NovaRock 2006

stinknormal

Parkrocker
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Ösiland
sooo, übermorgen gehts los... und das wetter einfach herrlich!!!

Rocksack gepackt, Alk verstaut, Zelt geprüft und die Vorfreude is RIESIG!!!

Bis denn. vllt sieht man ja wen mit nem gelben shirt??

ALOHA
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Bin zu 99% am Freitag dort, allerdings ohne gelbes Shirt, das ist zuhause in Vorarlberg! ;)
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
in einer halben Stunde gehts nach Nickelsdorf! :D

Wetter könnte besser nicht sein, i gfrei mi! :)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ebenso von mir! Viel Spaß beim Festival!!

Achso hat zufällig jmd. von euch vor, sich die Krupps anzuschauen?
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
af0vaucrf4oxx3e4q.jpg

Live - Nova Rock 2006

af0vcqoa3b6g69cui.jpg

Placebo - Nova Rock 2006

af0vd390t6lfinz2i.jpg

Placebo - Nova Rock 2006

Und danach noch einen Sprung zum....

af0vdcypicypnsdoq.jpg

Neusiedlersee

Mein Kommentar:

Erstmal, ich war nur gestern dort, der Rest hat mich nicht so wirklich interessiert...

Das Festival ansich war sehr gut organisiert, Anfahrtswege optimal an die Autobahn angrenzend, ebenso Parkplätze, wo nebenher noch gezeltet werden konnte. Zusätzlich gab es noch ausreichendst Campinggelegenheiten auf den dafür vorgesehenen Campingplätzen. Das einzige Manko: Die große Distanz vom Parkplatz zur Bühne. War sicher eine halbe Stunde zu Fuß unterwegs. So ein großes Gelände habe ich selten mal gesehen. Dixies wurden ebenfalls sehr oft geleehrt und daher keine Beanstandung wert.

Securities: Auf dem ganzen Gelände waren überall und zu jeder Zeit eine große Anzahl von Securities zu sehen. Von Ausschreitungen und dergleichen wie bei RiP die Regel zu werden scheint: Keine Spur. Sogar die Dixies wurden patroulliert (!!!!).
Bei den Konzerten waren Massen an Securities vor der Bühne, bei den Wellenbrechern und im weiteren Gelände genügend vorhanden. Einziger Kritikpunkt: Der vorderste Wellenbrecherbereich wurde niemals abgesperrt, es konnte somit jeder zu jeder Zeit reinkommen, und somit kam es auch zu einer totalen Überfüllung vor und während dem Headliner Placebo. Als wir reinwollten, drängten zig Leute raus, somit kam es zu einer unüberwindbaren Hürde, die sich dann aber Gott sei Dank, bevor es zu einer Massenpanik kommen konnte noch entschärfte. Hier gilt es mit Sicherheit anzusetzen.

Bühnen:
2 Riesige Bühnen dienten den jeweiligen Bands als Austragungsort derer Konzerte. Das einzig Bemängelnswerte daran war die große Distanz von den 2 Bühnen. Rock im Park ist dagegen ein Zuckerschlecken! ;)

Bands: (von mir gesehen)
The Datsuns: Zum ersten Mal gesehen und positiv überrascht, sehr geile Band!
Starsailor: Schon zum 3. Mal gesehen und immer wieder gut, allerdings scheint da nicht viel nachzukommen. (spielten annähernd dasselbe Programm wie vor 3 Jahren beim Southside)
Live: Das zweite Konzert war im Vergleich zu dem vor ein paar Jahren mit Abstand das Beste, auch an diesem Abend. Genial!!
Placebo: Durch den RaR Livestream hab ich mir einiges von ihnen erwartet, und waren auch der Grund da hinzufahren, da ich sie endlich mal sehen wollte. Allerdings hab ich mir wohl zuviel erwartet, und wurde durch die musikalische Leistung doch etwas enttäuscht, vielleicht lags auch am am Schluss degressiv entwickelnden Soundniveau.

Lustig war es noch um ca. 8 Uhr vom Soundcheck von Guns 'n Roses geweckt zu werden! ;)
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
wie waren queens of the stone age? - bin dir sau neidisch auf die band
 

karton

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Ort
Regensburg
Website
www.kartonfabrik.org
Also ich sach mal so: im Hinblick auf den Preis das sehr gute Lineup und dem Bericht von cyco (danke) entpuppt sich das Nova Rock immer mehr zu ner Alternative zu RiP. Wenn dieses Jahr nicht Depeche Mode gespielt hätte, hätte ichs mir ernsthaft überlegt. Zumal ja Österreich nun net wirklich weit weg wäre (2,5 Stunden bis zur Grenze mit dem entsprechenden Bleifuss).
Was das drumherum angeht: Lange Wege usw. ist okay, dafür gibts Wegzehr-Bierrationen. Und das dort anscheinend nicht so abartig geasselt und randaliert wird wie bei RiP ist ein weiterer Riesen-Pluspunkt....
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Kann mich dir nur anschließen, wenn das NovaRock nächstes Jahr wieder ein ähnlich gutes / besseres Line-Up zusammen bekommt, werde ich wohl auch die Initiative ergreifen :)
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
puni schrieb:
wie waren queens of the stone age? - bin dir sau neidisch auf die band

meinst du mich?

@karton und seb: für mich wär das novarock eine der besten alternativen überhaupt. erstens sehr nah bei mir, brauch von wien aus eine gute stunde dahin. zweitens das nicht-randalieren, zumindest nicht dass ich wüsste...und drittens ist es auch noch um eine kante billiger als rip, okay eine bühne weniger und weniger bands, aber das ist mir noch am ehesten recht. größter plus-punkt für mich ist halt schon noch, dass man, wenn man möchte, direkt neben dem auto abgelegen in aller ruhe zelten kann :D
 

stinknormal

Parkrocker
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Ösiland

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

bzw.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

soviel zu Thema nicht randalieren.

aber ich fands bis auf den Gestank (

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
), die 2 Wasserrohrbrüche bei den männlichen Wc´s und Duschen (öffters mal ein paar Std. kein Wasser bei ca. 100000 °C) auch recht genial. Die Distanz zw. den Bühnen fand ich auch nicht wirklich weit. Da gabs auch immer ein paar Standln zum "schnuachtln" und ein paar nette Leute zum Quatschn.

Die genialste Band war Guadalajara, die die Menge aufgefordert haben die Hackschnitzel (gg. den Regen der leider nie kam) auf einmal in die Luft zu werfen. Den Sec´s hats ned so gfalln, aber hat sooo genial ausgeschaut.
novarock%20201.jpg

GnR hat n schlechtn Platz bekommen, den nach 4 Tagen in der Hitze und 3 anstrengenden Konzerttagen war das Publikum nicht mehr wirklich zu begeistern. Naja, hauptsach mal gehört.

Wenns nä. Jahr mitn Lineup wieder was vernünftiges hinbekommen, sicher wieder einen Besuch wert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Oh scheisse... hoffe mal die demolieren ihr eigenes Zelt!
Sieht echt teilweise sogar schlimmer aus als bei RIP (gerade wie die Leute alle jubeln beim Dixie-Klo umschmeissen)...

Naja ich werd das mal vom Line Up abhängig machen nächstes Jahr und mir evtl. eine eigene Meinung bilden.
 

stinknormal

Parkrocker
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Ösiland
stimmt, heuer warns toitoi´s und ned solche dixis...
aber es waren trotzdem sehr viele umgeschmissene toitois