Parkrocker Album des Jahres 2017

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Vor einiger Zeit schon mal dran gedacht, dann wieder vergessen und jetzt durch das Thema von @Alphawolf wieder drauf gekommen. Auch wenn es letztes Jahr einiges an Mühe gekostet hat, eine einigermaßen aussagekräftige Anzahl an Usern zu motivieren, würde ich das dieses Jahr wieder übernehmen, da so eine Liste in einem Musikforum nicht fehlen darf, finde ich.

Regeln nur leicht abgeändert zum letzten Jahr. Jeder, der mitmachen will (also jeder, der das hier jetzt liest, sonst setzt's was) schickt mir seine max. 5 besten Alben von diesem Jahr, bewertet mit Punkten von 1 bis 5. Dabei darf jede Punktzahl nur einmal vergeben werden. Sollten einem 5 Alben zu viel sein, sind auch weniger ok.

Bei 3 Alben dann so:

Album X: 5 Punkte
Album Y: 4 Punkte
Album Z: 3 Punkte

Fertig.

Deadline ist wieder der 31.12.2017 um 24 Uhr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Gar nicht so einfach dieses Jahr. Letztes Jahr haben mich die Alben, die ich ausgewählt hab, förmlich angesprungen. Da waren dieses Jahr deutlich mehr Acts auf Augenhöhe und für meinen Geschmack haben auch die deutlichen Ausreißer nach oben gefehlt.
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Seh ich exakt genau so. Komisches Jahr irgendwie. Aber irgendwie bekommt man's hin. ; )
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Dachte ich hätte an neuen Alben dieses Jahr richtig wenig gehört. Nope. War dennoch recht einfach.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Hab glaub noch nie so viele Alben aus dem aktuellen Jahr gekauft wie heuer. Sollte bei mir also auch mal drinliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.170
Reaktionspunkte
1.220
Alter
29
Ort
Würzburg
Mach ich am Wochenende. Waren dieses Jahr viele tolle Alben mit bei. Schwierige Entscheidungen müssen gefällt werden.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Und dann such mal aus zehn mehr oder weniger gleichwertigen Alben fünf aus. Das schlechte Gewissen wird mich zerfressen!
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Bisher 15 Teilnehmer. Die 30 vom letzten Jahr wären das Mindeste, was wieder erreicht werden sollte. Wie gesagt, selbst wenn man nur 1 gutes Album dieses Jahr gehört hat, darf man mir das gerne schicken. Jetzt über die Feiertage dürfte man 5 Minuten dafür erübrigen können.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Dann postet einfch hier heder der Mag seine persönliche Top 10, oder wenn es weniger sind, soviel wie er halt eben zusammen kriegt.:)

Das ist meine Top 10:
1. Arch Enemy - Will To Power
2. Kreator - Gods Of Violence
3. Trivium - The Sin And The Sentence
4. Cannibal Corpse - Red Before Black
5. Deserted Fear - Dead Shores Rising
6. Overkill - The Grinding Wheel
7. Alestorm - No Grave But The Sea
8. Dead Lord - In Ignorance We Trust
9. Evil Invaders - Feed Me Violence
9. Iced Earth - Insorrubtidle
10. Kadavar - Rough Times
 
Zuletzt bearbeitet: