Pokémon-Thread

Dieses Thema im Forum "Computer, Internet und Medien" wurde erstellt von Diablo0106, 11. Juli 2016.

1. Skizzler

Skizzler Guest

hat mit fehlenden sozialkompetenz nix zu tun. Öfter sitzen dort Leute, die sich total volllaufen lassen und mit Sexismus dann ans andere Geschlecht ran gehen..

2. Diablo0106

Diablo0106 Parkrocker

was bringst du denn immer dieses Alkohol Beispiel? Wenn jemand am Tisch hockt und nur am Handy ist, um Pokemons zu fangen, hat das freilich mit Sozialkompetenz zu tun. Klar, Leute die am Tisch besoffen asozial rumpöbeln zeigen auch ein asoziales Verhalten. Aber das steht doch in einem ganz anderen Kontext. Betrunkene unterhalten sich meistens wenigstens miteinander und starren nicht auf ihr Display ;)

Du vergleichst hier auf jeden Fall mMn Äpfel mit Birnen. Könnt ich genauso gut argumentieren: "Ja es ist okay aufs Handy zu gucken am Tisch, gibt auch Leute die stehen auf und hauen dem am Nachbartisch eine rein, das ist blöder".

3. McLeo

McLeo Parkrocker

Also ich bin besoffen nur sexistisch, wenn ich große Hupen sehe. Kann das Alkoholargument also keinesfalls unterstreichen.

4. Skizzler

Skizzler Guest

Die Leute am Tisch unterhalten sich auch? Es mag vielleicht komisch aussehen, dem Stimme ich durchaus zu, aber im großen und ganzen würde ich es nicht direkt verteufeln, eben weil es ganz viele positive zwischenmenschliche Aspekte hervorbringt. Die Leute bewegen sich, sind in Gruppen unterwegs und müssen insoweit kommunizieren, wie der Plan aussieht. Die Pokestops sind ja eig immer irgendwelche Wahrzeichen oder dergleichen. Wir haben uns zb gestern direkt über die Locations unterhalten, bzw was wann wie lang steht, wo das genau steht (da das auf der Karte nicht immer 100% genau ist) und haben da eben den Vorteil, dass die Leute auch aktiv auf einen zugehen. Selbst mit Leuten, die ich augenscheinlich meiden würde, kam ich in ein positives Gespräch (so BMW-Prolls, die gerne durch die Innenstadt cruisen und meinen Wunder was sie sind)

Es ist also durchaus eine andere Ebene und entspricht nicht der "Norm", ist aber deswegen nicht nur schlecht. Auch, wenn es den "gläsernen Bürger" wieder in den Mittelpunkt stellt.

Doctahcerveza und Gledde gefällt das.
  5. yuri_89

yuri_89 Parkrocker

Ich finds nur bedenklich, dass die Leute nur noch auf ihre Handys schauen und dadurch halbblind draußen unterwegs sind. Im Auto / beim Rollerfahren hab ich schon einige Leute gesehen, die auch während der Fahrt checken müssen, ob wieder ein neues Pokemon in der Nähe ist. Ein Fahradfahrer hätte fast ne Frau + Kleinkind über den Haufen gefahren.

6. TonyMac

TonyMac Parkrocker

Stimmt, vor allem Zubat ist während dem Autofahren echt schwer zu fangen. Lieber gleich sein lassen!

Doctahcerveza gefällt das.
  7. Skizzler

Skizzler Guest

Oder dem Beifahrer zwei Handys in die Hand drücken ;)

8. TonyMac

TonyMac Parkrocker

Schwierig ohne Beifahrer...
    Habs jetzt eh wieder deinstalliert. Läuft auf meinem Handy einfach nicht gescheit. So macht das keinen Spaß.

9. xdcc

xdcc Parkrocker

Same here :D internet und Handy zu schwach.. Aber hat mich jetz auch net so vom Hocker gehauen wie viele andere..

Stören tuts mich an sich nicht aber meiner Meinung nach gehören Handys wenn man zusammen essen oder was trinken geht allgemein nicht an den Tisch egal ob die Leute jetzt drauf Pokémon spielen snappen oder whatsappn..

yuri_89 gefällt das.
  10. Skizzler

Skizzler Guest

Du musst dich ja ohnehin primär bewegen, sonst wirds eig. Nix, also bleibt es ohnehin eher in der Tasche :)

11. Walter-Freiwald

Walter-Freiwald Es war nur Sodbrennen

Das es nicht gscheid läuft liegt vermutlich eher daran, dass seit gestern die Server immer wieder abschmieren und nicht an euren Handys ;)

Doctahcerveza gefällt das.
  12. TonyMac

TonyMac Parkrocker

Ging ja heut bei allen mehr oder weniger, nur bei mir nach wie vor gar nicht. :(

13. Skizzler

Skizzler Guest

nö? es ging den ganzen tag nicht wirklich - disconnects in massen - schlimmer als in der damaligen WoW Zeit :D

Doctahcerveza und Gledde gefällt das.
  14. Gledde

Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

Bei uns gings bei niemandem ^^

15. indiscernible

indiscernible inaussprechible
    Administrator

16. maxibt

maxibt Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
    Administrator

Wollte mir das gestern auch mal anschauen, nachdem ich mir gar nicht vorstellen kann, was in D grad offenbar für ein Hype abgeht. Nachdem aber stundenlang gar nix ging, hab ich die App wieder deinstalliert und hab auch nicht vor, sie nochmal runterzuladen ;)

17. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

Wie wär's mit 'nem eigenen Thread? Dann würden die Hater auch nichts dazu schreiben.

Doctahcerveza und Skizzler gefällt das.
  18. einsiedler

einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

Schon passiert.

19. Mike1893

Mike1893 Parkrocker

Server auch jetzt schon wieder abgeschmiert. Das hatte selbst Blizzard zu WoW-Vanilla besser im Griff :P

Skizzler gefällt das.
  20. Shakesnake

Shakesnake Parkrocker

Das sollte Nintendo aber mal ganz schnell in Griff kriegen sonst ist der Hype schneller beendet als er gekommen ist.

1. Diese Seite verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies, um diese Website deinen Einstellungen anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.

Tracking-, Werbungs- oder Analysecookies werden von uns nicht gesetzt.

Zur Verwendung dieser Website musst du dem Einsatz von technisch notwendigen Cookies zustimmen.

Weitere Informationen erhältst du jederzeit in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden