Pendulum

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Pendulum



Offiziell Bestätigt

Pendulum ist eine Drum 'n' Bass/Breaks-Band aus Australien. Nachdem die Band in den letzten Jahren einen starken Erfolg in der englischen Drum 'n' Bass-Szene verzeichnen konnte, entschloss sie sich, nach London zu ziehen, um ihren Erfolg noch mehr zu stärken.

Die Band besteht aus Rob Swire, Gareth McGrillen und Paul Harding. Im Jahr 2005 konnte die Band nach einigen erfolgreichen Single-Auskopplungen ihr erstes Album „Hold your Colour“ auf dem sehr erfolgreichen Drum-’n’-Bass-Label „Breakbeat Kaos“ veröffentlichen. Mittlerweile wird das Album als eines der meistverkauften Drum-’n’-Bass-Alben aller Zeiten gehandelt; einige der Titel schafften es sogar in die englischen Top 100-Charts, was ein sehr ungewöhnliches Phänomen für Drum'n'Bass-Produktionen ist.

Neben normalen DJ-Sets treten Pendulum auch als Rockband auf, d. h. mit Schlagzeug, Gitarre, E-Bass und Keyboards.

2006 erschien ein Remix ihres Songs "Hold Your Colour" in dem Multiplattformspiel FIFA Street 2.

Am 12. Mai 2008 veröffentlichte Pendulum ihr zweites Album "In Silico". Die erste Single-Auskopplung "Propane Nightmares", die bereits im April des Jahres veröffentlicht wurde, erreichte anfang Mai Platz 9 der UK Single Charts.

Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace



[ame="http://www.amazon.de/Silico-Pendulum/dp/B00151G08Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1211972104&sr=8-1"]Amazon.de: In Silico: Pendulum: Musik[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Kenn ich nicht, aber hoert nicht an wie etwas fuer mich.

Werde ich mal reinhoeren wenn ich nicht in der arbeit bin.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Sehr fett. Freu mich schon auf "Fasten Your Seatbelt" und ihren Prodigy-Remix live. Hab sie letztes Jahr aufm FQ ja nicht angesehen, aber da wars glaub ich eh nur n DJ-Set, oder? *grübel*
 

Tobler51

Parkrocker
Beiträge
127
Reaktionspunkte
1
OIDA GEILE SCHEISSE!!!
die haben jetz ein neues album raus, was mir net soo taugt..aber die alten scheiben sind da wahnsinn!

Slam, Fasten your seatbelt, the terminal, still grey, blood sugar..wahnsinn!!!!

hoff die spielen das noch!!

UNBEDINGT ANSEHN UND ABGEHEN!
 
C

chicken

super super super!

find ich ne saugeile bestätigung, auch wenn ich mir noch nicht ganz vorstellen kann freitags um halb sechs in der halle abzudancen! ;)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
Die Uhrzeit ist sicher etwas fragwürdig aber naja...irgendwann nachts in der Clubstage wäre eindeutig besser.
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
man, hätt ich so gern gesehn, aber da werd ich den ganzen tag im brecher auf der center sein....:(
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
GEIL GEIL GEIL GEIL
JAAAAAAAAAAA
SAUGEIL WERD ICH MIR GANZ FIX GEBEN
DANKE MLK:smt041
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
was ich so auf myspace hör klingt eigentlich ganz geil! macht sicher spaß die mal zu sehen :)

könnte also gut sein dass ich da bin :)