Parkrocker @ Last.fm ?!

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ja. Es werden ausschließlich die Tags "gescannt". Ort und Art der Datei werden nicht weiter erfasst. Deswegen werden nicht- oder nur schlecht getaggte Dateien auch nicht übertragen.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
bin nun auch dabei :)
nur noch freischalten, dann hammers...
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
hab mich auch mal angemeldet..

edit:
hab grade gemerkt, dass bei meinem account irgendwie nix mehr aktualisiert wird.. hmm.. mal nen bissl im winamp rumschrauben
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich bin auch eben der Gruppe beigetreten. Ich frage mich grade nur, ob das Ding auch die Lieder speichert, wenn ich nicht im Internet bin. Sprich ob er sich die lange "merkt". Denn angefangen habe ich die Sache als ich noch regelmäßig ins Netz konnte. Jetzt höre ich ja 90% der Musik, wenn ich nicht im Netz bin...

Der Link von mir: http://www.last.fm/user/Brichen/
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ich hab da schon über hundert lieder offline gehört und dann hat ers trotzdem geupped. ich denk es bleibt ne woche lang im cache
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

wie funktionieren denn die gruppencharts? das kann doch nicht stimmen....
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Wieso? 11 Leute haben mindestens ein Lied von den Peppers gehört, 8 System, 7 Rammstein usw.
Also so verstehe ich das zumindest :mrgreen:
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

okay, etz kapier ichs auch. dachte der zählt einfach sämtliche charts jedes einzelnen durch und rechnets zusammen.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
naja die gruppencharts sind aberm it dieser zählweise nicht sehr pralle...kann ja keine band über die anzahl der Mitglieder hinaus kommen....bei mir ist blink mit 110 Songs in 2 wochen auf platz 1, und es zählt trotzdem nur als 1 punkt oder was^^ irgendwie doof...naja :p
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Das ist aber auch Sinn der Sache. Dadurch, dass alle Bands gleich bewertet werden, werden die Charts eben nicht 'verzerrt', wenn einer der User eine Band 100 Mal oder noch öfter hört.
Macht beides irgendwie Sinn imo.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

müsste halt berechnet werden, wieviel prozent höranteil ne band/nen track bei jedem user hat. daraus die statistik wäre sinnvoll.