(Online-)Druckerei für einzelne Drucke?

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einer Onlinedruckerei, bei der ich einzelne Drucke anfertigen lassen kann. Konkret gehts z.B. um einen Gutschein, den ich in Photoshop gestaltet habe und den ich gerne professionell gedruckt hätte, sprich auf glänzendem Papier etc. Alles was ich bisher gefunden habe sind Angebote für Flyer in Auflagen ab 1.000 Stück. Das ist natürlich Schwachsinn. Gibts sowas, was ich suche überhaupt zu vernünftigen Preisen, also dass ich einfach meine Datei (was auch immer, PSD, TIF, PDF, ...) hochlade und dann per Post meinen Druck zugeschickt bekomme?

Danke schonmal, wär super wenn mir da jemand von euch helfen könnte :) :smt023
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Ich weiß nicht ob es dir weiterhilft, bzw. ob das auch wirklich geht, aber hast du schon mal bei einem der vielen Internet-Poster-Shops nachgeschaut?
Leider kenne ich mich da nicht wirklich aus, aber die können das doch bestimmt auch in kleineren Formaten ausdrucken, oder?
Wie das Ganze dann preislich aussieht, weiß ich allerdings auch nicht...
War nur gerade so eine Idee von mir. ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
So was, was du suchst, gibt's nicht für nen guten Preis. Das Problem ist, dass du hohe Fixkosten hast und kaum Variable Kosten für den Flyerdruck. Sprich: Ob du nun 50 Exemplare oder 500 machst, kostets den Hersteller fast dasselbe.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
schon mal in Richtung Uni geschaut; also so Copyshops san ja ganz gut ausgerüstet.

wurde mir jetzt auch schon empfohlen, aber können die echt so gute drucks machen? was anderes als nen 08/15 farblaser ham die da doch auch net stehn? weil son equipment hätt ich in der schule ja auch...
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Naja, da es ja an der lmu auch Studiengänge in Richtung Medien und Kunst gibt, muss da auch mal andere Ausrüstung als nur ein Laserdrucker vorhanden sein. Also bei uns hier gibts da schon Shops, die perfekt ausgerüstet sind!
Müsstest halt mal schaun!
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
gibt ja nicht nur shops, schau mal obs bei den unis ne hochschuldruckerei gibt.
da muss man zwar wahrscheinlich student sein, aber ich bezweifle dass die dich nach nem studentenausweis fragen, wenn du halbwegs studentisch aussiehst, und wenn kann man mit den menschen ja reden ;)
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Also für so ein "kleines Format" wie einen Gutschein in Einzelausführung würd ich definitiv einfach in einen Copyshop gehen, wenn denn zu Hause kein guter Drucker vorhanden ist. Normal haben die neben den günstigen Vervielfältigungsmaschinen auch gerne ein bis zwei Geräte für gute Quali.

Poster- und Leinwanddruck Webshops lohnen erst ab größeren Formaten 60*40 etc.