PC-DVD-Laufwerk mit TV verbinden

christ79

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Graz
Website
www.rockfire.at.tt
Ich bräuchte mal die Hilfe aller PC Spezialiasten:

Habe eine GForce Ti-4200 Grafikkarte mit TV-Out und will diese an meinen TV anschließen. Habe mir jetzt beim Saturn so ein Kabelset (S-VHS + 2 Cinch-Kabel mit Scartatapter) um € 19,99 andrehen lassen, aber es funktioniert nix. Hab jetzt auch schon Grafikkarten-Handbuch studiert und beschreibung des Kabel-Sets -> nix.

Weiß jemand auf was man achten muss, irgendwelche einstellungen, etc.??? Wenn ichs anschließe zeigt mir der PC als Zweiten Minitor den TV an, nur is dort das Bild immer schwarz.

Vom TV-Out hab ich das mit der Grafikkarte mitgelieferte Zwischenstück verwendet (Tv-Out wird zu S-VHS), danach das S-VHS-Kabel, danach den Scart den ich am Fernseher in die Scart-Buchse gesteckt habe. Für was brauch ich die 2 Cinch?
Habs auch bereits auf allen drei Scart-Steckern am Fernsehen probiert, war auch nix.

Ich hoffe das hab' ich jetzt nicht zu verwirrend geschrieben... aber vielleicht weiß wer was.
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Hast du auch von der Grafikkarte das NVIEW Programm instaliert, denn das brauchst du dazu!
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Wenn du echt alles probiert hast so wie ich denke und alles richtig an gestellt hast könnte ich mir nur vorstellen das der TV-Out port ne macke hat und defekt ist!

Versuchs mal mit ner baugleichen andenen Grafikkarte!
 

shacka

Eskimo & Womanizer
Veteran
Beiträge
835
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Straubing
Website
www.musikkulturverein.de
hm gibt zwei möglichkeiten als erstes is ja klar, dass das verbindungskapel angesteckt sein muss wenn du bootest.

2tens hört es sich einfach so an, als ob du mal wenn du das tv angeschlossen hast den sendersuchlauf aktivieren solltest evtl liegts daran
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
und dann gibts noch weitere möglichkeiten:

a) der Nvidia treiber packts ned --> neuen drauf
b) das Bios hat bestimmte einstellungen, die das verhindern --> auf default stellen..
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
es gibt soviel....

aber ich würds erstr mit ner baugleichen karte versuchen, falls du schon alles versucht hast!
 

christ79

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Graz
Website
www.rockfire.at.tt
shacka postete
2tens hört es sich einfach so an, als ob du mal wenn du das tv angeschlossen hast den sendersuchlauf aktivieren solltest evtl liegts daran
daran hab ich noch nicht gedacht. aber sollte nicht beim scart-anschluß das ganze auf einem der AV-Kanäle sein? Zumindest bei Video-Rec und Receiver is es so.


gfc postete
a) der Nvidia treiber packts ned --> neuen drauf
b) das Bios hat bestimmte einstellungen, die das verhindern --> auf default stellen..
ad a) hab ich noch nicht probiert, da ich die karte eh erst seit einigen Monaten hab, werd ich noch mal probieren

ad b) im bios verstelll ich eigentlich recht ungern was, behalt ich mir für später auf...


The Rage posteteaber ich würds erstr mit ner baugleichen karte versuchen, falls du schon alles versucht hast!
naja schon viel aufwand. ne 2. total beugleiche (MSI) organisieren, ausbauen, einbauen...uje, wird ein lustiges Wochenende...


PS: Danke für die zahlreichen Tips
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
naja.. das mit der zweiten Karte würd ich mal auf die lange bank schieben ;)

Tipp von mir:

Such in google nach nem nvidia Forum (gibts garnatiert wie sand am meer, wahrscheinlich auch zig deutsche).. dort findest du zu 100% Schritt-für Schritt anleitungen, wie man so was verwirklicht.. und wenn ned, garantiert zig Beiträge für deine Karte, wieso es ned klappt und wie mans trotzdem schafft ;)

glaub mir, Foren sind der grösste Wissensfundus der welt..
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
was? mach ich auch wenn was net geht, oda ein biso update aber bios update ist immer etwas riskant
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
naja.. nvidia ist berühmt berüchtigt, ihre Treiber (wie auch die Hardware ;) ) im halbfertigen Zustand an die Kunden weiterzugeben (damit sie schneller sind), was zur folge hat, dass die aktuellen Treiber immer ziemlich buggy und unstable sind..

für nvidia würd ich unter windows eh immer die omega treiber nehmen.. die qualität stimmt einfach und die performace einbusse von 1-2% dafür ist wohl nicht merkbar.. ausser du bist fps-fetischist..