P!nk?

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
@ distu:

es muss doch aber nach wie vor erlaubt sein, nicht nur von allen acts begeistert zu sein. wenn es heisst, diskussion über diesen oder jenen act, muss es auch gestattet sein, eine negative meinung zu haben, und diese dann auch zu posten, ohne beleidigend oder diffanierend zu werden, versteht sich.
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
Ich hab es zwar schon einmal genau so gepostet, aber dann mach ich es halt nochmal, für alle die es nicht gelesen haben, oder nicht verstehen wollen:

rock ist pop, egal in welcher form ob hard, soft, metal und was weis ich nicht alles!!!
pop sagt nichts anderes aus als POPULAR-musik und wurde erst mitten der achtziger mit einem negativen ruf behaftet!!
pop ist unter anderem auch:
-volksmusik
-jazz/swing
-usw.

kein pop wäre z.B. klassik

die definition hierfür istich kanns nicht genau im wortlaut)
keine popular musik sind stilrichtungen deren brauchtum und pflege es besonderer aufmerksamkeit bedarf!!

deshalb muss man z.B für klassik fast keine GEMA-gebühren zahlen.....

also seit ein bisschen vorsichtig, was das pop wort betrifft...
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
@ juster:

ich weiß schon, kenn die definition auch ausm musikuntericht.
aber sei mal ehrlich. wenn hier von pop-musik die rede ist, wissen wir doch alle, welche musikalische ausprägung gemeint ist, oder?
du solltest das ganze also nicht so eng sehen.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ach jungens, macht euch mal locker!

Pink is doch Pop in Reinkultur, trotzdem: geiler Pop! Wenn du kommt steh ich im Wellenbrecher und lass mich mal ne Stunde durchrocken ;)
 

dadabrr

Parkrocker
Beiträge
604
Reaktionspunkte
0
Ort
erlangen
also ich brauch die net unbedingt. ist zwar besser als aguilera und konsorten, aber die gibt mir einfach nix

trotzdem glaub ich, wie man ja hier shcon im forum sieht, dass pink keine verkehrte wahl vom veranstalter her wäre, aber ich würde mir wohl was anderes anguggn ;)
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
Also ich fänds auch gar nich so schlecht... Da wär mal wieder frauenpower am start ;) außerdem hat sie doch echt n paar gute party lieder... das lockert alles nochmal n bisschen auf (... falls es überhaupt nötig is ;) )
 

MM216

Veteran
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Ravensburg
TweedyTwo postete

nur wie gesagt das ist glaub ich immernoch ein ROCK festival ... und die liegt irgendwo bei pop ....
...
und was abwechslung angeht denke ich hat man genug andere möglichkeiten als auf pop zurückzugreifen..wie zB Ska reggae oder sowas björk mässiges.
Also Tweedy ich muss schon sagen, so eine Engstrinigkeit ist mir selten zuvor untergekommen.
Und das du dich zwei Posts weiter gleich wieder wiedersprichst scheint auch typisch für dich zu sein. Wie es scheint hörst du ja auch andere Sachen wie ROCK oder? Und nur weil DU Pink nicht magst heißt das gleich, dass sie nicht kommen soll, und das Geld für eine Band ausgegeben werden soll, die die gefällt...oh mann...mit so ner Einstellung wirst du mal kräftig auf die Schnauze fliegen!
Noch ein kleiner Tipp: Mach ldoch mal dein eigenes Festival...am besten ein ROCK Festival...;)
 

TweedyTwo

Parkrocker
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ort
FREIBURG
zu meiner ROCK-festelei

ich würde es eher unter wirtschaftlichen aspekten sehen :

um juster vorzugreifen: mit pop meine ich im folgnenden die musik die ausschliesslich für die zielgruppe zwischen 12-16 jahren produziert wird (zB jeanette, jlo,frau agilera,britney spears all die castingshows usw.)

