Parkrocker Interview mit dem Veranstalter

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Zudem man ja nicht mal von gleichmäßiger Beschallung sprechen konnte, da es größtenteils hinten lauter war als vorne.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
Wieso geben sie nich einfach zu, dass der Sound runtergedreht wurde, um das Festival überhaupt stattfinden zu lassen?

aber wenn sie es zugeben würden, ist ja eigentlich klar, dass es nächstes jahr, sollte rip wieder in nürnberg stattfinden, genauso "laut" sein wird wie heuer.
kann mir schon vorstellen, dass dann auch weniger leute kommen würden.
mit der ausrede jetzt, denken sich evtl viele, dass sie das soundproblem mit der beschallung in den griff kriegen würden bis nächstes jahr ôO
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Wieso geben sie nich einfach zu, dass der Sound runtergedreht wurde, um das Festival überhaupt stattfinden zu lassen?

aber wenn sie es zugeben würden, ist ja eigentlich klar, dass es nächstes jahr, sollte rip wieder in nürnberg stattfinden, genauso "laut" sein wird wie heuer.
kann mir schon vorstellen, dass dann auch weniger leute kommen würden.
mit der ausrede jetzt, denken sich evtl viele, dass sie das soundproblem mit der beschallung in den griff kriegen würden bis nächstes jahr ôO

Jeder, der bei RiP war, und der die Geschichte mit den Beschwerden mitbekommen hat,und dass das BayVerGe RiP nur hat stattfinden lassen, weil man sonst Ausschreitungen befürchtet hat, wird 1 und 1 zusammenzählen können, auch ohne dass sie es zugeben.
Im Prinzip gibt es nur die Möglichkeit aus Nürnberg wegzugehen, außer es gibt irgendeinen Beschluss, der für die 3 Tage im Jahr eine etwas höhere Lautstärke genehmigt. Aber ich glaub kaum dass es so einen Beschluss jemals geben wird. Leider :cry: Denn die Location ist eigentlich viel zu perfekt um wegzugehen!
 

Pilsfreund

Parkrocker
Beiträge
103
Reaktionspunkte
7
Alter
42
Ort
Allgäu
Dito!

Ich hab das mit der Lautstärke extrem bei Jan Delay mitbekommen. Wir waren sehr nah an der Bühne, aber sobald das Publikum angefangen hat "etwas mitzugehen" war ende im Gelände, man hat von Text und Gesang gar nix mehr mitbekommen. Ne Bekannte von mir hat neben mir mit Ihrer Schwester telefoniert, die hat dann irgendwann gefragt warum wir so weit hinten rum gammeln, es sei so ruhig bei uns! Haben dann sehr lange gebraucht um ihr glaubhaft klarzumachen das wir ca. 15 m vor der Bühne stehen :?

Das war jetzt mein 7. Rock im Park, war eigentlich immer geil,
trotzdem bin ich der Meinung RIP muss raus aus Nürnberg.