Phoenix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Phoenix



Offiziell Bestätigt

Phoenix ist eine Band aus Paris, die tanzbaren Indiepop spielt. Der Bandname Phoenix basiert auf einem Logo, das die Band bei einem Urlaub auf Madagaskar gesehen hat. Da sie dringend einen Namen brauchte, um eine Single auf dem bandeigenen Plattenlabel Ghettoblaster verlegen zu können, damit sie nicht an die Major Label für einen Plattenvertrag gebunden war, kam der Name gerade recht.

Den Kern der Band bilden die beiden Brüder Christian Mazzalai und Laurent Brancowitz. Im Jahre 2000 wurde das später unter Musikern einflussreiche Album United veröffentlicht, 2004 folgte das Album Alphabetical mit den erfolgreichen Stücken Everything Is Everything und Run Run Run. Im selben Jahr spielte die Band auch bei Rock am Ring und Rock im Park. 2005 nahmen sie in Berlin das Album "It's Never Been Like That" auf, das am 15. Mai 2006 erschienen ist.

Großer Fan der Band ist Sofia Coppola, die Freundin von Thomas Mars, die im November 2006 ihr erstes gemeinsames Kind, Tochter Romy, zur Welt brachte. Sofia Coppola war es auch, die den Song Too Young vom Album United in ihrem Film Lost in Translation benutzte. Im Film Marie Antoinette von Sofia Coppola aus dem Jahre 2006 hat die Gruppe einen kurzen Gastauftritt als Hofmusiker. Roman Coppola produzierte für den Song Funky Squaredance ein nicht ganz ernstzunehmendes Musikvideo. Die Band ist außerdem gut mit Air befreundet.

Im Jahr 2005 war der Titel " Everything is Everything" Titelmelodie der RTL-Serie "Liebes Leben"

Bekannt geworden ist vor allem auch der Buffalo-Bunch-Remix von "If I Ever Feel Better", der in der Club-Szene mittlerweile schon als Klassiker gilt.
Quelle

Offizielle Bandseite
Myspace
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobler51

Parkrocker
Beiträge
127
Reaktionspunkte
1
ja super!, nachdem ich sie letztes (oder vorletztes?) jahr verpasst hab (club war anscheinend überfüllt) werd ich sie mir dieses jahr geben
 

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
Nein Club war nicht überfüllt sogar relativ wenig los für den Head ! War aber dennoch sehr gut werd ich mir eventuell wieder anschauen!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Wah, für die würd ich einiges ausfallen lassen. Alleine schon der Instrumental-Kracher "North" wäre für mich ein Grund die anzuschauen...
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Hat scho jemand auf den Myspace Link geklickt ? :mrgreen:

:smt043 stimmt wohl nicht so ganz...

Sorry, ich wollte das gestern vormittag alles machen, bin aber durch die Ereignisse in Winnenden auf andere Themen focussiert gewesen, das ist mein direkter Nachbarort (4km von meinem Haus), einige Arbeitskollegen bei mir im Büro kommen aus dem Ort.

Ich hole das so schnell wie möglich nach damit ihr den richtigen Myspace Link habt
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Hat scho jemand auf den Myspace Link geklickt ? :mrgreen:

:smt043 stimmt wohl nicht so ganz...

Sorry, ich wollte das gestern vormittag alles machen, bin aber durch die Ereignisse in Winnenden auf andere Themen focussiert gewesen, das ist mein direkter Nachbarort (4km von meinem Haus), einige Arbeitskollegen bei mir im Büro kommen aus dem Ort.

Ich hole das so schnell wie möglich nach damit ihr den richtigen Myspace Link habt


Ist auch bei anderen Bands so, nur zur Info Balu.
 

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
:smt043 stimmt wohl nicht so ganz...

Sorry, ich wollte das gestern vormittag alles machen, bin aber durch die Ereignisse in Winnenden auf andere Themen focussiert gewesen, das ist mein direkter Nachbarort (4km von meinem Haus), einige Arbeitskollegen bei mir im Büro kommen aus dem Ort.

Ich hole das so schnell wie möglich nach damit ihr den richtigen Myspace Link habt


Ist auch bei anderen Bands so, nur zur Info Balu.

JoJo is ja auch keine Kritik gewesen nur wo kommt die Seite denn her ?
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Das war ein sehr schöner und chilliger Auftritt. Vorher bei Flogging Molly im Regen gestanden, dann bei Phoenix komplett durchgetanzt bis die Klamotten wieder trocken waren. So muss es sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.