Pharrell

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
[/size]

OFFIZIELL BESTÄTIGT

Pharrell Williams (* 5. April 1973 in Virginia Beach, Virginia) ist eine Hälfte des ursprünglich Hip-Hop-produzierenden und songwriting Duos, The Neptunes (mit Chad Hugo). Pharrell hat eine große Anzahl an Titeln für Interpreten wie zum Beispiel Snoop Dogg, Beyoncé, Justin Timberlake, Mystikal, Jay-Z, N'Sync, Britney Spears, Nelly und viele mehr produziert. Pharrell ist eines der größten Beispiele für einen Countertenor in populärer Musik, verehrt für seine ausgedehnte Benutzung des oberen Hauptregisters und der kontrollierten Falsetttechnik.

Pharrell Williams wurde als Ältester von drei Söhnen von Pharaoh Williams und Carolyn Williams geboren. Sein Vater war ein Handwerker, seine Mutter war Lehrerin. In der siebten Klasse traf er seinen späteren Bandkollegen Hugo. Die Beiden fingen an zusammen zu arbeiten. Sie mischten Beats und spielten in verschiedenen Live-Bands, in welchen Pharrell Schlagzeug spielte. 1992, während beide verschiedene Oberschulen absolvierten, verkauften sie ihren ersten Song, "Rump Shakur", an Wreckx-n-Effect. Sie fingen mit dem Schreiben eigener Titel und den Produktionsanweisungen mit populären Hip-Hop-Artisten zusammen an, wie zum Beispiel mit Noreaga und Mase.

Im August 2002 wurden The Neptunes zu den Produzenten des Jahres bei den Source Awards und bei den Billboard Music Awards ernannt.

2002 schrieb und produzierte Williams Nellys Single „Hot in Herre“. Er wiederholte diesen Erfolg mit der Dance-Pop Single "I'm a Slave 4 U" von Britney Spears. Im Sommer 2003 folgte im Zuge der Veröffentlichung des Albums „The Neptunes Present - Clones“ seiner erste Solosingle im Duett mit Kollege Jay-Z) vom Album.

Frontin' war ein Welthit und hielt Williams' Schwungkraft bis zur Veröffentlichung von Hugos und Williams' zweitem Funk-/Rock-orientierten N.E.R.D Album, welches im März 2004 veröffentlicht wurde. Williams' Rockseite wurde durch den Auftritt bei den 2004er Grammy Awards, wo er den Song "I Saw Her Standing There" von den Beatles mit Sting, Dave Matthews, and Vince Gill vortrug, weiter verstärkt. Er spielte Schlagzeug.

Im Februar 2006 folgt Williams' Debüt als Solokünstler. In My Mind, ein Doppelalbum, dass sich zum einen aus souligen R&B-Songs zum anderen aus reinen Hip-Hop-Tracks zusammensetzt, beinhaltet unter anderem Kooperationen mit Jay-Z, Beyoncé, Daddy Yankee, Slim Thug, Gwen Stefani und Protegé Vanessa Marquez.



Quelle und Copyright Bandinfo: www.wikipedia.de

Homepage : www.pharrellwilliams.com
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
lol

Neptunes an den Mischern sind DIE Überflieger, allen voran Pharell. Hey der Typ spielt - wie Farin und Dave Grohl - zig Instrumente auf professionellen Level...
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
Hier is aber nicht von neptunes, sondern nur von pharrell die Rede, oder versteh ich des falsch?
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
lol,
mag nerd voll gern. der auftritt 2004 war auch hammer!
von pharell solo kenn ich nich wirklich was, is aber bestimmt auch toll... ma guggen obs fürn park was ist!
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Also ich glaub, wenn der zu RiP kommen würde und paralell gerade nichts gscheides spielt, würd ich den anschaun.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
Yeah, Pharell macht tauglichen Hip-Hop! Is von meiner Seite aus die beste Bestätigung der seit Franz Ferdinand! Vielleicht schauen ja auch die Kollegen von N.E.R.D. vorbei und rocken den Park!
 

Slipknot1

Parkrocker
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Oh man solln das ??

Pharrell Williams ist doch kein ROCK ?? Oder ?

sowas finde ich echt blöd. Da hätten die doch viel besser SIX FEET UNDER oder Ektomorf
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
JEHOVA! er hat JEHOVA gesagt!

bei Rock im Park gibt es nicht nur Rock.. wir kennen alle den Titel des Festivals ;)
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
Slipknot1 schrieb:
Oh man solln das ??

Pharrell Williams ist doch kein ROCK ?? Oder ?

sowas finde ich echt blöd. Da hätten die doch viel besser SIX FEET UNDER oder Ektomorf

Das heisst doch ROCK im Park und nicht HIP HOP im Park :mrgreen: .....

JAJA, we all know...
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
Uschi im Park...

oder warum nicht einfach nur Musik im Park, dann kann keiner mehr motzen ;)