meistens eine grosse gruppe (10-20 personen) und haben bis jetzt noch immer einen guten platz in bühnennähe gefunden.
Gehzeit vom Auto bis zum campingplatz (incl. Suche nach einen geeigneten platz) waren immer so ca. 20-30min
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Nova Rock is schon immer echt geil vong Preis-Leistung her. Mal schauen was nächstes Jahr geld- und zeitmäßig so geht.
Anreise is halt sooooo weit :/
 

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Da sicher auch ein paar Bands aus der aktuellen RiP Welle kommen werden wird sich da morgen wohl entscheiden auf welches Festival meine Gruppe geht. Tendenz sehr stark zum Nova im Moment :)
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
? New bands for #NR17 ?
Please welcome: Fatboy Slim, Slayer, Five Finger Death Punch, Rag?n?Bone Man, A Day To Remember, Sabaton, Epica, Wakrat, Sleeping With Sirens, DAWA, Four Year Strong and BLACK INHALE.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.