NPD zieht in den Landtag von Mecklenburg-Vorpommern ein

Bratwurst_im_Netz

Parkrocker
Beiträge
224
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Nürnberg
So, da es nun Realität ist und die NPD nicht nur in Sachsen(9,2% Stand:2004) im Landtag ist, sondern es auch mit 7,3 Prozentpunkten in Mecklenburg- Vorpommern geschafft hat, wollte ich hiermit fragen, was ihr von dieser Entwicklung findet.

Ist es für euch ein nicht lange anhaltender Trend, Versagen der Volksparteien oder eine beunruhigende Bewegung in die falsche Richtung?

Ich wollte dieses Thema ansprechen, um zu wissen, was ihr davon haltet, da ich es für eine absolut sorgenbereitende Tendenz halte.
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Eigentlich ist es ein guter Mix aus allen Argumenten die du genannt hast. Vor der Wahl hab ich mir einige Berichte über MVP angeschaut. Da gibts halt einfach nix!!! Keine Arbeitsplätze, wennig junge Menschen.

Tourismusmässig boomt es ja aber auch bei einigen Stränden kann man sich nicht in ruhe Sonnen weil die braune Scheisse sich auch an den schönen Plätzen breit macht. Aber nicht 2 oder 3 sondern 30 bis 40 Leute.

Solange es in diesem Bundesland keine Radikalkur der Wirtschaft gibt wird es noch schlimmer werden! Die Volksparteien müssen versuchen grosse Firmen nach MVP zu holen oder den Leuten ein Chance geben selber Firmen zu gründen.

Es heisst ja jede schlechte Situation muss genutzt werden.
 

Bratwurst_im_Netz

Parkrocker
Beiträge
224
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Nürnberg
Es ist nunmal so, meiner Meinung, dass man mehr in die Jugend investieren muss.
Sprich in die Schulen, Universitäten etc. Es muss was passieren.

Die jungen Menschen müssen wieder auf die Seite der gemässigten Parteien gezogen werden. Und das kann nur durch Investitionen in den oben genannten, wie auch von dir genannten Bereichen passieren.

Die demokratischen Parteien müssen sich jetzt ernsthaft Gedanken machen.
Wenn bei der NPD von einer "national befreiten Zone",Ethnopluralismus,was einen neuen Rassismus im bürgerlichen Gewandt zeigt, oder von einer "Nationalrevolutionären Bewegung" gesprochen wird sollten bei jedem demokratisch erzogenen Menschen die Alarmglocken läuten.
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Zu dem Beitrag kann ich nur sagen sehr erschreckend!!!

Ich verstehe echt nicht wie mormaldenkende Menschen Nazistische Parollen gröllen können. Allein bei dem Anblich dieser Einzeller schäme ich mich im selben Land zu wohnen.

Ob es mit Investionen von Kindern und Jungendlichen getan ist wage ich zu bezweifeln. Den das kostet Geld und Geld haben die Eltern in MVP nicht. Erst gehören Arebitsplätze her bevor man an Schulen, Unis ect. denken sollte.
 

Bratwurst_im_Netz

Parkrocker
Beiträge
224
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Nürnberg
Aber nur an Schulen und Unis kann man Aufklärung leisten. Die NPD hat bei Erstwählern einen Anteil von 20 Prozentpunkten...

Natürlich muss noch mehr her als bloß Investitionen in Schulen etc. Aber dort legt man nunmal den Grundstein für eine funktionierende Demokratie.
Ich finds einfach nur noch erschreckend wie weit es in Deutschland gekommen ist.
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
33
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
jetz muss gehnadelt werden sonsten bleiben diese 20 prozent bei der partei hängen und das wird dann gar nicht lustig in zukunft...
das problem ist glaube ich auch dass sich viele jetz in die "protestwähler- ausrede" fliehen, ich glaube nicht dass da npd gewählt wird um den anderen parteien nen denkzettel zu verpassen, die meisten wählen npd weil sie überzeugt sind.
 

Bratwurst_im_Netz

Parkrocker
Beiträge
224
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Nürnberg
Das ist genau das Problem. Es muss Aufklärungsarbeit geleistet werden. Dazu muss man solchen Menschen auch Perspektiven schaffen. Der erste Schritt ist erstmal sich für eine streitbare Demokratie, die wir ja sind, zu engagieren.

Da müssen alle zusammenhalten und sich nicht von rechten Parolen einschüchtern lassen. Die Politiker müssen jetzt einen klaren und deutlichen Standpunkt gegen solche Extremisten vertreten und auch diesen durchführen.