Olympische Spiele 2024 // Paris

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
1.545
Alter
32
Ort
Main Spessart
Und man darf da meiner Meinung nach nicht außer Acht lassen, dass nach den Spielen Paris so aussehen wird in weiten Teilen wie zuvor, da nahezu keine Sportstätte komplett neugebaut werden musste und dann einfach vor sich hin zerfällt. Das sollte als Konzept für die Zukunft im Hinterkopf behalten werden mobile Stadien ins urbane Bild einzubinden.
 

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.307
Reaktionspunkte
859
Alter
28
Ort
München
Städte die das machen könnten, hätte es schon genug gegeben: London, Sydney, Athen, Los Angeles, Peking...
Hat halt in der Form leider noch keiner gemacht. Hoffentlich schaut man sich da in Zukunft was ab und behält das in irgendwie bei.
Sollte München wieder Olympia hosten sehe ich das durchaus so ähnlich kommen. Genug coole Locations hat man ja und nen Olympiapark auch noch mit dazu. Mit nem Olympischen Dorf wirds vermutlich schwierig, dass irgendwo zentral unterzubekommen aber vllt werden so endlich mal ein paar mehr Wohnungen gebaut, die es hier dringend braucht.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.422
Reaktionspunkte
3.523
Alter
37
Ort
Passau
Sollte München wieder Olympia hosten sehe ich das durchaus so ähnlich kommen. Genug coole Locations hat man ja und nen Olympiapark auch noch mit dazu. Mit nem Olympischen Dorf wirds vermutlich schwierig, dass irgendwo zentral unterzubekommen aber vllt werden so endlich mal ein paar mehr Wohnungen gebaut, die es hier dringend braucht.
Ich plane gerade 501 Wohnungen ums Eck vom Olympiapark... :mrgreen:
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.422
Reaktionspunkte
3.523
Alter
37
Ort
Passau
Wo ist denn da noch Platz. Ich wohne nicht weit weg davon und mir fällt legit nur ein, das Gelände der ZHS zu verkleinern und da was hinstellen.
Darf ich leider nix dazu sagen...

€: Stimmt nicht, der Bauherr hats auch online.
Ehemaliges Knorr Bremse Gelände am Oberwiesenfeld nördlich von Olympiapark.

 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.164
Reaktionspunkte
925
Alter
36
ZDF unterirdisch. Beim 3x3 Basketball gehen sie 24 Sekunden vor Ende raus um erst Werbung und dann Nachrichten zu bringen. Schnell zum Stream umschalten, aber da war schon alles vorbei. Wie scheiße kann man sein? Beim Fußball würde man das nie machen - beim Elfmeterschießen rauszugehen. :shit:
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.759
Reaktionspunkte
1.142
Abseits des Sports sollen die Bedingungen für die Sportler aber hart beschissen sein, laut diverser Aussagen der Athleten. Defekte Klimaanlagen in den Unterkünften, verdrecktes Wasser in der Seine (surprise)und schlechtes Essen.

Schade, dass die Volleyballer das Ding gestern nicht nach Hause geschaukelt haben.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.563
Reaktionspunkte
1.511
Ort
Berlin / Thüringen
Abseits des Sports sollen die Bedingungen für die Sportler aber hart beschissen sein, laut diverser Aussagen der Athleten. Defekte Klimaanlagen in den Unterkünften, verdrecktes Wasser in der Seine (surprise)und schlechtes Essen.

Schade, dass die Volleyballer das Ding gestern nicht nach Hause geschaukelt haben.
gibts dafür Quellen?
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.361
Reaktionspunkte
5.046
Alter
32
Ort
Bayreuth
Hatte da auf Social Media auch das ein oder andere Video dazu.
Aber ich bekomme mehr positives rein :D
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.784
Reaktionspunkte
8.853
Alter
30
Ort
Safarizone
Jap, das war komplett geil. Dass die Franzosen das am Ende der regulären Spielzeit noch so verdödeln...
 

Kewinowitsch

Parkrocker
Beiträge
57
Reaktionspunkte
37
Alter
26
Ort
Frankfurt a.M.
Obwohl ich eigentlich keine Zeit, und kein Geld hatte, hab ich's zumindest für Samstag irgendwie nach Paris geschafft, und es war wirklich grandios.

Es war so eine tolle Stimmung - in der ganzen Stadt. Ich bin Freitagabend angekommen, und kaum war ich aus dem Bahnhof raus, hat's rund um mich herum frenetisch gejubelt (ich weiß bis heute gar nicht warum 😅). Organisatorisch kann ich nichts aussetzen, und sportlich wurde ich auch sehr begeistert, spätestens als ich bei der Abendsession beim Ringen war. Kanusprint und Marathon sind live vor Ort natürlich eher für die Stimmung, aber das Feeling hab ich auch genossen.

Mit den Eindrücken hoffe ich umso mehr, dass eine deutsche Stadt sich bewirbt und auch tatsächlich durchkommt. Ob nun Hamburg, München oder Berlin. Auch wenn ich mir schwer vorstellen kann, dass das genauso geil wird, wie es in Paris der Fall war.
 

Anhänge

  • 20240810_112109.jpg
    20240810_112109.jpg
    968,7 KB · Aufrufe: 82
  • 20240810_205820.jpg
    20240810_205820.jpg
    820,4 KB · Aufrufe: 80
  • 20240810_182610.jpg
    20240810_182610.jpg
    893,7 KB · Aufrufe: 77