Parken mit Tagesticket

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Estel

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, bin neu hier.

Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal zu Rock im Park gehen. Habe ein Tagesticket für Samstag und möchte mit dem Auto anreisen.

Leider ist es für mich nicht ersichtlich wie das jetzt mit den Parkplätzen ist. Auf der offizielen Homepage steht nur, dass im Tagesticket die Parkgebühr nicht enthalten ist und kein Anspruch auf einen kostenlosen Parkplatz besteht. Soweit so gut! Heißt das nun für mich, dass ich vor Ort Parkgebühr entrichten kann und dann die offiziellen Parkplätze am Festivalgelände(laut Lageplan) benutzen darf? Oder hab ich generell mit Tagesticket dort nichts zu suchen, es besteht also keine Chance am Festivalgelände mit Tagesticket zu parken, auch nicht die Möglichkeit für einen Parkplatz zu bezahlen?

Hier wär ich euch sehr dankbar für ein bisschen Aufklärung. Und falls es möglich ist, das Parken mit Tagesticket - wird am Samstag dann noch etwas frei sein irgendwo?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Grüße
Estel
 

tob5e

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Sieht schlecht aus :(
Parkplatz und Verkehrschaos pur in Nürnberg.
Park lieber in Fürth oder so und fahr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
 

Estel

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hmm Mist, hatte gehofft, dass ich am Festivalgelände parken könnte. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit?

Falls ich auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen bin, an welcher S-Bahn-Station (oder Bus oder was auch immer) muss ich aussteigen, dass ich direkt am Gelände bin?

Und ich frag gleich hier weiter, dann braucht es keinen extra-Thread. Einen Rucksack werd ich wohl nicht mit reinnehmen dürfen oder? Gibt es direkt im Einlassbereich Schließfächer? Bitte um Aufklärung ;)
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Ich würd sagen, du parkst im Parkhaus am Hbf oder so. 12 Euro pro Tag, wenn mich nicht alles täuscht. Dann fährste mit der Straßenbahn Nummer 9 Richtung Doku-Zentrum und steigst Doku-Zentrum aus und bist da.

Rucksack darf man mitreinnehmen (wenn mich jetzt nicht alles täuscht..) darf halt kein Glas/keine Waffen drin sein. Es gibt allerdings auch Schließfächer, ich weiß jedoch nicht wo.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ich würd sagen, du parkst im Parkhaus am Hbf oder so. 12 Euro pro Tag, wenn mich nicht alles täuscht. Dann fährste mit der Straßenbahn Nummer 9 Richtung Doku-Zentrum und steigst Doku-Zentrum aus und bist da.

Dann lieber bis zu einem kostenlosen Park & Ride Parkhaus fahren, z.B. Herrnhütte. Da fährt man dann zwar mit der U-Bahn noch ein paar Minuten bis man am Hbf ist, aber abseits vom Gelände parken UND dafür noch Geld zahlen ist wirklich übertrieben.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Ich würd sagen, du parkst im Parkhaus am Hbf oder so. 12 Euro pro Tag, wenn mich nicht alles täuscht. Dann fährste mit der Straßenbahn Nummer 9 Richtung Doku-Zentrum und steigst Doku-Zentrum aus und bist da.

Dann lieber bis zu einem kostenlosen Park & Ride Parkhaus fahren, z.B. Herrnhütte. Da fährt man dann zwar mit der U-Bahn noch ein paar Minuten bis man am Hbf ist, aber abseits vom Gelände parken UND dafür noch Geld zahlen ist wirklich übertrieben.


Stimmt, da muss ich dir Recht geben. Ich wusste nichmal, dass es so'n Parkhaus gibt..
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Hier mal eine komplette Übersicht über alle P+R Anlagen in Nürnberg. Das Parkhaus Herrnhütte ist (zusammen mit dem in Röthenbach) aber mit Abstand die größte Anlage. Dafür liegt sie natürlich nicht unbedingt nahe vom Festivalgelände, aber wenn man eh schon mit Öffentlichen fahren muss, ist das vielleicht zu verschmerzen.

Nürnberg-Bauernfeindstraße - Parkplätze / P+R-Anlage, 130 Parkplätze
Nürnberg-Eibach - Parkplätze / P+R-Anlage, 30 Parkplätze, 80 Fahrradstellplätze
Nürnberg-Fischbach - Parkplätze / P+R-Anlage, 94 Parkplätze, 4 Behindertenparkplätze, 10 Motorradstellplätze, 67 Fahrradstellplätze
Nürnberg-Herrnhütte - P+R-Parkhaus, 500 Parkplätze (Parkhaus)
Nürnberg-Katzwang - Parkplätze / P+R-Anlage, 30 Parkplätze, 36 Fahrradstellplätze
Nürnberg-Langwasser Süd - Parkplätze / P+R-Anlage, 300 Parkplätze, 20 Fahrradstellplätze
Nürnberg-Laufamholz - Parkplätze / P+R-Anlage, 53 Parkplätze,2 Behindertenplätze, 72 Fahrradstellplätze
Nürnberg-Mögeldorf - Parkplätze / P+R-Anlage, 69 Parkplätze, 108 Fahrradstellplätze
Nürnberg-Reichelsdorf - Parkplätze / P+R-Anlage, 50 Parkplätze, 38 Fahrradstellplätze
Nürnberg-Reichelsdorfer Keller - Parkplätze / P+R-Anlage, 24 Parkplätze, 22 Fahrradstellplätze
Nürnberg-Röthenbach - P+R-Parkhaus, 500 Parkplätze (Parkhaus)
Nürnberg-Thon - Parkplätze / P+R-Anlage, 130 Parkplätze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.