Ohrenschutz

Olllllllli

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
habt ihr was um eure Ohrenzuschützen ?
was nehmt ihr mit? wo habt ihrs her?
nur die billigen ohropax?
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
gut das ihr mich dran erinnert habt! hätt ich glatt vergessen!

danke ;)

werd mir warsch. im schlecker (glaub ich gibts welche) ohropax kaufen!
 

writetolukas

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
o
joa die Music Safe Pro hab ich mir auch vor ein paar Tagen gekauft.
Also ich hab sie in München vom Lindberg (großes Musikinstrumentgeschäft)
Sind auf jeden Fall angenehm zu tragen und durch die 3 verschiedenen Filtern gut auf die Situation anpassbar
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
die musicsafe pro benutze ich schon ewig. bzw die vorgaenger davon.
sind echt super. musik wird unverfaelscht aber eben deutlich leiser ins ohr geleitet.
man spuert sie beim tragen kaum und solange es nicht zu heiss iss wirds auch nicht schwitzig im ohr. alles in allem fuer 25 euro einfach klasse die dinger.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Hab ganz billige aus der Apotheke, die eigentlich sowieso eher zum Schlafen geeignet sind.
Ich nehm mir immer vor, mich bei den Bühnen mal zu schützen, weil vor allem mein rechtes Ohr sehr darunter leidet, aber ich hör dann meistens doch lieber alles und unverfälscht.

Die Musicsafe Pro Dinger werd ich vielleicht mal beim Summer Breeze ausprobieren, jetzt ist mir das zu kurzfristig ^^
 

rock_the_cat

Parkrocker
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
nähe Hof
hab auch so proteile, aber ich glaub die sind eher was für n proberaum
fürn konzert reichen doch echt so billige ohropax. vorallam kann man se dann nachm konzert einfach wegschmeißen, wenn man se nimmer braucht
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ups danke für die Erinnerung, sowas sollt ich mir wohl auch noch besorgen, und sei es nur für die Nacht zum Schlafen... naja mal sehn werd ich schon irgendwo was finden!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

nimm oropax mit oder kauf dir morgen welche im schlecker oder so. is empfehlenswert wenn man weiter vor will und dann plötzlich vor/unter den linearrays steht.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Ist das euer ernst Leute? Ich nehm nie so nen dreck mit! Wenn ich mich an das Red Hot Chili Peppers Konzert 2004 erinner dann hätte ich eher ein Hörgerät gebraucht als Oropax! Umso lauter umso besser!!!! Und wegen schlafen ist das auch völlig egal - wenn man mal nen richtigen hacken hat weckt einen nichts mehr auf
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
writetolukas schrieb:
joa die Music Safe Pro hab ich mir auch vor ein paar Tagen gekauft.
Also ich hab sie in München vom Lindberg (großes Musikinstrumentgeschäft)
Sind auf jeden Fall angenehm zu tragen und durch die 3 verschiedenen Filtern gut auf die Situation anpassbar

jo da hab ich se mir von nem Kumpel mitbringen lassen der da arbeitet(langhaariger Freak in der Gitarrenabteilung... als einer davon). Sind echt gut die Dinger!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ahja super.
is nur leider nicht so hart wie du. ich nehm auch keinen gehörschutz mit, aber bei mir bringt er nix weil ich dieses jahr eh nicht so weit vorne bin und auf rip so oder so nicht gut schlaf.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Wenn ich solche Sachen lesen, überleg ich mir doch immer wieder, vielleicht doch HNO-Arzt zu werden. Könnte ein spitzen-Geschäft sein, so in 20 Jahren.
Wobei ich zugegebenermaßen auch nichts mitnehme, auch noch nie gemacht.

Freund von mir hatte nachm SoSi '05 nen üblen Hörsturz, seitdem nen Tinnitus, und sollte eigentlich auf keine Konzerte mehr gehen. Vielleicht kauf ich mir morgen doch noch welche^^
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ein Freund von mir hat auch seit mehreren Jahren einen Tinnitus. Bevor ich sowas riskiere, nur weil ich meine "je lauter desto besser" (bei einer Lautstärke, die schon weh tut, machts doch echt keinen Spaß mehr) benutz ich doch lieber irgendeinen Ohrenschutz! Es ist ja nicht so, dass man dann nix mehr hört - im Gegenteil, man kann das Konzert in der Regel noch mehr genießen und hat auch hinterher noch was davon...
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Das es mir das Trommelfell rausknallt hab ich ja nicht gemeint. Aber mal im ernst, es ist doch nie so laut das man sowas braucht!