Parkrocker Checkliste zum Packen - Was muss mit?

\m/ Metallica

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Danke für die zahlreichen und detailierten Antworten ;)

Also so wie sich das anhört sollte man seinen Ausweis wohl doch bei sich tragen.
Und das mit dem Brustbeutel wär denk ich mal eine sehr gute Idee ;)

Leider hab ich noch keinen Reisepass und jetzt noch einen zu beantragen würd wohl zu lang dauern denk ich mal :D
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Danke für die zahlreichen und detailierten Antworten ;)

Also so wie sich das anhört sollte man seinen Ausweis wohl doch bei sich tragen.
Und das mit dem Brustbeutel wär denk ich mal eine sehr gute Idee ;)

Leider hab ich noch keinen Reisepass und jetzt noch einen zu beantragen würd wohl zu lang dauern denk ich mal :D

Ich glaube nicht das sowas lang dauert. Beantragen und Passbild abgeben und das Teil dürfte in 1-2 Wochen da sein.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Danke für die zahlreichen und detailierten Antworten ;)

Also so wie sich das anhört sollte man seinen Ausweis wohl doch bei sich tragen.
Und das mit dem Brustbeutel wär denk ich mal eine sehr gute Idee ;)

Leider hab ich noch keinen Reisepass und jetzt noch einen zu beantragen würd wohl zu lang dauern denk ich mal :D

Ich glaube nicht das sowas lang dauert. Beantragen und Passbild abgeben und das Teil dürfte in 1-2 Wochen da sein.

bei mir hat das damals 6 Wochen gedauert....behörden halt :lol:
 

saginet

Parkrocker
Beiträge
841
Reaktionspunkte
260
Alter
41
Ort
Bodensee
Danke für die zahlreichen und detailierten Antworten ;)

Also so wie sich das anhört sollte man seinen Ausweis wohl doch bei sich tragen.
Und das mit dem Brustbeutel wär denk ich mal eine sehr gute Idee ;)

Leider hab ich noch keinen Reisepass und jetzt noch einen zu beantragen würd wohl zu lang dauern denk ich mal :D

Ich glaube nicht das sowas lang dauert. Beantragen und Passbild abgeben und das Teil dürfte in 1-2 Wochen da sein.

bei mir hat das damals 6 Wochen gedauert....behörden halt :lol:

Bei mir ging letztes Jahr im Dezember zwei Wochen bis ich den neuen Ausweis hatte.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.678
Reaktionspunkte
2.245
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Gummihammer, Gummistiefel, Sonnenbrille Magnesiumtabletten, Kohletabletten, Autan,
Ohrenstöpsel, Odol Zisch, Kamm, Raumspray, Edding, tragbarer CD Player, CD's, Batterien,
Spiel/e, Festivalguide, RiP Schal;
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Gummihammer, Gummistiefel, Sonnenbrille Magnesiumtabletten, Kohletabletten, Autan,
Ohrenstöpsel, Odol Zisch, Kamm, Raumspray, Edding, tragbarer CD Player, CD's, Batterien,
Spiel/e, Festivalguide, RiP Schal;
Außer die fettgedruckten Sachen mMn nur unnötiger Balast :lol: Naja, jeder hat so seine eigenen Ansprüche :p
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
bin bis jetzt jedes jahr mit ein paar schuhen ausgekommen und ohne gummistiefel :D frag mich warum die immer jeder mitschleppt :D

Bei Rock im Park sind sie nicht unbedingt notwendig, ich hab aber seit 2 Jahren auf jedem Festival welche dabei.
Wer schonmal ohne Gummistiefel auf einem völlig vermatschten Festival war (--> bei mir SoSi 2010), sodass man am Ende nichtmal mehr Schuhe zum heimfahren hat, der nimmt danach immer welche mit :lol:
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
naja zu rock im park werd ich meine auch nicht mitnehmen...
aber southside sind se pflicht und die bei anderen beiden vermutlich auch :)
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
bin bis jetzt jedes jahr mit ein paar schuhen ausgekommen und ohne gummistiefel :D frag mich warum die immer jeder mitschleppt :D

