Papst Johannes Paul II. ist tot

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
mit dem "MENSCH" meinte ich meine Einstellung zum Tot des Papstes. Die Tatsache, dass das Amt des Papstes nicht mehr vertreten ist, is mir ziehmlich schnuppe. Aber dem Menschen Papst JP II zolle ich meinen Respekt.
so wars gemeint :)
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Nossek schrieb:

Nossek du hast echt ein an der Waffel... :mrgreen:
Schau dir mal an, wie viele Leute jetzt nach Rom pilgern, für wie viele Menschen dieser Papst wichtig war und ihnen etwas im Leben gegeben hat.

Ich bin beileibe kein Papst-Anhänger, dafür hat er auch zu viel Mist gebaut. Nein nicht mal mit der Kirche im Allgemeinen hab ich was zu tun.
Aber er war trotzdem jemand, der viele Menschen bewegt hat und deswegen ein wenig Respekt verdient hat meiner Meinung nach...
 

Nossek

Parkrocker
Beiträge
647
Reaktionspunkte
1
Alter
36
Ort
Nürnberg
Hast dich von der Relilehrerin bequatschen lassen!
Gegen Kommunismus GUT
Sonst MIR Wurst!
Soll jeder machen was er will!!
 

schanin

gfc's Muse
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
zürich
Website
www.urnaut.com
Nossek schrieb:
Aber wenn ws um den MENSCH geht, warum gibts da nicht beim Tod von JEDER Person so einen Aufmarsch!!!!
Denn jeder Mensch ist wichtig!!

schlussfolgerung: dann trauerst du auch um jeden afrikaner, der verhungert gleich viel wie um deine verwandten und freunde?

fakt ist, dass der papst für viele ein halt ist, eine leitfigur. für andere ists irgend ne musikband, ihre eltern, ihr meerschweinchen oder weiss der kuckuck was.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Nossek schrieb:
Geanu!
ich hab nie behauptet das ich das mach um jede Person!!!!

du hast aber oben gefragt, wieso "es nicht um JEDE Person den gleichen Auflauf gibt".. irgendwie widersprichst du dir selber..
 

schanin

gfc's Muse
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
zürich
Website
www.urnaut.com
@nossek

bevor hier die allgemeine verwirrung ausbricht ;)

du sagst, man sollte eigentlich um alle gleich trauern. tust du aber selber nicht, nehme ich an (liegt meiner meinung nach auch nicht in der natur des menschen, aber das ist ein anderes thema)

jetzt: entweder trauert man um alle, um niemand oder nur um die, die einem nahe stehen.

alle: inkl. papst, verhungerter unbekannter und deine familie (unwahrscheinlich)

niemand: exkl. papst, exkl. verh. unbekannter und exkl. familie (unwahrscheinlich)

nahestehend: teils-teils beim papst (je nachdem, wie nahe einem der papst resp. JP II als vorbild etc. gewesen ist), exkl. verh. unbekannter, inkl. familie im normalfall (wahrscheinlich)


einwände?
 

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
tztztz.... ;)
Mensch gfc. Dir als alten Forums-Hasen brauch ich Newbe doch net zu erklären wie praktisch ein "@" ist... ;)

okok... ich brauch nicht reden. Ich weis schon, dass ich´s auch dauernd vergess :oops:
 

Nossek

Parkrocker
Beiträge
647
Reaktionspunkte
1
Alter
36
Ort
Nürnberg
Ach ist jetzt auch egal! Er ist tot und fertig! Dann kommt ein neuer und alles sind wieder happy!
Opium fürs Volk [-o<
 
O

oidi

ne, so einfach ist das nicht, nossek. kein anderer papst hat so viele reisen in länder unternommen, kein anderer papst hat so viele menschen selig bzw heilig gesprochen. jpII war der 3längst-regierende papst. er hat wesentlich dazu beigetragen, dass die sowjetunion zusammengebrochen ist, dass die ddr und die brd jetzt deutschland sind, dass "östliche"länder heute bei der eu sein können. er hat sich für die fehler der kirche entschuldigt (inquisition, kreuzzüge etc.), hat versucht, mit anderen glaubensgemeinschaften zu kommunizieren. es gäbe wahrscheinlich noch extrem viele punkte, die ich vergessen habe, aber alles muss ich ja wohl nicht sagen. wenn diese ganzen sachen von einem xy gekommen wären, wärs wahrscheinlich nix besonderes, aber vom oberhaupt der kirche, da schaut halt die ganze welt drauf, und darum hat er meinen tiefsten respekt verdient.
btw: mit allen seinen einstellungen kann/konnte ich mich natürlich nicht anfreunden.

@cyco: was kann der papst dafür, wenn priester auf kleine kinder geil sind? (krass ausgedrückt, ich weiss, aber es ist so). im falle krenn hat er doch goldrichtig gehandelt. ich bin beiweitem kein fan der kirche, aber in solchen fällen kann man es nicht einfach auf den papst schieben. und ignorierst du auch die ganze menschheit, die nicht glaubt?? solltest du nämlich, denn darunter gibt es sicher auch viele sexualverbrecher
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
38
Ort
N
so schauts aus Oidi. 100% Übereinstimmung.

@Nossek: Denkst du eigentlich immer so leichtfertig über den Tod?
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
oidi schrieb:
ne, so einfach ist das nicht, nossek. kein anderer papst hat so viele reisen in länder unternommen...
kein anderer papst hatte die möglichkeiten, zu reisen, die dieser hatte. er musste sich nur in ein flugzeug setzen und wenige stunden später war er da. früher war das kaum möglich, und wenn dann waren es sehr lange beschwerliche reisen! ich kann nichts mit nosseks aussagen anfangen, bzw. diese unterstützen, aber dieses argument kann ich nicht gelten lassen.
 

Nossek

Parkrocker
Beiträge
647
Reaktionspunkte
1
Alter
36
Ort
Nürnberg
Ja, ich weiß ich binn taktlos!!!
Ich hab nen "Batscher" Wass hier stand war blödsinn, nicht richtigg ernst gemeint und aus einer Laune heraus entstanden!
Tod ist natürlich!!
 
O

oidi

Nossek schrieb:
Ja, ich weiß ich binn taktlos!!!
Ich hab nen "Batscher" Wenn meine Oma sterben würde, würde vielleicht nichteinmal weinen!
Tod ist natürlich!!
wenn du das ernst gemeint hast, tust du mir leid