Pantera - gecancelt

GodFather

Parkrocker
Beiträge
274
Reaktionspunkte
477
Ich finde es wirklich unsäglich wie auf Basis von einem Filmschnipsel und zweier Artikel immer wieder dieselben Positionen vorgetragen werden, v.a. "Entschuldigung nicht glaubhaft", aber niemand der Diskutierenden Einblick in die Sache hat. Pantera war und ist keine politische Band, es geht um die Entgleisungen eines Typen der auf seinen aktuellen Auftritten einen geläuterten Eindruck macht. Die Forderung ihn auszuschließen ist m.E. in etwa so faschistoid wie man dem Vorverurteilten unterstellt aber nicht belegt. Keine Toleranz der Intoleranz, ganz klar, aber hier wird eindeutig vorverurteilt.

Und ich frage: wo waren all die Kämpfer "für die gute Sache" als z.B. Freiwild in der Arena aufgetreten sind?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Ich finde es wirklich unsäglich wie auf Basis von einem Filmschnipsel und zweier Artikel immer wieder dieselben Positionen vorgetragen werden, v.a. "Entschuldigung nicht glaubhaft", aber niemand der Diskutierenden Einblick in die Sache hat. Pantera war und ist keine politische Band, es geht um die Entgleisungen eines Typen der auf seinen aktuellen Auftritten einen geläuterten Eindruck macht. Die Forderung ihn auszuschließen ist m.E. in etwa so faschistoid wie man dem Vorverurteilten unterstellt aber nicht belegt. Keine Toleranz der Intoleranz, ganz klar, aber hier wird eindeutig vorverurteilt.

Und ich frage: wo waren all die Kämpfer "für die gute Sache" als z.B. Freiwild in der Arena aufgetreten sind?

Wenn man also gegen Leute auf der Bühne ist, die dort nachweislich den Hitlergruß gezeigt und White Power artikuliert haben, ist man genauso faschistoid?

Wow. Interessant, dass man solche Äußerungen hier mittlerweile unkommentiert lesen kann. Mir wird da maximal schlecht.
 

GodFather

Parkrocker
Beiträge
274
Reaktionspunkte
477
Nun, da habe ich wohl etwas überspitzt formuliert. Was ich sagen will: nun ist die Sache 7 Jahre her. Anselmo ist ein unangenehmer Typ. Hatte sein Leben lang immer wieder ziemlich schwere Zeiten. Erklärt, entschuldigt aber nichts. Seit 7 Jahren hat man keine Entgleisungen mehr gesehen. Weil er sich versteckt hat? Weil er sich verändert hat? Kann ich nicht sagen.
edit
Mit seiner Band The Illegals gab es zumindest >100 Termine, tatsächlich auch schon welche in Deutschland Philip H. Anselmo & The Illegals Tour Statistics | setlist.fm
Wir haben aber jetzt die Tour von Pantera vor unseren Augen. Können alle Konzerte in Südamerika und Europa bis zum RIP Termin anschauen, jedes Wort, jede Bewegung von ihm wird garantiert kritisch observiert. Also wäre es nicht richtig, die Zeit jetzt als Bewährungsprobe zu betrachten statt ins Horn der kollektiven Vorverurteilung zu stoßen?
Dem Typ in der Situation keine Chance zu geben bedeutet ihn abzuwerten, aufgrund seiner Vergangenheit. Und die nachhaltige, quasi unveränderbare Abwertung von Personen aufgrund von Aspekten die sie nicht (mehr) verändern können ist ein - kleiner aber wesentlicher - Bestandteil dessen was man Faschismus nennt. Daher meine Wortwahl.
Sollte mein Gedankengang weiterhin zu maximaler Übelkeit führen kann ich diese beiden Posts auch gerne wieder löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Kurz gedacht man hätte sich ein Rückgrat wachsen lassen nach dem letzten Statement und man stünde zu seinen Entscheidungen. Umso trauriger, dass man doch wieder einknickt.
 
  • Like
Reaktionen: GodFather

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.369
Ort
Bari (IT)
War das denn n großes Thema in Deutschland? Gabs da öffentlichen Druck?
Hab hier so gar nix mitbekommen (außer den beiden Posts von den Hosen und dem ersten von RiP/RaR) und bei verschiedenen internationalen Festivals sind sie ja weiterhin dabei. Daher wirkt der Alleingang von RiP/RaR erstmal n bisschen komisch auf mich.
 

GodFather

Parkrocker
Beiträge
274
Reaktionspunkte
477
Jetzt hat also ein wütender Mob es geschafft, einen Kampf gegen ein Phantom zu gewinnen und feiert sich auf Instagram. @parkrocker92 schau nach Jasmina Kuhnke, wenn du auf Instagram bist findest du darüber wohl alles Weitere.
Ich finde dieses Einknicken bedenklich, welche Influencer fühlen sich dann nun berufen, weitere Veranstaltungen zu torpedieren?
Hier gibt es doch bestimmt Leute aus der Branche: ist davon auszugehen, dass der Veranstalter der Band für die Absage Pönnalen zahlen muss? Schließlich hat sich seit dem Booking seitens Pantera ja nichts negatives getan, eher im Gegenteil.
 
  • Like
Reaktionen: el-basso

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
Oder man hat mal das Richtige gemacht. Und zwar als erstes Festival und nicht erst gewartet, was die Konkurrenz so macht.
Ich begrüß die Entscheidung auch wenn es mir natürlich für die, die Pantera sehen wollten, leid tut.
 
  • Like
Reaktionen: arm3nia

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Jetzt hat also ein wütender Mob es geschafft, einen Kampf gegen ein Phantom zu gewinnen und feiert sich auf Instagram. @parkrocker92 schau nach Jasmina Kuhnke, wenn du auf Instagram bist findest du darüber wohl alles Weitere.
Ich finde dieses Einknicken bedenklich, welche Influencer fühlen sich dann nun berufen, weitere Veranstaltungen zu torpedieren?
Hier gibt es doch bestimmt Leute aus der Branche: ist davon auszugehen, dass der Veranstalter der Band für die Absage Pönnalen zahlen muss? Schließlich hat sich seit dem Booking seitens Pantera ja nichts negatives getan, eher im Gegenteil.

Ich glaube, dass der Veranstalter das Gefecht mit Quattromilf schon irgendwie ausgehalten hätte.

Nicht aushalten kann man allerdings, wenn dir deswegen ein Headliner von der Fahne geht und das war hier unausgesprochen ganz offensichtlich der Fall.

Sagt man natürlich nicht öffentlich, aber reagieren muss man dann auf jeden Fall, weil der Schaden für die Besucher ungleich größer wäre und bei anscheinend katastrophalen VVK Zahlen kann man sich einen Headliner weniger sowieso nicht erlauben. ;)
 
  • Like
Reaktionen: GodFather

GodFather

Parkrocker
Beiträge
274
Reaktionspunkte
477
So macht das die ganze Sache auch nicht besser, aber dein Gedanke macht die Sache wesentlich plausibler. Ob wir das irgendwann rausfinden?
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
955
Reaktionspunkte
1.129

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Sagt man natürlich nicht öffentlich, aber reagieren muss man dann auf jeden Fall, weil der Schaden für die Besucher ungleich größer wäre und bei anscheinend katastrophalen VVK Zahlen kann man sich einen Headliner weniger sowieso nicht erlauben. ;)

Vielleicht hat die lausige Headliner-Zeile auch mit den schlechten VVK-Zahlen zu tun. Eine Absage der Hosen könnte auch eine Chance sein, hier nachzubessern :mrgreen:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Vielleicht hat die lausige Headliner-Zeile auch mit den schlechten VVK-Zahlen zu tun. Eine Absage der Hosen könnte auch eine Chance sein, hier nachzubessern :mrgreen:

Wenn eine Band in diesem Lineup Tickets verkauft, dann die Hosen. An ihnen wird es nicht liegen. Die haben schließlich auch eine komplette Headliner Tour ratzfatz ausverkauft und haben eine riesige und treue Fanbase in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Da wird man den begrabenen Hund an anderen Stellen suchen müssen. :)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Wenn eine Band in diesem Lineup Tickets verkauft, dann die Hosen. An ihnen wird es nicht liegen. Die haben schließlich auch eine komplette Headliner Tour ratzfatz ausverkauft und haben eine riesige und treue Fanbase in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Da wird man den begrabenen Hund an anderen Stellen suchen müssen. :)
Ist mir schon klar. Aus meinem Post sprachen rein persönliche Präferenzen ;)
 
  • Like
Reaktionen: McLeo

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Ich denke, dass die Verkaufszahlen mies laufen und die Pantera-Diskussion als Grund hergenommen wird. Glaube aber kaum, dass das soviel Einfluss hat sondern eher Preis und das langweilige Line-Up generell.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Preis viel zu hoch für durchschnittliches LineUp mit einer aktuell noch durchschnittlicheren Headzeile. Die Pantera Sache wird in Summe genau soviel zum Ticketverkauf beitragen: NULL

Noch werden jetzt 10.000 Anti-Pantera Leute sich direkt nen Ticket kaufen, noch werden jetzt 10.000 Pantera Ultras ihr Ticket bei ebay verticken. Da geht es höchstens um 300 Leute die bei FB und Instagram gepöbelt haben und die sich jetzt nen Ticket holen oder wieder verkaufen... oder auch einfach gar nichts machen und zur Sache an sich pöbeln wollten.