Bei Rock im Park sind sie nicht unbedingt notwendig, ich hab aber seit 2 Jahren auf jedem Festival welche dabei.
Wer schonmal ohne Gummistiefel auf einem völlig vermatschten Festival war (--> bei mir SoSi 2010), sodass man am Ende nichtmal mehr Schuhe zum heimfahren hat, der nimmt danach immer welche mit :lol:

naja 2010 wurden aus meinen weißen schuhen erst schwarze und am montag waren se dann noch braun :D
und jedes mal wenn es ein pfütze oder ähnliches gab is mir der ganze schlonz seitlich durch ein loch in den schuh gelaufen :D
das halbwegs gute daran -> an den warmen tagen hatte ich dadurch gut gekühlte füße die mich allgemein recht abgekühlt hielten :smt023

nach rip hab ich die schuhe dann aber entsorgt :roll:
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
bin bis jetzt jedes jahr mit ein paar schuhen ausgekommen und ohne gummistiefel :D frag mich warum die immer jeder mitschleppt :D

Bei Rock im Park sind sie nicht unbedingt notwendig, ich hab aber seit 2 Jahren auf jedem Festival welche dabei.
Wer schonmal ohne Gummistiefel auf einem völlig vermatschten Festival war (--> bei mir SoSi 2010), sodass man am Ende nichtmal mehr Schuhe zum heimfahren hat, der nimmt danach immer welche mit :lol:

Ja, Nico, genau die gleiche Story :lol:
Wie froooooh ich war, dass ich damals welche dabei hatte !
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
824
Ort
München
Rock im Park werd ich Gummistiefel nur mitnehmen wenn wirklich viel Regen ansteht sonst eher nicht. Auf Southside sind sie bei mir auch seit '09 und spätestens '10 absolut Pflicht.

Und @ parkrocker92: Kommt drauf an, willst du ihn nur für Festivals hernehmen oder auch sonst kleine Wanderungen etc?
Ich hab einen extra für Festivals:
Festivalrucksack
Der ist halt preislich ziemlich unschlagbar und auch nicht schlecht verarbeitet aber natürlich nix um damit den ganzen Tag rumzulaufen, da keinerlei Polsterung oder sonstigen Tragekomfort und technischen Schnickschnack.
Ansonsten hab ich meinen Reiserucksack, den ich bei ner Aktion für 100 Euro bekommen hab und auch absolut empfehlen kann. Mir wär der allerdings fürs Festival zu schade.. (;
 
Zuletzt bearbeitet:

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
den bw rucksack hab ich auch. bei mir ist gleich beim ersten festival eine schnalle gerissen, sonst bin ich zufrieden. mir waren die 65 liter nur etwas zu wenig und muss mich auch noch nach nem größen mit mindestens 80 litern umschauen...


eventuell hol ich mir aus dem selben shop den hier mit 100 l, der sollte dann auch für auslandsfestivals reichen. :)
 

rockopa

Parkrocker
Beiträge
32
Reaktionspunkte
16
Klugscheissermodus on/

Es gibt in Deutschland eine Ausweispflicht. Bis auf einige Ausnahmen aber keine Mitführpflicht. Kein Gesetz verpflichtet mich einen amtlichen Ausweis mitzuführen.

Klugscheissermodus off/

Schaden tuts wohl nicht, wenn man einen Perso dabei hat. Ist ja auch nicht sooo groß.
 

BennyK

Parkrocker
Beiträge
282
Reaktionspunkte
64
Außer den üblichen Verdächtigen (Zelt, Zitrone, Zahnbürste, Schlafsack, Ticket, Handtuch, Geldbeutel):

an-den-Knien-teilbare-Hose, Metallica-Shirt, Mötörhead-Shirt, Vodoo-Glow-Skulls-Pulli, Chucks, Sixpack, Fertig :bier: