Pain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
Pain



Offiziell Bestätigt

Pain ist eine schwedische Rockmusikgruppe und stellt ein Nebenprojekt von Peter Tägtgren dar, der neben seiner Produzententätigkeit hauptsächlich durch seine Rolle als Frontmann und Songschreiber der Death-Metal-Band Hypocrisy bekannt wurde.

Stilistisch unterscheiden sich Tägtgrens Nebenprojekt und seine Hauptband jedoch, die Musik von Pain kann als Melange aus Industrial Rock und Dark Metal umschrieben werden.Tägtgren unterschrieb 1996 seinen ersten Vertrag beim deutschen Label Nuclear Blast und veröffentlichte noch im gleichen Jahr das selbstbetitelte Debüt Pain, an welchem er jahrelang alleine geschrieben und experimentiert hatte. Wie auch bei den folgenden Alben des Projekts ist Tägtgren alleine für sämtliche Songs und Arrangements zuständig, bis auf wenige Ausnahmen spielt er selbst alle Instrumente ein.

Das 2000 auf Stockholm Records erschienene Zweitwerk Rebirth markierte den kommerziellen Durchbruch des Projekts. In Tägtgrens Heimat Schweden erhielt die Singleauskopplung „End Of The Line“ eine Goldene Schallplatte.

Das folgende Album Nothing Remains the Same (2002) war das bis dato massenkompatibelste. Für große Aufmerksamkeit sorgte eine Coverversion vom Beatles-Song „Eleanor Rigby“, die mit einem 16-köpfigen Orchester in den weltbekannten Polar Studios (u.a. ABBA, Led Zeppelin, Rolling Stones und Genesis) aufgenommen wurde.

Das Album Dancing with the Dead erschien im April des Jahres 2005; es widmete sich thematisch der Nahtod-Erfahrung Tägtgrens. Passend zur düsteren Stimmung der Texte waren im Gegensatz zu den Vorgängeralben fast alle Pop-Einflüsse verschwunden und Alternative-Rock- und Metal-Elementen wurde mehr Platz eingeräumt.

Zwei Jahre später erschien mit Psalms of Extinction das fünfte Studioalbum. Es erschien bei Roadrunner Records und stieg in die deutschen Albumcharts ein. Ein Videoclip wurde zu „Zombie Slam“ gedreht. Nach Festivalauftritten und einer Clubtour durch Europa folgte eine große Europatour als Vorband von Nightwish.

Im Oktober 2008 erschien das sechste Studioalbum Cynic Paradise. Anette Olzon, Sängerin bei Nightwish, steuert bei den Songs Follow Me und Feed Us Gesangsparts bei.
Quelle



Myspace
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.272
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
Hört sich stark an, auch wenn der Gesang ab und an etwas unpassend wirkt.
Auf jeden Fall mal vormerken.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
geil, hab ich auch übersehen...Der Meister am Ring!! Pain find ich zwar nicht so geil wie Hypocrisy, aber cool isses allemal, mal gucken obs hinhaut, denke er wir abends im zelt spielen
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.272
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=x2gXMRoPv_M]Pain - Shut Your Mouth (Youtube)[/ame]
Das Lied hör ich grad rauf und runter. Video ist zwar etwas seltsam, aber is wie ich finde ein ganz guter Partysong.
Wird jetzt 100% angeschaut.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
@armenia...hehe genau das lied hab ich auch letztens wo ich reingehört hab rauf und runter gehört^^
würds gerne sehen, aber dann komm ich bei der Center (am Ring) nicht mehr nach vorne :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.