pink macht pop.
pop ist für die grossen massen ,die musik haben wollen um sich ein bisschen zu bedudeln,die aber dennoch für qualitativ schlechte musik, einen batzen ausgeben,weshalb der marktwert von pink steigt. steigt der marktwert von pink, so steigen auch die kosten für pink.pink ist sehr beliebt unter den pop leutchen (zielgrupe 12-16 jahren), da sie auf dauer diesen zielgruppe sehr viel geld abnimmt.daher wäre sie auch sehr teuer für ein festival.da die herrschaften von scorpio ihr geld auch nicht selber drucken haben diese ein begrenztes budget.
wirbt man also pink an so geht dafür ein batzen geld drauf. von dem geld könnte man wiederum 2 gute bands anwerben die in den charts eher wenig bis kurzzeitig rumgeistern jedoch von uns alternativ hörern als sehr hoch angeschätzt werden.
wobei es auch gute bands gibt, die grosse POPularität erlangen...wie metalica oder den ärzten, wobie diese in zweiter linie für die charts produzierne und eher durch ihre langlebigkeit einen so hohen status erlangten


zu meinem verständnis von einem ROCK-festival :

ich meine das ausschliesslich alternative musik auf einem solchen festival zu kommen hat .alternativ betrachte ich das spektrum von reggae/ska über "rock"/punk bis zu metal/gothic ,wobei nur solche spielen die es überhaupt verdient haben das sie sich "band" nennen,im gegensatz zu soner disneyland verkleidungs show alla pop-business .Desweiteren schätze ich das auf einem solchen festival hauptsächlich gleichgesinnte rumlaufen.weshalb ich eine zu weite fächerung der richtungen mit zB pop und hiphop als eher störend betrachte,da dadurch einfach zusätzliche "falsche" zielgruppen angelockt werden.

Mag für den ein oder anderen engstirnig klingen....für mich ist musik jeddoch mehr als ein aus langweile sich mit etwas beschallen was "gut" klingt, sondern fester bestandteil des lebens,schon fast wie eine politische richtung.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Musik ist wichtig und saugeil. Da samma d`accord. Sie ist schließlich der Soundtrack unseres Lebens. Gar keine Frage. Aber was du hier (ich betone:) ! teilweise ! schreibst gleicht fast schon religiösem Fanatismus. Von wegen: "will nur meine leute und meine mucke muss bitte schön für alle gut sein."
Ich kann nur sagen, was hier auch zum wiederholten Male bereits gesagt wurde: Wennste was spezielles willst, dann fahr bitte zum With Full Force, Wacken, etc. RiP war, ist und bleibt ein Treffen Musikbegeisterter, die allesamt die Musik lieben, egal aus welchem Genrte sie kommt, und deswegen wird RiP immer ein Potpurry aus verschiedenen Musikstilen beinhalten.
 

TweedyTwo

Parkrocker
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ort
FREIBURG
kann ja sein ;)

ich bin halt eine gequälte seele die 5 jahre unter hiphopern hausen musste wo es nichts anderes gab als hiphop bis ich die "erleuchtung" fand ...weshalb ich gewisse aversionen gegen poper (eine ex von mir war eine vernatische the rasmus fan..und es war die hölle) und hiphoper habe.mag ja sein das manche hiphoperlis auch ganz liebund nett sind jedoch habe ich die erfahrung gemacht , das der alternative way of life mir eher zusagt.

hiermit gründe ich offiziell :"Die Brüder und schwestern der fanatischen alternativen" join me und finde die erleuchtung :D ;) :D
 

shiMOda

Parkrocker
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
Vogtland
Jo, Pink ist die einzigste "Künstlerin" aus dem Pop-Bereich, die ich mir anschauen würde, weil die nicht son hohles Gequarke macht, wie Spears etc.! :thumb:
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
stimmt p!ink is besser als britney, macht heutzutage aber auch schlechtere musik. Die führeren alben waren viel cooler, wird halt auch ein produkt des kommerzes!
 

caruso

mexican Sonnenschein
Veteran
Beiträge
560
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Karlsruhe
@tweedy....
wenn du von alternativ redest ... dann bitte ich dich mal die augen auf zu machen ... es gibt in jedem genre mainstream und alternativ!!!!

ich glaube du solltest dich mal mehr mit musik befassen ... weil wenn du schon von der qualität der musik redest, dann sag ich dir dass es bei rock (vor allem punk (bitte schlagt mich nich)), metal und gothic sehr viel qualitativ gesehen müll gibt.