Ogame

maeki33

Parkrocker
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Lustenau
Wer von euch spielt Ogame?

Ich hab grad angefangen und finds ganz toll. Bin in Uni2 + 12 vertreten.


MfG Mäki
 

maeki33

Parkrocker
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Lustenau
Ogame ist ein strategisches Weltraum-Simulationsspiel. Tausende von Spielern treten gleichzeitig gegeneinander an. Um mitzuspielen benötigst du nur einen normalen Webbrowser.


Um was geht es bei Ogame:
Du bist ein intergalaktischer Imperator, der durch unterschiedlichste Strategien seinen Einfluss über mehrere Galaxien ausdehnt. Du startest auf einem eigenen Planeten und baust mit den dort vorhandenen Rohstoffen eine wirtschaftliche und militärische Infrastruktur auf. Durch Forschung erhältst du Zugang zu neuen, überlegenen Technologien und besseren Waffensystemen. Im Laufe des Spieles wirst du mehrere Planeten kolonisieren, Allianzen mit anderen Herrschern eingehen mit ihnen Handel treiben oder gegen sie Krieg führen.


www.ogame.de
 

donstefano

Parkrocker
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
ahhh das wird so eine no grafics game sein sozusagen ein reines naja ihr wisst schon was ich meine es gibt mehrer dieser spielideen im netz um die zu nennen wo ich angemeldet bin wären utopia spacenations und inselkampf
 

IceTigerly

hmmmm ok
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
28
Alter
37
Ort
Nürnberg
Ich spiel immer Musikrollenspiel is zwar ein bischen was anderes aber voll cool.

Hier ne kleine Beschreibung:

Stell Dir vor, es ist abend, du hast den ganzen Tag geprobt, jetzt gehst du raus auf die Bühne, die Fans jubeln vor der Bühne, die mitgebrachten CDs sind schon lange verkauft, vergessen sind die Stunden, in denen du mit dem Instrument geübt hast, nebenher arbeiten warst, um Geld für bessere Ausrüstung zu verdienen, vergessen sind die Nächte, in denen du und deine Band eure Songs geschrieben habt, oder die Tage, in denen Ihr zusammen geprobt habt. Jetzt endlich hat sich die harte Arbeit gelohnt, ihr steht in einer ausverkauften Location und tausende Fans jubeln euch zu, Ihr spielt eure Songs und die Stimmung kocht über.

Ein anderes Szenario...

Stell Dir vor, du bist Besitzer dieser Location, hast Dich hoch verschuldet, um Dir deinen Traum von einer eigenen Location zu ermöglichen, hast kochen und kellnern gelernt, jeden Tag mehr Umsatz gemacht und Konzerte veranstaltet. Nachdem die Schulden endlich abbezahlt waren, hast du deine Location noch etwas vergrössert, mehr und bekanntere Bands auftreten lassen, Hast Dir eine Soundanlage sowie ein teures Beleuchtungssystem gekauft, um noch mehr Gäste anzuziehen, jetzt kommen jeden Abend Tausende Gäste zu dir, um den Konzerten beizuwohnen. Früher kamst du mit dem Fahrrad zum Arbeiten, heute Fährst du mit einer Stretch-Limo vor...

Willst du Karriere als Musiker oder als Locationbesitzer machen? Im Musikrollenspiel hast du die Gelegenheit dazu...

http://www.musikrollenspiel.de?ref=339-1
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
maeki33 schrieb:
ich hab damit aufgehört, da es einfach zu viel Zeit braucht wenn man es gut spielen will.

Spiel jetzt ganz gemütlich www.travian.org

Hey stimmt! Du erinnerst mich an etwas:
Als ich deinen Namen in Travian gesehen habe, wollte ich dir eigentlich ein IGM schreiben - hab ich aber irgendwie voll verplant!

Naja, ich spiel auch Travian!
Und damit verbringe ich auch Zeit genug!

Canna
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
IceTigerly schrieb:
Ich spiel immer Musikrollenspiel is zwar ein bischen was anderes aber voll cool.

Hier ne kleine Beschreibung:

Stell Dir vor, es ist abend, du hast den ganzen Tag geprobt, jetzt gehst du raus auf die Bühne, die Fans jubeln vor der Bühne, die mitgebrachten CDs sind schon lange verkauft, vergessen sind die Stunden, in denen du mit dem Instrument geübt hast, nebenher arbeiten warst, um Geld für bessere Ausrüstung zu verdienen, vergessen sind die Nächte, in denen du und deine Band eure Songs geschrieben habt, oder die Tage, in denen Ihr zusammen geprobt habt. Jetzt endlich hat sich die harte Arbeit gelohnt, ihr steht in einer ausverkauften Location und tausende Fans jubeln euch zu, Ihr spielt eure Songs und die Stimmung kocht über.

Ein anderes Szenario...

Stell Dir vor, du bist Besitzer dieser Location, hast Dich hoch verschuldet, um Dir deinen Traum von einer eigenen Location zu ermöglichen, hast kochen und kellnern gelernt, jeden Tag mehr Umsatz gemacht und Konzerte veranstaltet. Nachdem die Schulden endlich abbezahlt waren, hast du deine Location noch etwas vergrössert, mehr und bekanntere Bands auftreten lassen, Hast Dir eine Soundanlage sowie ein teures Beleuchtungssystem gekauft, um noch mehr Gäste anzuziehen, jetzt kommen jeden Abend Tausende Gäste zu dir, um den Konzerten beizuwohnen. Früher kamst du mit dem Fahrrad zum Arbeiten, heute Fährst du mit einer Stretch-Limo vor...

Willst du Karriere als Musiker oder als Locationbesitzer machen? Im Musikrollenspiel hast du die Gelegenheit dazu...

http://www.musikrollenspiel.de?ref=339-1

Hmmm...hört sich interessant an, ich meld mich ma an
 

maeki33

Parkrocker
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Lustenau
Man jetzt kann ich gar keinen PR angreifen,
da wir (NARF) ja mit EbNW und SONY ein Bündnis haben!

Schade! ;)
 

maeki33

Parkrocker
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Lustenau
@stinknormal bzw. zivi


Gibst jetzt langsam gas gegen GOOD? ;)

Mach mir da bloß ned zu viel kaputt! :mrgreen: