Ohrbooten

Grüner

Parkrocker
Beiträge
1.092
Reaktionspunkte
227
Ort
Thüringen
Ohrbooten


Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.



Ohrbooten ist eine Berliner Band. Ihre Musik mischt Elemente aus Reggae, Ragga, Alternative und Hip Hop, aber auch aus dem Jazz. Die Ohrbooten selbst bezeichnen ihren Stil als Gyp-Hop, was auf die vielfältigen Einflüsse hinweisen soll, die ihren Stil prägten. Die Band wurde 2003 gegründet und hat 2005 ihr erstes Album Spieltrieb bei JKP veröffentlicht. 2007 erschien Babylon bei Boot und Ende August 2009 Gyp Hop.
Zwei der Mitglieder, Ben und Matze, haben vor der Gründung schon fünf Jahre lang gemeinsam unter dem Namen Debaska auf der Straße musiziert.
Onkel war vor den Ohrbooten bereits in vielen anderen Stilrichtungen unterwegs. So zum Beispiel im Jazz mit Sex im Stehen, Techno mit Berlin Bitch, im Pop als Percussionist für Jeanette Biedermann und ist zurzeit aktives Mitglied in der Berliner Metalband Toxon.


Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage

p.s. ich weis Rock im Park aber die jungs würden sogar wacken mitreisen =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nibbler

Parkrocker
Beiträge
110
Reaktionspunkte
28
Ort
Augsburg
Zum ersten mal am Ring im Zelt gesehen. War echt lustig und kann ich mir aber auch an einem sonnigen Nachmittag auf der Alterna vorstellen.
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Nein, bitte nicht auf Rock im Park. Hab sie zwar dort mal gesehen, aber das mit Abstand der schlechteste Auftritt. Lieber ne Tour :)

Btw, der Thread entspricht nicht ganz den Regeln ;)