Oscars 2004

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Ich hab gehört Herr der Ringe wird mit 11 Oscars nominiert, wobei keiner für die Darsteller dabei sein soll.

Und Johnny Depp ist tatsächlich nominiert. In einem Interview hat er gesagt, dass er bei Fluch der Karibik gar nicht damit gerechnet hätte, das es eigentlich ein schlechter Film war, und nur so gut abgeschnitten hat, weil jeder Besucher dieses Film 3x ins Kino ist. :smt043

Wie kann man sich nur selbst so schlecht machen?
:smt102
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Ich denke, Du hast da ein klein wenig falsch verstanden, Aeris. Ich hab das Interview auch gesehen und Johnny Depp hat in der Tat gesagt, daß er nie mit einer Oscarnominierung und diesem enormen Erfolg des Filmes gerechnet hätte. Aber nicht, es sei ein schlechter Film. Er hat sich anfangs ein wenig unglücklich ausgedrückt, im Gespräch jedoch erwähnt, seiner Meinung nach bei einen recht netten Film mitgewirkt zu haben.
Ich finde aber gerade diese Bescheidenheit macht ihn auch so sympathisch. Im Gegensatz zu den üblichen Hollywoodphrasen, wie "ein Film wie eine Achterbahnfahrt..., ...revolutionär..., so etwas hat die Welt noch nicht gesehen!" bleibt der Depp immer extrem zurückhaltend und überlässt dem Publikum die Entscheidung, den Film zu bewerten.
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Ja, da hast du Recht, dass das ihn sympathisch macht.
Aber irgendwie sollte man dann doch ein bißchen selbst von einem Film schwärmen bei dem man selbst die Hauptrolle gemacht hat. Natürlich nicht so übertrieben, aber eben ein bißchen Werbung.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Johnny Depp hat den Oscar verdient. Allein für Rollen wie Edward mit Scherenhänden, Fear and Loathing in Las Vegas, Sleepy Hollow und My Private Idaho. Da war er ja schon wahnsinnig gut. Und auch wenns jetzt a bissl peinlich ist, aber 21 Jump Street ist eigentlich auch ganz cool. :oops:
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Aber Oscars werden für EINE Hauptrolle vergeben und nicht für einige.

Ich würd Johnny Depp den Oscar schon vergönnen, so is ja nicht, aber ich fänd es wär ein schlechter Scherz in Anbetracht der anderen Rollen, für die er nicht mal eine Nominierung bekommen hat und auch gegenüber den anderen Nominierten. Bei den Oscarverleihungen müssen die Veranstalter ohnehin aufpassen, daß diese nicht zu einer rießigen Farce verkommen.

EDIT:
Noch ein erfreuliches Gerücht, das ich gerade den MTV-News entnommen habe. Superman soll demnächst neu verfilmt werden bzw. bekommt einen neuen Film in die Reihe. Weniger interessant und meiner Meinung nach die vollkommene Fehlbesetzung: Beyonce soll die Rolle der Lois Lane übernehmen.
Das erfreuliche Gerücht: Johnny Depp ist ein heißer Anwärter für die Rolle des Bösewichtes Lex Luthor!
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Folgendes habe ich gerade den Nachrichten auf web.de entnommen:

Preis der Directors of America Guild für Peter Jackson

Los Angeles/New York (dpa/WEB.DE) - Drei Wochen vor der Oscar-Vergabe hat "Herr der Ringe"-Regisseur Peter Jackson den Preis der amerikanischen Regisseursvereinigung (DGA) bekommen.

Die Directors Guild of America (DGA) ehrte den neuseeländischen Erfolgsregisseur für den letzten Teil seiner Fantasy-Trilogie: "Die Rückkehr des Königs".

Damit dürfte Jackson auch der Regie-Oscar kaum mehr zu nehmen sein. In den 56 Jahren der DGA-Preisverleihungen erhielt der Gewinner dieser Auszeichnung bis auf sechs Mal anschließend auch den Oscar.

"Die Rückkehr des Königs" ist mit elf Nominierungen, darunter auch für den "Film des Jahres", Top-Favorit für die Oscar-Gala am 29. Februar in Los Angeles.
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Also Johnny Depp als Bösewicht kann ich mir richtig richtig gut vorstellen! :smt023