Parken mit Tagesticket

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2011 - Camping und Anreise" wurde erstellt von Estel, 1. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Estel

    Estel Parkrocker

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bin neu hier.

    Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal zu Rock im Park gehen. Habe ein Tagesticket für Samstag und möchte mit dem Auto anreisen.

    Leider ist es für mich nicht ersichtlich wie das jetzt mit den Parkplätzen ist. Auf der offizielen Homepage steht nur, dass im Tagesticket die Parkgebühr nicht enthalten ist und kein Anspruch auf einen kostenlosen Parkplatz besteht. Soweit so gut! Heißt das nun für mich, dass ich vor Ort Parkgebühr entrichten kann und dann die offiziellen Parkplätze am Festivalgelände(laut Lageplan) benutzen darf? Oder hab ich generell mit Tagesticket dort nichts zu suchen, es besteht also keine Chance am Festivalgelände mit Tagesticket zu parken, auch nicht die Möglichkeit für einen Parkplatz zu bezahlen?

    Hier wär ich euch sehr dankbar für ein bisschen Aufklärung. Und falls es möglich ist, das Parken mit Tagesticket - wird am Samstag dann noch etwas frei sein irgendwo?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Grüße
    Estel
     
  2. tob5e

    tob5e Parkrocker

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sieht schlecht aus :(
    Parkplatz und Verkehrschaos pur in Nürnberg.
    Park lieber in Fürth oder so und fahr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
     
  3. Estel

    Estel Parkrocker

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmm Mist, hatte gehofft, dass ich am Festivalgelände parken könnte. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit?

    Falls ich auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen bin, an welcher S-Bahn-Station (oder Bus oder was auch immer) muss ich aussteigen, dass ich direkt am Gelände bin?

    Und ich frag gleich hier weiter, dann braucht es keinen extra-Thread. Einen Rucksack werd ich wohl nicht mit reinnehmen dürfen oder? Gibt es direkt im Einlassbereich Schließfächer? Bitte um Aufklärung ;)
     
  4. rebeccatwloha!

    rebeccatwloha! Staubsauger

    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    1.694
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich würd sagen, du parkst im Parkhaus am Hbf oder so. 12 Euro pro Tag, wenn mich nicht alles täuscht. Dann fährste mit der Straßenbahn Nummer 9 Richtung Doku-Zentrum und steigst Doku-Zentrum aus und bist da.

    Rucksack darf man mitreinnehmen (wenn mich jetzt nicht alles täuscht..) darf halt kein Glas/keine Waffen drin sein. Es gibt allerdings auch Schließfächer, ich weiß jedoch nicht wo.
     
  5. Funkyandy

    Funkyandy Mach mir den Hirsch

    Beiträge:
    3.802
    Zustimmungen:
    1.143
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Dann lieber bis zu einem kostenlosen Park & Ride Parkhaus fahren, z.B. Herrnhütte. Da fährt man dann zwar mit der U-Bahn noch ein paar Minuten bis man am Hbf ist, aber abseits vom Gelände parken UND dafür noch Geld zahlen ist wirklich übertrieben.
     
  6. rebeccatwloha!

    rebeccatwloha! Staubsauger

    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    1.694
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Karlsruhe

    Stimmt, da muss ich dir Recht geben. Ich wusste nichmal, dass es so'n Parkhaus gibt..
     
  7. Funkyandy

    Funkyandy Mach mir den Hirsch

    Beiträge:
    3.802
    Zustimmungen:
    1.143
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Hier mal eine komplette Übersicht über alle P+R Anlagen in Nürnberg. Das Parkhaus Herrnhütte ist (zusammen mit dem in Röthenbach) aber mit Abstand die größte Anlage. Dafür liegt sie natürlich nicht unbedingt nahe vom Festivalgelände, aber wenn man eh schon mit Öffentlichen fahren muss, ist das vielleicht zu verschmerzen.

    Nürnberg-Bauernfeindstraße - Parkplätze / P+R-Anlage, 130 Parkplätze
    Nürnberg-Eibach - Parkplätze / P+R-Anlage, 30 Parkplätze, 80 Fahrradstellplätze
    Nürnberg-Fischbach - Parkplätze / P+R-Anlage, 94 Parkplätze, 4 Behindertenparkplätze, 10 Motorradstellplätze, 67 Fahrradstellplätze
    Nürnberg-Herrnhütte - P+R-Parkhaus, 500 Parkplätze (Parkhaus)
    Nürnberg-Katzwang - Parkplätze / P+R-Anlage, 30 Parkplätze, 36 Fahrradstellplätze
    Nürnberg-Langwasser Süd - Parkplätze / P+R-Anlage, 300 Parkplätze, 20 Fahrradstellplätze
    Nürnberg-Laufamholz - Parkplätze / P+R-Anlage, 53 Parkplätze,2 Behindertenplätze, 72 Fahrradstellplätze
    Nürnberg-Mögeldorf - Parkplätze / P+R-Anlage, 69 Parkplätze, 108 Fahrradstellplätze
    Nürnberg-Reichelsdorf - Parkplätze / P+R-Anlage, 50 Parkplätze, 38 Fahrradstellplätze
    Nürnberg-Reichelsdorfer Keller - Parkplätze / P+R-Anlage, 24 Parkplätze, 22 Fahrradstellplätze
    Nürnberg-Röthenbach - P+R-Parkhaus, 500 Parkplätze (Parkhaus)
    Nürnberg-Thon - Parkplätze / P+R-Anlage, 130 Parkplätze
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden