Ohrbooten

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ohrbooten



Offiziell Bestätigt

Ohrbooten ist eine Berliner Band. Ihre Musik mischt Elemente aus Reggae, Ragga und Hip Hop, aber auch aus dem Jazz. Die Ohrbooten selbst bezeichnen ihren Stil als Gyp-Hop, was auf die vielfältigen Einflüsse hinweisen soll, die ihren Stil prägten. Die Band wurde 2003 gegründet und hat 2005 ihr erstes Album Spieltrieb bei Jochens kleiner Plattenfirma (JKP), dem Label der Toten Hosen, veröffentlicht.
Zwei der Mitglieder, Ben und Matze, haben vor der Gründung schon fünf Jahre lang gemeinsam unter dem Namen Debaska auf der Straße musiziert.
Onkel war vor den Ohrbooten bereits in vielen anderen Stilrichtungen unterwegs. So zum Beispiel im Jazz mit "Sex im Stehen", Techno mit "Berlin Bitch", im Pop als Percussionist für Jeanette Biedermann und ist zur Zeit aktives Mitglied in der Berliner Metalband "Toxon".
Noodt spielte in seiner Zeit vor den Ohrbooten bereits in diversen Bands und Projekten. In der Spielzeit 2002/2003 war er als musikalischer Leiter am Maxim-Gorki-Theater in Berlin tätig. Neben den Ohrbooten arbeitete er mit unterschiedlichsten Künstlern zusammen, darunter Positunes, LLava, Airmate, FlowinImmO, Arto Lindsay, Michael Simon, Vanilla Ninja, King Sweat, girls united und Hardman. Außerdem improvisiert er Theatermusik bei Theatersport Berlin, hidden shakespeare und Die Bö.

Quelle und Copyright Bandinfo: www.wikipedia.de

Homepage: http://www.ohrbooten.de/
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Sind laut ihrer HP dabei. Danke nochma an Toxicity für den Hinweis.
 

Hofi

Parkrocker
Beiträge
507
Reaktionspunkte
26
Alter
35
Ort
Augsburg
Mhh cool hab ich letztes Jahr schon gesehen! Würd mich freuen wenn die kommen.
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Is zwar normalerweise nicht meine Musik aber die Band könnte wirklich gut werden. Kenne nix von denen aber hab eigentlich nur gutes gehört.
 

rock_the_cat

Parkrocker
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
nähe Hof
jaaa absolut geil
hab se letztes jahr in bayreuth gesehn
darauf kannst du halt ewig geil party machen jaaaa hammer
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
so vom ersten eindruck eigentlich recht geil wie ich finde :)
 
T

Timme

Nich so mein Fall...machen zu sehr einen auf Jan Delay und Seed oder so ähnlich...
Doch wer weiß, was ein Vollrausch alles so mit sich bringt^^ - wahrscheinlich schau ichs dann an, wenns so reinläuft.
 
T

Timme

Des mit Jan delay war so der Eindruck bei dem ersten Lied bei myspace, weil der da so nölt (oder wie soll man dazu sagen). :)
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.504
Reaktionspunkte
2.907
Alter
34
Ort
Nürnberg
Stimmt, die erinnern mich auch irgendwie an Seeed. Schön chillig. Wo werden die denn wahrscheinlich spielen? Alterna oder Club?