Photoshop-Bastler anwesend?

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
Ich wollt mal fragen ob es hier unter den Informatikern noch ein paar Leute gibt die ab und zu mit Photoshop arbeiten. Ich hab vor kurzem wegen einem Schulprojekt damit begonnen und absolut begeistert von dem Programm.
Hier mal mein erster Texturversuch
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Hmm...habs mal draufgehabt, dauert baer lange sich einzuarbeiten, dann musste ich formatieren und das programm war weg und ich habs mir bis heute nich mehr besorgt...hab also keine ahnung :). aber ich wollts mir demnächst mal wieder besorgen
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich war photoshop bastler.. aber dann haben sie die Studentenversionen abgeschafft und mich reut es beinahe 1000 Euro dafür auszugeben!
 

peda

Parkrocker
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Ich kann auch a bissl Photoshop
Aber "nur" Schüler
Aber soll ja ziemlich teuer sein, wenn man sich das Programm gekauft haben sollte *grins*
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
Wir haben zum Glück ne Firmenlizenz in der Arbeit, deswegen kann ich's hernehmen.
Ich benutz es zur Zeit auch um ein Homepagedesign zu erstellen.

@shacka: was hast du für ne Ausbildung hinter dir? Was studierst du genau?
 

shacka

Eskimo & Womanizer
Veteran
Beiträge
835
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Straubing
Website
www.musikkulturverein.de
@HarryHarndrang hab ne Ausbildung zum Multimediadesigner gemacht und werd wenn ich weiterhin bock hab im wintersemester an der Fh in München anfangen Industriedesign oder Multimediadesign studieren
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
/me hat nun die Creative Suite von Adobe von meinem Arbeitgeber gekauft bekommen. Also let's bastel :)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Hallo Leute, ich wollt mal fragen ob mir irgendwer helfen kann. Müsste aber noch heute sein. Bin in Bildbearbeitung einfach schlecht und hab auch nicht die richtige Software.

Es geht drum, das Gesicht einer Person in einem anderen Bild einzubauen. Muss nicht perfekt sein oder so, aber ich bin glaub wirklich zu doof... :(

DANKE schonmal


EDIT: Erledigt!!
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Mal nen alten Thread hochholen.

Ich will keinen Menschen ein-, sonder ausbauen. Ich hab ein Bild (siehe Anhang), wo dummerweise eine bestimmt voll nette, aber störende Asiatin drauf ist. Die soll da weg. Kann man das irgendwie machen? Möglicherweise hab ich auch noch andere Bilder, wo die Stelle "unbemenscht" ist, falls man was drüberlegen müsste. Geht das nur mit Photoshop, oder gibt's da Freewarelösungen (Gimp?).

Danke schonmal...

Ach ja, und mir ist bewusst, dass ich bescheuert dasteh und v.a. schau ;)
 

Anhänge

  • ich am Fjord.jpg
    ich am Fjord.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 453

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Wenn du andere Bilder noch hast, dann sollte das locker möglich sein, ja. Je nach Qualität der anderen Bilder (Aufnahmewinkel, etc.) auch nahezu perfekt.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Okay, danke. Die Frage ist nur, ob es möglich ist, bestimmte Kanten dann verschwinden zu lassen und ähnliches, wenn die Stelle eben nicht perfekt aufeinander passt. Und ob das auch mit Gimp (bzw. Photoscape, das hab ich auf dem Rechner) geht, Photoshop ist mir dann doch etwas zu teuer ;)

Aber ich denk ich bastel einfach mal rum heut abend, und wenn ich nicht weiterkomm meld ich mich nochmal :)
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Klar, geht mit Gimp auch!

Im Grunde brauchst du erstmal nur verschiedene Ebenen (für die verschiedenen Bilder), das Ausschneide-/Markierwerkzeug und die Funktion des Verschiebens/Drehens.

Feintuning kann man dann noch mit anderen Werkzeugen machen, aber auch das müsste mit Gimp gehen!
 
  • Like
Reaktionen: Fabus